• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

Ich dachte schon, ich bin hier bei Kafka und menschliche Unversehrtheitsrechte stehen zur beliebigen Disposition irgendwelcher Religionsverkünder - und wer sich für die Menschenrechte einsetzt, ist irgendein kolonialistischer westlicher Unterdrücker, der andere Kulturen nicht akzeptieren kann.

S.g. pispezi.

Touché, eine Spitzenaussage !!!!!, trifft nicht nur auf dieses Thema zu.
Ziehe meine Hut, den ich leider momentan nicht auf habe :):).

L.G. Belair57

Werbung:

S.g. pispezi.

Ich bin immer wieder schockiert, wir manche Europäer wider besseren Wissens der "Aufklärung" in den Rücken fallen oder sie einfach ignorieren.
Aber wie sagte Mike Hammer, das ist eine andere Geschichte :):):).

L.G. Belair57

joan:
Zu Deiner ersten Frage:
Ist für Dich nur ein Argument, was ich selbst gesehen habe?
Nachlesen reicht nicht? Das ist eine total unakzeptable Totschlagkeule und würde JEDE Diskussion unmöglich machen!

Zur zweiten:
Mädchenverstümmelung gibt es NUR im Islam, soweit ich weiß - und zwar wegen der in diesem Kulturkries verbreiteten Frauen-unterdrückenden Grundsituation. Klitorisbeschneidung hat dieselbe Funktion wie Körpertotalverhüllung mittels Burka/Tschador pp.:
Frauen für andere Männer uninteressant machen und andererseits Frauen das Interesse an andern Männern nehmen:
Beides heißt insbesondere: Die Frau darf im Islam KEINESFALLS selbstbestimmt leben! Sie hat den sie umgebenden Männern (Mohammed und Allah natürlich ganz oben!) total gehorsam zu sein. Eigene Interessen: nicht genehmigt, AllahHuuuAqqqbarrr!

Zur dritten:
Beschneidung von Jungens finde ich auch widerlich, die scheint aber, soweit ich von mir bekannten beschnittenen Männern weiß, nicht so ein Problem zu sein.

LG, pispezi :teufel2:

pispezi

deine Argumente stehenauf sehr schwachen Füßen und lassen durchblicken, dass du dich von Massenmedien sehr einlullen lässt.
Beschneidungen sind uralte Rituale, die in manchen Ländern vor allem von Landbevölkerungen durchgeführt werden, zumeist gegen den Willen des Staates bzw. der Religion.

Im übrigen: stimmt es nicht, dass dies nur im ISLAM sozusagen "gefordert" ist. Und der Sheich der Al-Azhar Universität hat sich öffentlich davon distanziert.

Außerdem, du bist so wenig informiert:
in einigen westlichen Ländern lassen sich FREIWILLIG Frauen beschneiden, vornehmlich christlichen Glaubens. Es gibt dafür Fachärzte, die das machen.
Und kostet dementsprechend sehr viel Geld.
Mehr informieren bitte.

Im übrigen: du behauptest Dinge, lehnst die Wahrheit mit jedem Zipfel deiner Meinung in geäußerter Sprache ab. Traurig aber wahr.
Kannst wahrscheinlich auch keine Sprachen des Ostens, des Mittleren Ostens, Afrikas usw. Aber du behauptest allen Ernstes, sozusagen "alles zu wissen".
Ich bin mir fast auch sicher, dass du nie länger in irgend einem arabischen Land, oder einem Land, in welchem der Islam vorherrscht, gelebt hast.
Denn so einen Blödsinn und solche Verallgemeinerungen sind schon für einen Europäer fast nicht ertragbar.
Mehr Ignoranz kann einem ja wohl wirklich nicht begegnen.

sartchi

S.g. pispezi.

Ich bin immer wieder schockiert, wir manche Europäer wider besseren Wissens der "Aufklärung" in den Rücken fallen oder sie einfach ignorieren.
Aber wie sagte Mike Hammer, das ist eine andere Geschichte :):):).

L.G. Belair57

Wow!, dass ich mal ein Mike-Hammer-Zitat genießen würde... Das hätte ich nicht gedacht.

LG, pispezi :):clown2:

in einigen westlichen Ländern lassen sich FREIWILLIG Frauen beschneiden, vornehmlich christlichen Glaubens. Es gibt dafür Fachärzte, die das machen.
Mehr informieren bitte.

S.g. Sartchi.

Du auch :
Bitte siehe den Unterschied zwischen einer Klitoridektomie und dem kürzen der Klitorisvorhaut !

L.G. Belair57

pispezi

deine Argumente stehenauf sehr schwachen Füßen und lassen durchblicken, dass du dich von Massenmedien sehr einlullen lässt.
Beschneidungen sind uralte Rituale, die in manchen Ländern vor allem von Landbevölkerungen durchgeführt werden, zumeist gegen den Willen des Staates bzw. der Religion.

