• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

Werbung:
AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

nur zu Miriam und pispezi ...

ihr seid ja alle so wunderbar für die Menschenrechte ....

und seht nicht was vor eurer eigenen Haustür geschieht ...

weil ach so ganz, ganz tolle Menschen
die sich stark machen wollen für die Menschenrechte ...
aber natürlich nur die, die nicht vor der Haustür sind ..
und weder direkt mit eingesessenen Deutschen oder Österreichern zu tun haben ...

und vor allem: man kann mit Gleichgesinnten Gedanken austauschen, weil die denken gleich und das ist halt so wichtig in einem Denkforum,

sartchi

nur zu Miriam und pispezi ...

ihr seid ja alle so wunderbar für die Menschenrechte ....

und seht nicht was vor eurer eigenen Haustür geschieht ...

weil ach so ganz, ganz tolle Menschen
die sich stark machen wollen für die Menschenrechte ...
aber natürlich nur die, die nicht vor der Haustür sind ..
und weder direkt mit eingesessenen Deutschen oder Österreichern zu tun haben ...

und vor allem: man kann mit Gleichgesinnten Gedanken austauschen, weil die denken gleich und das ist halt so wichtig in einem Denkforum,

sartchi

Ja, ich weiß, ich darf es nicht tun, ich sollte auf meinen Kardiologen hören - aber trotzdem:
Welche Menschenrechtsverletzungen "vor unserer Haustür" sollen denn das sein?
Bitte, bitte EINMAL konkret - ich versuche ja auch, konkret zu sein.

pispezi :confused:

PS: Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten - mein Kardiologe hat gesagt, ich soll mich auch mal erholen, wenn mir mein Leben lieb ist. :haare:

Und was Infos anbelangt: fundiert und gute Infos - wie ich bereits schrieb - bekommt man über Infos von Fachleuten an Unis.

S.g. Miriam.

Also ich finde es auch ziemlich seltsam dass die meisten der Islam freundlichen Beiträge von Damen kommen.

Aber vielleicht sollte man auch Verständnis dafür haben. Anscheinend beziehen diese Damen ihr fundiertes Wissen aus einem gewissen universitären, intellektuellen Milieu.
Einem Milieu das nur mir der hochgebildeten Elite der Vertreter des Islams in Berührung kommen und das in seiner Liberalität und Allwissenheit den Kontakt zum wirklichen Leben komplett verloren hat.
Und dass diese Milieu zwar richtiger weise versucht ein Idealbild von Systemen zu vermitteln aber dabei die Vorgänge in der realen Welt komplett ignoriert. so nach dem Motto : "was nicht sein darf, kann nicht sein"

Ich habe dann auch noch eine Frage: gibt es hier Im Denkforum gläubige Muslime die zu dieser Diskussion Stellung nehmen könnten ?
Wenn ja, warum melden sie sich nicht zu Wort ?

L.G. Belair57

Ach woher! Ihr seid immer noch ziemlich religionsfeindlich! :D

Lilith, sorry, ich bin eigentlich nicht religionsfeindlich. Ich stehe dafür, dass jeder glauben kann was er will.
Was ich aber abscheulich finde (an den früheren Christen-Verbrechen, die wir alle kennen!) und an heutigen islamischen Verhältnissen: Dass die Menschen sich NICHT FREI ENTSCHEIDEN können!
Lilith, ich habe das Augenzwinkern ;) in Deinem Text schon "gesehen", aber es scheint mir trotzdem gut, hier noch einmal eine klare Trennung vorzunehmen.

LG, pispezi:zauberer2

S.g. Miriam.

Also ich finde es auch ziemlich seltsam dass die meisten der Islam freundlichen Beiträge von Damen kommen.

Aber vielleicht sollte man auch Verständnis dafür haben. Anscheinend beziehen diese Damen ihr fundiertes Wissen aus einem gewissen universitären, intellektuellen Milieu.
Einem Milieu das nur mir der hochgebildeten Elite der Vertreter des Islams in Berührung kommen und das in seiner Liberalität und Allwissenheit den Kontakt zum wirklichen Leben komplett verloren hat.
Und dass diese Milieu zwar richtiger weise versucht ein Idealbild von Systemen zu vermitteln aber dabei die Vorgänge in der realen Welt komplett ignoriert. so nach dem Motto : "was nicht sein darf, kann nicht sein"

Ich habe dann auch noch eine Frage: gibt es hier Im Denkforum gläubige Muslime die zu dieser Diskussion Stellung nehmen könnten ?
Wenn ja, warum melden sie sich nicht zu Wort ?

