• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

@ joan, sartchi:
Also herrscht bei Euch der Wahn??
Die bösen Westler sind schuld daran, dass die islamischen/stammesafrikanischen Mädchen "im Busch", ohne Betäubung beschnitten werden?
Seit wann lassen sich denn DIESE Leute von irgendwem aus dem Westen in ihrem Handeln beeinflussen? Die Menschen dort sind doch außerdem fast immer zu arm (und zu unwissend!), um westliche Medizin-Standards nutzen zu können/zu wollen. Und würde - Allah sei davor! - eine Betroffene wirklich westliche Medizin zur Linderung dieser Sauerei fordern, dann wäre sie doch SOFORT Persona non grata.

Und zudem:
Ich denke, diese Sauerei ist ein "uraltes, heiliges Ritual"? Wo gab es denn damals westliche Medizin? Das wird doch SCHON IMMER so gemacht!

Weiterhin hat Belair57 völlig Recht:
Dann tut es doch in EUREM BUSCH - und lasst UNS mit dem Müll in Ruhe.
Aber naeeein! Die gesamte westliche Welt soll ja in Zukunft der Ummah zugeschlagen werden, will heißen, BEI UNS HIER soll diese ganze Barbarei auch wieder eingeführt werden.

Nebenbei haben wir uns jetzt hier nur ausführlich um das Thema Beschneidung gekümmert. Was ist denn meinetwegen mit Steinigung (übliche Todesstrafe für Frauen, z.B. in Saudi-Arabien)?
Die Gründe, aus denen diese weitere Barbarei erfolgt, sind z.B.:
* ERLITTENE Vergewaltigung
* Sich gemeinsam in einem Raum mit einem anderen Mann befinden, ohne dass Bruder, Ehemann etc. dabei sind
* Eheberuch/vorehelicher Sex (Verdacht reicht!)

Wenn man das alles kennt, ist es von einem unüberbietbaren Zynismus zu sagen:
Die Scharia ist doch sooo einfach, und wer nicht dagegen verstößt, hat nichts zu befürchten.
Der darf seine Hände behalten, wird nicht totgepeitscht, wird nicht mit Steinen totgeworfen... Aber die Klitoris, DIE ist natürlich ganz selbsverständlich abzuliefern. Denn DAS ist ja die gerechte Strafe dafür, dass die (verfluchte!) Mutter leider keinen (viel wertvolleren!) Sohn, sondern bloß eine Tochter geboren hat.

Anfügung: Ich finde die Beschneidung sowohl von Jungen, als auch von Mädchen widerwärtig, weil Kinder-quälend. Aber nach allen medizinischen Details, die JEDER (also auch Ihr) nachlesen kann, ist Mädchenbeschneidung weitaus grausamer, schmerzhafter, gefährlicher und seelisch schädlicher.

Mit wirklich empörten Grüßen,

pispezi:wut1:

Werbung:

Wenn menschliche Unversehrtheit so wichtig ist, dann müsste auch Israel auf der "Abschussliste" stehen. Juden beschneiden kleine Jungs.

Menschliche Unversehrtheit gibt es nirgendwo.

Kindern werden gesunde Zähne gezogen, weil sie "falsch" stehen.

Unversehrt bleibt der Körper auch nicht, wenn Kinder zu wenig Bewegung erhalten, wenn sie Medikamente schlucken, wenn sie Umweltgiften ausgesetzt sind, wenn um sie herum geraucht wird, wenn die Schwangere trinkt, wenn sie abgetrieben werden, etc, etc.

Kindern dieser Welt werden die Eltern zu Tode gebombt, werden die Gliedmaßen abgerissen durch Bomben, durch Antipersonenminen, verkauft von "guten", die Unversehrtheit des menschlichen Körpers wohl propagierenden Ländern.

Paradiesische Zustände wären natürlich schön, nur sind sie ebenso unrealistisch.

ICH propagiere weder männliche noch weibliche Beschneidung, und auch keine harte körperliche Bestrafung, habe aber Verständnis für Menschen, die anders leben.

Wer bin ich, dass ich es nicht hätte?

