AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum
pispezi
deine Argumente stehenauf sehr schwachen Füßen und lassen durchblicken, dass du dich von Massenmedien sehr einlullen lässt.
Beschneidungen sind uralte Rituale, die in manchen Ländern vor allem von Landbevölkerungen durchgeführt werden, zumeist gegen den Willen des Staates bzw. der Religion.
Im übrigen: stimmt es nicht, dass dies nur im ISLAM sozusagen "gefordert" ist. Und der Sheich der Al-Azhar Universität hat sich öffentlich davon distanziert.
Außerdem, du bist so wenig informiert:
in einigen westlichen Ländern lassen sich FREIWILLIG Frauen beschneiden, vornehmlich christlichen Glaubens. Es gibt dafür Fachärzte, die das machen.
Und kostet dementsprechend sehr viel Geld.
Mehr informieren bitte.
Im übrigen: du behauptest Dinge, lehnst die Wahrheit mit jedem Zipfel deiner Meinung in geäußerter Sprache ab. Traurig aber wahr.
Kannst wahrscheinlich auch keine Sprachen des Ostens, des Mittleren Ostens, Afrikas usw. Aber du behauptest allen Ernstes, sozusagen "alles zu wissen".
Ich bin mir fast auch sicher, dass du nie länger in irgend einem arabischen Land, oder einem Land, in welchem der Islam vorherrscht, gelebt hast.
Denn so einen Blödsinn und solche Verallgemeinerungen sind schon für einen Europäer fast nicht ertragbar.
Mehr Ignoranz kann einem ja wohl wirklich nicht begegnen.
sartchi
OK, sartchi:
Zuerst: Dass etwas ein "uraltes Ritual" ist, sagt NICHTS darüber aus, ob es auch akzeptabel ist - GAR NICHTS!
Tucholsky: "Wenn Ihnen jemand sagt: 'Lieber Freund, das machen wir hier schon 20 Jahre so!' - dann heißt das GAR NICHTS. Man kann eine Sache auch 20 Jahre lang falsch machen."
Was den Scheich XYZ betrifft, der hier nun schon mehrfach genannt wurde:
Die "Ummah" und ihre geistlichen Führer sagen offen:
Die Ungläubigen zu belügen ist vor Allah total in Ordnung ("Kriegslist").
Beispiel, Zitat aus einem internen islamischen Rechts-Papier bzgl. Züchtigung von Frauen:
"Schlagt sie mit dünnen Ruten, damit keine Narben bleiben und die Ungläubigen davon nichts merken."
Weiter:
WELCHE Wahrheit lehne ich denn mit meiner Sprache ab?
Ja, ich "behaupte Dinge" - so wie Du.
Aber nicht in arabisch, wahrscheinlich bin ich dadurch in Deinen Augen disqualifiziert für jede Diskussion über diese Themen hier.
Bequeme Methode, sich lästige Opponenten vom Hals zu schaffen, könnte ich sagen.
Dass sich westliche Frauen beschneiden lassen - na gut, es mag DIESEN konkreten Frauen gut scheinen - warum auch immer.
Wenn sie das tun, werden sie medizinisch hervorragend betreut und versorgt - und bezahlen dafür. Meinetwegen.
Aber:
Es ist FRRRRRAEEEEIIIIWILLIG!
Die armen im Islam und/oder Stammeswahn Afrikas gefangenen jungen Mädchen werden aber gezwungen diese ganze SCHWEINISCHE TORTUR ohne Betäubung zu ertragen! Ohne krank zu sein! Pfui Teufel!
Erzählt mir, was Ihr wollt, aber ich als alter Atheist würde mir wünschen, dass es die Hölle wirklich gibt, nur um zu sehen, wie diese barbarischen Sadisten einfahren, die sowas machen.
Diese Wut da oben, Verzeihung, das ist einfach die Wut über die Unmenschlichkeiten, die den Menschen unter manchen Umständen angetan werden!
LG, auch an Belair!
pispezi