Im übrigen: stimmt es nicht, dass dies nur im ISLAM sozusagen "gefordert" ist. Und der Sheich der Al-Azhar Universität hat sich öffentlich davon distanziert.

Mehr informieren bitte.

Im übrigen: du behauptest Dinge, lehnst die Wahrheit mit jedem Zipfel deiner Meinung in geäußerter Sprache ab. Traurig aber wahr.
Kannst wahrscheinlich auch keine Sprachen des Ostens, des Mittleren Ostens, Afrikas usw. Aber du behauptest allen Ernstes, sozusagen "alles zu wissen".
Ich bin mir fast auch sicher, dass du nie länger in irgend einem arabischen Land, oder einem Land, in welchem der Islam vorherrscht, gelebt hast.
Denn so einen Blödsinn und solche Verallgemeinerungen sind schon für einen Europäer fast nicht ertragbar.
Mehr Ignoranz kann einem ja wohl wirklich nicht begegnen.

sartchi

OK, sartchi:

Zuerst: Dass etwas ein "uraltes Ritual" ist, sagt NICHTS darüber aus, ob es auch akzeptabel ist - GAR NICHTS!
Tucholsky: "Wenn Ihnen jemand sagt: 'Lieber Freund, das machen wir hier schon 20 Jahre so!' - dann heißt das GAR NICHTS. Man kann eine Sache auch 20 Jahre lang falsch machen."

Was den Scheich XYZ betrifft, der hier nun schon mehrfach genannt wurde:
Die "Ummah" und ihre geistlichen Führer sagen offen:
Die Ungläubigen zu belügen ist vor Allah total in Ordnung ("Kriegslist").
Beispiel, Zitat aus einem internen islamischen Rechts-Papier bzgl. Züchtigung von Frauen:
"Schlagt sie mit dünnen Ruten, damit keine Narben bleiben und die Ungläubigen davon nichts merken."

Weiter:
WELCHE Wahrheit lehne ich denn mit meiner Sprache ab?
Ja, ich "behaupte Dinge" - so wie Du.
Aber nicht in arabisch, wahrscheinlich bin ich dadurch in Deinen Augen disqualifiziert für jede Diskussion über diese Themen hier.
Bequeme Methode, sich lästige Opponenten vom Hals zu schaffen, könnte ich sagen. :zunge3:

Dass sich westliche Frauen beschneiden lassen - na gut, es mag DIESEN konkreten Frauen gut scheinen - warum auch immer.
Wenn sie das tun, werden sie medizinisch hervorragend betreut und versorgt - und bezahlen dafür. Meinetwegen.
Aber:
Es ist FRRRRRAEEEEIIIIWILLIG!
Die armen im Islam und/oder Stammeswahn Afrikas gefangenen jungen Mädchen werden aber gezwungen diese ganze SCHWEINISCHE TORTUR ohne Betäubung zu ertragen! Ohne krank zu sein! Pfui Teufel!
Erzählt mir, was Ihr wollt, aber ich als alter Atheist würde mir wünschen, dass es die Hölle wirklich gibt, nur um zu sehen, wie diese barbarischen Sadisten einfahren, die sowas machen. :wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1:

Diese Wut da oben, Verzeihung, das ist einfach die Wut über die Unmenschlichkeiten, die den Menschen unter manchen Umständen angetan werden!

LG, auch an Belair!

pispezi :mad:

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen ( und das Böse, auf Grund grenzenloser Toleranz und politischer Korrektheit, tolerieren )

A. Einstein

von mir

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen ( und das Böse, auf Grund grenzenloser Toleranz und politischer Korrektheit, tolerieren )

A. Einstein

von mir

...und beides, das Zitat von Einstein und dein Kommentar dazu, widersprechen sich sooo wunderbar zu meiner großen Freude mit dem was du gestern zu meinem Ärger im Thread über Auschwitz geschrieben hast...

Hüpfend :jump1:

Miriam

Werbung:

Zynismus ist doch sonst nicht deine Art, joan!

Kopfschüttelnd
Hartmut

Das war keineswegs zynisch gemeint.

Die Sharia wird von der Bevölkerung, deren altes Kulturgut sie ist, nicht gehasst, wie man hier annimmt.

Der Unterschied zwischen Sharia und unseren Gesetzen ist, dass die unter Sharia lebenden Moslems WISSEN, was sie zu tun und zu lassen haben, weil JEDER das Regelwerk kennt.

Hier gibt es eine Unmenge von Gesetzen, die niemand mehr durchblickt. Man kann leicht für etwas bestraft werden, das man gar nicht als Straftatbestand erkannt hat.

Die Abneigung gegen die Sharia ist in nicht-muslimischen Gebieten am größten, unter denen, die sie nicht einmal betrifft, wenn sie in einem Sharia-Gebiet leben.

Sharia betrifft NUR die Gläubigen selbst, nicht dort lebende Andersgläubige.

Die altbekannte Hetze gegen den Islam und Moslems hat andere als realistische Wurzeln.

Zurück
Oben