AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum
Saudiarabien ist nicht "der Islam", und auf derartige Schauergeschichten würde ich nicht so viel geben.
Es handelt sich nicht um irgend ein "Geheimwissen", sondern ist reine normale Logik.
Menschen sind im Grunde überall gleich, welcher Kultur oder Religion sie auch angehören, lieben sich und hassen sich, ziehen nach bestem Wissen und Gewissen Kinder groß oder aber kümmern sich nicht.
Per se hat ein Mädchen dort die selbe Chance liebende Eltern zu haben wie hier.
Es kann natürlich auch Pech haben und in eine Familie hineingeboren werden, die es nicht will, mit allen auch hier immer wieder auftretenden Konsequenzen.
Es steht nirgends im Koran man solle seine Töcher hassen oder quälen.
Sehr viel, was an Schlimmem in der Welt geschieht hat ganz andere als religiöse Hintergründe.
Armut, Hoffnungslosigkeit, Perspektivlosigkeit sind viel öfter ein Grund für menschenverachtende und brutale Verhaltensweisen.
Ich weiß nicht, ob ich bislang auf Spanisch geschrieben habe. Ich rede vom Leben in unserem Land und unserer Gesellschaft.
Aber ich will Deinem Vorwurf mir gegenüber wenigstens in einem Punkt Nachschub geben. Wenn ich lese, daß in einer saudi-arabischen Schule, in der es zu einem Brand gekommen ist, die Mädchen zurück ins Feuer und in den Tod gejagt wurden, weil diese sich "erdreistet" hatten, in der Eile kein Kopftuch mehr überzuziehen, nehme ich mir die Freiheit es auch pervers zu finden, auch wenn es dort geschah...
Saudiarabien ist nicht "der Islam", und auf derartige Schauergeschichten würde ich nicht so viel geben.
Was Du nicht sagst...
Auf dieser Grundlage ist wohl kaum zu diskutieren, da es sich schon wieder um im DF in letzter Zeit so gern postuliertes "Geheimwissen" handelt. Es ist immer schön, wenn da, wo der Verstand erkennbar aussetzt, religiöse oder pseudoreligiöse Wahrheiten bemüht werden.
Es handelt sich nicht um irgend ein "Geheimwissen", sondern ist reine normale Logik.
Menschen sind im Grunde überall gleich, welcher Kultur oder Religion sie auch angehören, lieben sich und hassen sich, ziehen nach bestem Wissen und Gewissen Kinder groß oder aber kümmern sich nicht.
Per se hat ein Mädchen dort die selbe Chance liebende Eltern zu haben wie hier.
Es kann natürlich auch Pech haben und in eine Familie hineingeboren werden, die es nicht will, mit allen auch hier immer wieder auftretenden Konsequenzen.
Es steht nirgends im Koran man solle seine Töcher hassen oder quälen.
Sehr viel, was an Schlimmem in der Welt geschieht hat ganz andere als religiöse Hintergründe.
Armut, Hoffnungslosigkeit, Perspektivlosigkeit sind viel öfter ein Grund für menschenverachtende und brutale Verhaltensweisen.