Sollte man nicht erst vor der eigenen Tür kehren?

joan, wo bleibt eigentlich die Antwort auf meine Frage, die Deinem zitierten Text voranging:

"Ich muss jemandem wie Joan schon die simple Frage stellen, ob sie das, was sie den moslemischen (oder allgemeiner: afrikanischen) Frauen so locker als kulturell bedingt, also zumutbar attestiert, auch an sich selber gerne dulden würde - denn die ihr bekannten beschnittenen Frauen sind ja ganz zufrieden, nöööch?!"

Also: Würdest Du? Bitte diesmal nicht ausweichen. Und sage nicht: Na ja, ICH will das ja gar nicht... Afrikanische Mädchen weden nämlich nicht gefragt, und dass DIE keine abgrundtiefe Angst vor der SAUEREI haben, kann mir NIEMAND erzählen!
Also: Würdest DU?????? :teufel2:

dieses ach so geliebte Wort "Barbarei'" von manchen Forumsschreibern in diesem Forum -

Ich bin sicher, dass man ganz und gar nicht gerne vor der eigenen Haustüre kehrt, weil es ist so viel wichtiger, dass man sich mit "Barbarei" bechäftigt, ohne auch nur sonst etwas von anderen Kulturen zu wissen.

Selbstverständlich gibt es arme Bauern, selbstverständlich hat auch der ganze Westen bis heute nichts zuwege gebracht, dass diese Menschen nicht ausgebeutet werden - also von Kultur zu reden und "hasserfüllt" hier Worte herumzuschleudern - im Gegenteil: beruht doch der meiste Reichtum unserer Regionen auf der Armut dieser Länder.

Andere Kulturen abzuqualifizieren - das ist selbstverständlich sehr leicht.

Im übrigen: sind doch Kuwait, die Arabischen Emirate und Saudi Arabien im Westen sehr hoch im Kurs und keine der westlichen Länder hat auch nur irgend etwas gestört - im Gegenteil diese Länder werden nach wie vor hofiert. Die Pracht von Hotels gezeigt in Massenmedien und viele Westler versuchen dort zu arbeiten. Und verdienen gutes Geld.

Da gäbe es noch weit andere Dinge, die da zu besprechen wären, aber das ist ja auch nicht opportun.
Denn diese Länder haben sich inzwischen genug Reichtum angehäuft.

Aber auch bei uns hier im Westen gibt es mehr als genug Menschenrechtsverletzungen. Warum wird darüber nichts geschrieben und diskutiert ?

sartchi

@ joan, sartchi:
Also herrscht bei Euch der Wahn??
Die bösen Westler sind schuld daran, dass die islamischen/stammesafrikanischen Mädchen "im Busch", ohne Betäubung beschnitten werden?

Ja, in gewisser Weise schon.
Seit wann lassen sich denn DIESE Leute von irgendwem aus dem Westen in ihrem Handeln beeinflussen?

Plötzloch sind es DIESE Leute - ja warum dann überhaupt drüber nachdenken?

Die Menschen dort sind doch außerdem fast immer zu arm (und zu unwissend!), um westliche Medizin-Standards nutzen zu können/zu wollen.

Das ist deine jeder reellen Grundlage entbehrende Meinung.

Und würde - Allah sei davor! - eine Betroffene wirklich westliche Medizin zur Linderung dieser Sauerei fordern, dann wäre sie doch SOFORT Persona non grata.

Du weißt ja gar nicht wovon du sprichst. Natürlich ist es den Betroffenen lieber, wenn es unter hygienischen Umständen gemacht wird.

Und zudem:
Ich denke, diese Sauerei ist ein "uraltes, heiliges Ritual"? Wo gab es denn damals westliche Medizin? Das wird doch SCHON IMMER so gemacht!

Da denkst du ganz einfach falsch. Überall auf der Welt hat sich die Medizin ENTWICKELT, war auch bei uns nicht von Anfang an ausgereift (wenn sie das denn heute ist). Es wurden auch bei uns Operationen früher ohne Narkose und unter schlimmen hygienischen Bedingungen durchgeführt.
Warum sollte das anderswo anders sein?

