AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum
pispezi,
was du da schreibst stimmt mit der Wirklichkeit ganz und gar nicht überein.
Und der Gott der Moslems ist eigentlich derselbe der Juden und Christen, genau genommen.
Und von wegen vor 500 Jahren - schau dir bloss das 20. Jh. und die letzten etwas mehr als 7 Jahre an ....
wer macht Krieg ?
wer bekriegt ?
wer tötet ?
wer rottet aus ??
und von wegen weit entfernt: die USA-Fundis, wie du sie nennst sind im kommen.
Und wenn du nicht genügend informiert bist, da kann ich nun mal nichts machen.
Aber Opus Dei ist nicht ohne und andere europäische Stromungen auch nicht.
Also wenn du das glaubst, dann irrst du dich.
Aber ist deine Sache.
Falle halt dem Mainstream der Massenmedien anheim.
Im übrigen: wer tut schreckliche Dinge ? wer foltert ? wer sperrt Menschen ein ohne Verhandlungen ??
sartchi
@sartchi, aber auch @joan:
Also man trifft ja in solchen Foren immer aufeinander, ohne die "wunden Punkte", die "vorgespannten Stellen" des anderen zu kennen.
Wenn man nun seine eigene Meinung kundtut, gerät man in Gefahr, in die weit offenen Schubladen der Diskussionspartner zu purzeln.
Bei Euch wird, wie mir scheint, der "Westen" gleichgesetzt mit dem "Christentum" (und dem mir übrigens auch unangenehmen, aber doch praktisch bedeutungslosen Opus Dei), das in der ganzen Welt angeblich brutal, rücksichtslos etc. um sich schlägt.
Na gut, ob der Westen das alles richtig macht - ohne Worte.
Nochmals:
Ich bin Atheist, finde die ganzen hanebüchenen christlichen Stories blöd, würde am liebsten sehen, dass alle gottlos wären.
Sind sie aber nicht.
Nun frage ich mich aber (und ich habe diese Argumente im selben Thread weiter vorn schon gebracht):
Wer ist schlimmer - der Allah-Fanatiker, der mich zu seinem Glauben zwingen oder kaltmachen will, oder der Christ, der mir zwar die Ohren vollheult, mich aber im übrigen in Ruhe lässt?
Und bitte: Nennt mir doch nur EIN Beispiel aus heutiger Zeit, bei dem "die Westler" aus "christlicher Bosheit" heraus jemanden verletzt oder getötet haben!
Hingegen lassen sich aus dem Irak, Afghanistan, Indonesien, Tunesien, Pakistan, New York(!), Madrid, London ...tausende grausiger (bekennenderweise) islam-motivierter terroristischer Massenmorde benennen.
Noch ein Zitat von Dir, Joan:
"Im übrigen: wer tut schreckliche Dinge ? wer foltert ? wer sperrt Menschen ein ohne Verhandlungen ??"
Du spielst offenbar auf Guantanamo, Abu Ghuraib etc. an.
Unverzeihlich, ja. Aber wieder die Relation:
Der Islam ALS GANZES vertritt die Scharia, die eine Barbarei ohne gleichen ist!
In diesem "Rechts"-System sind grausige Strafen, die das TOTFOLTERN von Menschen als "gottgewollt" enthalten, an der Tagesordnung.
Beispiele, auch schon vorne im Thread genannt:
*Steinigung (bis zum Tod!) wg. VERDACHT auf Ehebruch
*Auspeitschen (auch wg. kleiner Vergehen)
*Genitalverstümmelung von Mädchen (OHNE Vergehen - aber es könnte ja eines kommen!)
* Hand abhacken wg. Diebstahls
Ja, die Westler haben üble Dinge getan, über die sich die Moslems zu Recht aufgeregt haben. Aber das sind die AUSNAHMEN von dem, was der Westen unter universellen Menschenrechten versteht. Und im Westen selbst wird das entsprechend scharf diskutiert!
Aber die vier Scharia-Punkte, die ich da oben angeführt habe, sind im Islam die NORM, und keiner dort wird/darf sie kritisieren! Denn der Islam KENNT KEINE UNIVERSELLEN MENSCHENRECHTE, sondern nur die Unterordnung unter Allahs Willkür. Aber sich aufblasen über in RELATION dazu winzige Menschenrechtsverletzungen:
"Sie schimpfen über denSplitter im Auge des Andern, nehmen aber den Balken im eigenen nicht wahr." - oder so.
Bitte, informiert Euch zunächst über diese Relationen, ehe Ihr weiter üble Vorwürfe in die falsche Richtung verbreitet. Ihr helft doch sonst keinem, glaubt mir!
LG, pispezi