KorporalKarotte
New Member
ach, alles mögliche, ich möchte antworten auf jede existierende frage, die die ethik betrifft, antworten nach dem richtigen handeln, ob es gott wirklich gibt oder nicht...spinnwebwald schrieb:Was sind es denn für endgültige Fragen, auf die Du endgültige Antworten finden willst?
das übliche halt
ich möchte sehen ob mir hier vielleicht jemand eine antwort geben kann, oder mir eine andere sichtweise zeigen (das hast du gemacht zT gemacht)spinnwebwald schrieb:Frag Dich einmal, warum Du hier die Religion pauschal und prophylaktisch kritisiert, wo Du Dir doch ohnehin sicher bist, dass sie Dir keine Antworten liefern kann? Warum lässt Du die Religion nicht Religion sein und gehst einfach Deines Weges?
aber: wie soll ich die religion religion sein lassen? meine eltern sind religiös, meine verwandten und viele menschen in meiner umwelt - ich bin ständig von religion umgeben und betroffen - ich komme also nicht umhin mich damit näher zu beschäftigen
nein, ich will niemanden bekehren, jeder soll glauben was er will - ich wollte aber sehen, ob es hier leute gibt, die einen ähnlichen (möglichst) logischen (?) ansatz bevorzugenspinnwebwald schrieb:Oder willst Du uns bekehren? Wenn ja, was ist Dein Gegenentwurf zu den Religionen?
es ging mir auch nicht unbedingt darum religion niederzumachen, sondern einfach herauszufinden was dahinter liegt, wie das ganze wirklich funktioniert