Weiterhin hat Belair57 völlig Recht:
Dann tut es doch in EUREM BUSCH - und lasst UNS mit dem Müll in Ruhe.
Aber naeeein! Die gesamte westliche Welt soll ja in Zukunft der Ummah zugeschlagen werden, will heißen, BEI UNS HIER soll diese ganze Barbarei auch wieder eingeführt werden.

Die bösen Mohammedaner wollen UNSERE Töchter beschneiden?
Jetzt verlagerst du dich aber schon ins Land der Träume....

(Apropos Müll: Den ärgsten Giftmüll laden die "Guten", die Unversehrtheit des Menschen oh so hochhaltenden Nationen auch gern in der Dritten Welt ab, eingedost in normalen durchläßigen Tonnen. Davon erfahren die Einheimischen nichts. Man gibt ihnen ein paar Groschen für den Lagerplatz, und wenn sie dann sterben, wen kümmerts...)

Nebenbei haben wir uns jetzt hier nur ausführlich um das Thema Beschneidung gekümmert. Was ist denn meinetwegen mit Steinigung (übliche Todesstrafe für Frauen, z.B. in Saudi-Arabien)?
* Sich gemeinsam in einem Raum mit einem anderen Mann befinden, ohne dass Bruder, Ehemann etc. dabei sind
* Eheberuch/vorehelicher Sex (Verdacht reicht!)

Das ist absoluter Schwachsinn.

Wenn man das alles kennt, ist es von einem unüberbietbaren Zynismus zu sagen:
Die Scharia ist doch sooo einfach, und wer nicht dagegen verstößt, hat nichts zu befürchten.
Der darf seine Hände behalten, wird nicht totgepeitscht, wird nicht mit Steinen totgeworfen... Aber die Klitoris, DIE ist natürlich ganz selbsverständlich abzuliefern. Denn DAS ist ja die gerechte Strafe dafür, dass die (verfluchte!) Mutter leider keinen (viel wertvolleren!) Sohn, sondern bloß eine Tochter geboren hat.

Wird nicht hier auch immer wieder nach härteren Strafen verlangt?
Das ist doch nicht bestimmten Ländern oder Religionsgemeinschaften vorbehalten.

Und noch einmal: Beschneidung von Mädchen hat mit dem Islam NICHTS zu tun. "Klitoris abliefern" - na bei dir geht ja was ab....

"Ich muss jemandem wie Joan schon die simple Frage stellen, ob sie das, was sie den moslemischen (oder allgemeiner: afrikanischen) Frauen so locker als kulturell bedingt, also zumutbar attestiert, auch an sich selber gerne dulden würde - denn die ihr bekannten beschnittenen Frauen sind ja ganz zufrieden, nöööch?!"
Also: Würdest DU??????

Was soll ich darauf denn antworten?

Würde ICH einen Hund essen?

Es ist nicht MEINE Kultur.

Wäre es meine, würde ich sie wahrscheinlich nicht anders sehen als jeder andere.

Beschnittene Frauen finden diese Praktiken SELBER zumutbar, und ICH, als Unbeschnittene, soll sie vom Gegenteil überzeugen?

Wie soll DAS denn bitte funktionieren?

OK, es war ja zu erwarten:
Nun wird es also ganz allgemein - offenbar fehlen im konkreten Fall (des repressiven, faschistoiden, dumpfen Islam(ismus)) allmählich die Argumente.

Na dann wollen wir mal:

Ich bin sicher, dass man ganz und gar nicht gerne vor der eigenen Haustüre kehrt, weil es ist so viel wichtiger, dass man sich mit "Barbarei" bechäftigt, ohne auch nur sonst etwas von anderen Kulturen zu wissen.

sartchi

Dass an anderen Kulturen alles barbarisch sei, wurde nie behauptet.
Dass aber an den hier diskutierten Traditionen etliches sehr wohl barbarisch ist, steht für mich außer Frage. Beispiele wurden genannt.