L.G. Belair57

Belair57,
nicht alle Menschen haben sehr viel Zeit, soviel zu deiner Frage bzgl. Stellungnahme.
Ich habe manchmal Zeit, aber nicht immer.
Bin aber keine Muselmanin - kenne mich aber dabei sehr gut aus.

Vielleicht gibt es aber auch Menschen, die neugierig sind ? hast schon mal davon gehört ? Menschen, die sich für andere Kulturen und Sprachen interessieren ?
Und vor allem zum Nachdenken:
das Beherrschen einer Sprache führt zur Kommunikation.
Denn Sprache ist das Kommunikationsmittel schlechthin.

Von daher hat man einen direkten Zugang zu den Menschen - aller Bereiche.
Vom einfachen Bauern und seiner Familie bis zu den Akademikern.
Auch zu Kindern, weiß dass beim Abitur/Matura dort in anderen Ländern bei Prüfungen, die zum Universitätsbesuch berechtigen, genau so gezittert wird, wie bei uns, genau so ein Stress ist. Und dass viele einfache Menschen davon träumen, einmal anhand ihres Studiums besser leben zu können.

Es kommt nur darauf an, ob man interessiert ist, ob man Menschen kennen lernen möchte oder nicht.
Und vor allem auch darauf: welche Nöte und Sorgen haben diese Menschen? Unterscheiden sie sich wirklich wie so oft behauptet wird?

Nun, wir sind mit einem ganz faszinierenden Gehirn ausgestattet, das ein jeder gebrauchen kann.

sartchi

Ja, ich weiß, ich darf es nicht tun, ich sollte auf meinen Kardiologen hören - aber trotzdem:
Welche Menschenrechtsverletzungen "vor unserer Haustür" sollen denn das sein?
Bitte, bitte EINMAL konkret - ich versuche ja auch, konkret zu sein.

pispezi :confused:

PS: Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten - mein Kardiologe hat gesagt, ich soll mich auch mal erholen, wenn mir mein Leben lieb ist. :haare:

aber pispezi,

bitte, bitte erhole dich doch !! Denn Mitdenken könnte zu anstrengend sein !

Und konkret: bin sicher, du liest und informierst dich über Massenmedien, also warum soll ich jetzt hier noch Nachrichten hereinstellen ??

Gruss an deinen Kardiologen,

sartchi

Bin aber keine Muselmanin - kenne mich aber dabei sehr gut aus.

S.g. Sartchi.

Bitte denn Ausdruck " Muselman/Muselmanin " nur mit Vorsicht verwenden.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich die sagen, dass dieser Ausdruck, von machen unserer islamischen Mitbürger als Schimpfwort aufgenommen wird.

L.G. Belair57

aber pispezi,

bitte, bitte erhole dich doch !! Denn Mitdenken könnte zu anstrengend sein !

Und konkret: bin sicher, du liest und informierst dich über Massenmedien, also warum soll ich jetzt hier noch Nachrichten hereinstellen ??

Gruss an deinen Kardiologen,

sartchi

Elegant ausgewichen, aber ausgewichen!
In den Massenmedien lese ich jedenfalls nichts über christliche Menschenrechtsverletzungen in Deutschland oder Österreich (oder was immer "vor der Haustür" heißen mag). Solange Du also keine (mit Quelle, wenns geht) nennst, musst Du Dir den Vorwurf falscher Behauptungen gefallen lassen.

pispezi :teufel2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

In den Massenmedien lese ich jedenfalls nichts über christliche Verbrechen in Deutschland oder Österreich (oder was immer "vor der Haustür" heißen mag).
Solange Du also keine nennst, musst Du Dir den Vorwurf falscher Behauptungen gefallen lassen.
:

Bingo, ich habe auch das Internet nach derartigen Verbrechen durchwühlt, leider ohne Erfolg.

L.G. Belair57

Zurück
Oben