Selbstverständlich gibt es arme Bauern, selbstverständlich hat auch der ganze Westen bis heute nichts zuwege gebracht, dass diese Menschen nicht ausgebeutet werden - also von Kultur zu reden und "hasserfüllt" hier Worte herumzuschleudern - im Gegenteil: beruht doch der meiste Reichtum unserer Regionen auf der Armut dieser Länder.

sartchi

Das ist der Klassiker: Wir sind reich, weil andere arm sind. Falscher geht es nicht! Es hängt hingegen ALLES an der Freiheit:
Überall da, wo die Gesellschaft freiheitlich, d.h. möglichst weitgehend ohne staatliche/religiöse Repression ist, gibt es wirtschaftlichen Erfolg, steigt zunächst der Wohlstand WENIGER (ja!), aber DANN der Wohlstand aller!
Beispiele: Süd-Korea, Vietnam, China, Osteuropa...
In solchen Weltgegenden wird erfolgreich geforscht, gedacht, gehandelt, produziert...
In Weltgegenden aber, die (z.B.) wegen einer repressiven, das ganze Leben durchdringenden und kontrollierenden Diktatur (sei sie von Mullahs, Religionswächtern, stalinistischen Parteikadern, korrupten Politik-Kasten etc. ausgeübt) in der freien Entfaltung ihrer Schöpferkraft gehindert werden, gibt es keinen Fortschritt. Und zwar NUR deshalb.
Beispiele: Der gesamte islamische nahe Osten (außer Dubai und z.T. Libanon), Teile Südamerikas, fast ganz Afrika.
Der Islam beansprucht mit Hilfe der Scharia, das gesamte Leben lückenlos zu kontrollieren und erstickt dadurch die Schöpferkraft des Menschen.
Und dann ist der erfolgreiche Westen auch noch schuld am Elend der Zurückgebliebenen.
Welch dummes Märchen.

Im übrigen: sind doch Kuwait, die Arabischen Emirate und Saudi Arabien im Westen sehr hoch im Kurs und keine der westlichen Länder hat auch nur irgend etwas gestört - im Gegenteil diese Länder werden nach wie vor hofiert. Die Pracht von Hotels gezeigt in Massenmedien und viele Westler versuchen dort zu arbeiten. Und verdienen gutes Geld.
Da gäbe es noch weit andere Dinge, die da zu besprechen wären, aber das ist ja auch nicht opportun.
Denn diese Länder haben sich inzwischen genug Reichtum angehäuft.
sartchi

Ja, die Ölländer:
Es gibt in der Geschichte viele Fälle, wo Rohstoffreichtum (hier das Öl) wie zuckersüßes Rauschgift wirkte: Es kommt ungeheuer viel Geld rein, ohne dass das großartig erarbeitet werden muss.
Um ihr Volk ruhig zu halten, verteilen die üblen Potentaten in diesen Ländern finanzielle Wohltaten - ein gefährlicher Weg. Man wird das merken, wenn das Öl alle ist oder sich Alternativen gefunden haben.
Hier übrigens stimme ich Dir zu: Die genannten Länder zu hofieren, ist von unseren Politikern ekelhaft, besonders wenn ich an Saudi-Arabien mit den früher schon genannten religiös-repressiven Methoden denke.

Aber auch bei uns hier im Westen gibt es mehr als genug Menschenrechtsverletzungen. Warum wird darüber nichts geschrieben und diskutiert ?
sartchi

Aber bitte, diskutieren wir über die Menschenrechtsverletzungen, die es zweifellos auch im Westen gibt! Kein Problem für mich.

Wohlan, sagt pispezi :fechten:

Joan, jetzt hast Du Dich leider komplett disqualifiziert:

Mein Text:

"Nebenbei haben wir uns jetzt hier nur ausführlich um das Thema Beschneidung gekümmert. Was ist denn meinetwegen mit Steinigung (übliche Todesstrafe für Frauen, z.B. in Saudi-Arabien)?
* Eheberuch/vorehelicher Sex (Verdacht reicht!)"

Darauf Du.

Das ist absoluter Schwachsinn.

Nein, das ist KEIN Schwachsinn, das findet dort statt.
Und wenn Du, um den Islam (oder was immer) zu verteidigen entweder den Kopf in den Sand steckst oder gar bewusst lügst, dann hat es keinen Sinn mehr.

Bye, Bye :mad:

Joan, jetzt hast Du Dich leider komplett disqualifiziert:

Mein Text:

"Nebenbei haben wir uns jetzt hier nur ausführlich um das Thema Beschneidung gekümmert. Was ist denn meinetwegen mit Steinigung (übliche Todesstrafe für Frauen, z.B. in Saudi-Arabien)?
* Eheberuch/vorehelicher Sex (Verdacht reicht!)"

Darauf Du.

Nein, das ist KEIN Schwachsinn, das findet dort statt.
Und wenn Du, um den Islam (oder was immer) zu verteidigen entweder den Kopf in den Sand steckst oder gar bewusst lügst, dann hat es keinen Sinn mehr.

Bye, Bye :mad:

Es ist eben nicht so.

Sogar in Saudi-Arabien, das ja nun wirklich nicht für den Islam als solches steht, gibt es keine Todesstrafe dafür, dass eine Frau vergewaltigt wird oder gar dafür, dass sie sich mit einem fremden Mann in einem Raum befindet.

Bei Ehebruch (vorehelicher Sex gehört dazu) reicht ein reiner Verdacht NICHT für ein Urteil aus.

Informiere dich lieber gründlich, bevor du urteilst.

Übrigens: Nach Guantanamo Bay kommt man sehr wohl auf reinen Verdacht, wird dort auch gefoltert, und kommt so leicht nicht von dort weg.

Und Menschen im Irak wurden und werden von westlichen Mächten brutalst ermordet, weil sie Moslems sind und anscheinend für den Westen Sippenhaft gilt.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist eben nicht so.

Sogar in Saudi-Arabien, das ja nun wirklich nicht für den Islam als solches steht, gibt es keine Todesstrafe dafür, dass eine Frau vergewaltigt wird oder gar dafür, dass sie sich mit einem fremden Mann in einem Raum befindet.

Bei Ehebruch (vorehelicher Sex gehört dazu) reicht ein reiner Verdacht NICHT für ein Urteil aus.

Also NUR Auspeitschen? Verzeihung, falls ich irrte!
Dass Du gar kein Gefühl dafür hast, welche seelischen Verkrüppelungen diese ganzen "Rechts"prinzipien bewirken! Wie sie die Menschen lähmen, ihnen geistige Eigenständigkeit und Freiheit rauben!
Wie kannst Du nur SO eine Welt anhimmeln - aber selber die Annehmlichkeiten westlicher Lebensart genießen...

"Alle Kulturen sind gleich wertvoll", dieser zentrale Glaubenssatz aller Multikulti-Gutmenschen-Allesversteher ist Unsinn und ein fürchterliches Übel!

Arrrgh :spei2:

Werbung:

Also NUR Auspeitschen? Verzeihung, falls ich irrte!
Dass Du gar kein Gefühl dafür hast, welche seelischen Verkrüppelungen diese ganzen "Rechts"prinzipien bewirken! Wie sie die Menschen lähmen, ihnen geistige Eigenständigkeit und Freiheit rauben!
Wie kannst Du nur SO eine Welt anhimmeln - aber selber die Annehmlichkeiten westlicher Lebensart genießen...

"Alle Kulturen sind gleich wertvoll", dieser zentrale Glaubenssatz aller Multikulti-Gutmenschen-Allesversteher ist Unsinn und ein fürchterliches Übel!

Arrrgh :spei2:

Das Regime in Saudi Arabien kannst du nicht mit dem Islam als solches gleichsetzen.

Gerade dieses Regime wird von den USA IN DIESER FORM unterstützt. Es kommt so dem WESTEN entgegen.

Auch christliche Regierungen schützen vor Übergriffen nicht. Man nehme nur als Beispiel die USA, oder ein paar Jahre zurückliegend Deutschland - das Dritte Reich.

Es liegt mir fern, das Saudi-Regime zu verteidigen.

Aber man sollte doch bei der Wahrheit bleiben.

Übrigens:

Wie war das nochmal mit der grenzenlosen Freiheit? Etwa die Freiheit, kleine Kinder sexuell zu missbrauchen? Moral fängt immer irgendwo an, die Freiheit zu beschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben