• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

Werbung:
AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

pispezi

habe das erst jetzt gelesen.
Das Christentum als solches hat bis heute nachwie vor Folter, siehe Guantanamo, Missachtung anderer Kulturen, Todesstrafe usw.
Vielleicht solltest ein bisschen weiter denken.

Was ich so sehe macht mich ganz und gar nicht froh über das Christentum.
Auch wenn es zur Zeit eher still ist - aber im Untergrund arbeiten viele.
Viele Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben gehören z.b. dem "Opus Dei" an - sehr fragwürdig.
Wir haben in Deutschland ebenfalls Bestrebungen und aus den USA werden wir sicherlich auch bald, wenn es nicht eh schon da ist, die Strömungen zu spüren bekommen !!
Die Gefahr die damit verbunden ist: eine Verhinderung der Forschungen, vor allem in Medizin und Naturwissenschaften.
Was beileibe ganz typisch Christentum darstellt.

Wollte nur daran erinnern.
Auch wie ein kath. Papst lebt und von wo und wie er dazu kommt, usw.

All dies wäre sehr ernstlich abzuwägen.

Und vor allem: es gilt ganz klar zu unterscheiden zwischen politisch motivierten Situationen und der Religion des Islam als solcher.
Und bitte vergiss nicht: politisch verbrämt sind sehr viele Nachrichten. Und was poltisch nicht korrekt ist, wird einfach entweder nicht gezeigt, oder nicht gesagt oder verzerrt dargestellt.

sartchi

sartchi:
Du hast es doch gelesen: Ich verteidige das Christentum nicht gerne, und trotz der Tatsache, dass ich es nicht mag!
Aber die Dinge, die Du aufführst - die wohl da sein mögen - sind einstweilen doch sehr hypothetisch. Und auch die USA-Fundis tun UNS ja bisher nicht weh.

Der Islam hingegen erklärt lauthals den Anspruch, die GANZE WELT, also auch mich, mit allen Mitteln (die unter "Jihad" zusammengefasst werden) zu Allah (dem übelsten aller Götter - eigentlich dem Teufel!) zu ZWINGEN.

Und sie tun die entsetzlichsten Dinge dafür - was Du wohl von keinem Christen behaupten kannst (vor 500 Jahren war das anders, ja).

Zusammengefasst:
Islam zu heutigem Christentum verhält sich wie Lungenkrebs zu Schnupfen!
Deshalb mein Statement.

LG, pispezi:zauberer2

sartchi:
Du hast es doch gelesen: Ich verteidige das Christentum nicht gerne, und trotz der Tatsache, dass ich es nicht mag!
Aber die Dinge, die Du aufführst - die wohl da sein mögen - sind einstweilen doch sehr hypothetisch. Und auch die USA-Fundis tun UNS ja bisher nicht weh.

Der Islam hingegen erklärt lauthals den Anspruch, die GANZE WELT, also auch mich, mit allen Mitteln (die unter "Jihad" zusammengefasst werden) zu Allah (dem übelsten aller Götter - eigentlich dem Teufel!) zu ZWINGEN.

Und sie tun die entsetzlichsten Dinge dafür - was Du wohl von keinem Christen behaupten kannst (vor 500 Jahren war das anders, ja).

Zusammengefasst:
Deshalb mein Statement.

Das stimmt doch nicht.

Die allermeisten Kriege wurden und werden immer noch von Christen geführt, darunter eine unendliche Anzahl von "Glaubenskriegen".

Wo meinst du denn, diese islamischen (Bekehrungs)kriege zu sehen?

sartchi:

Zusammengefasst:
Deshalb mein Statement.

pispezi,
was du da schreibst stimmt mit der Wirklichkeit ganz und gar nicht überein.

Und der Gott der Moslems ist eigentlich derselbe der Juden und Christen, genau genommen.

Und von wegen vor 500 Jahren - schau dir bloss das 20. Jh. und die letzten etwas mehr als 7 Jahre an ....
wer macht Krieg ?
wer bekriegt ?
wer tötet ?
wer rottet aus ??

und von wegen weit entfernt: die USA-Fundis, wie du sie nennst sind im kommen.
Und wenn du nicht genügend informiert bist, da kann ich nun mal nichts machen.
Aber Opus Dei ist nicht ohne und andere europäische Stromungen auch nicht.
Also wenn du das glaubst, dann irrst du dich.

Aber ist deine Sache.
Falle halt dem Mainstream der Massenmedien anheim.

Im übrigen: wer tut schreckliche Dinge ? wer foltert ? wer sperrt Menschen ein ohne Verhandlungen ??

sartchi

pispezi,
was du da schreibst stimmt mit der Wirklichkeit ganz und gar nicht überein.

Und der Gott der Moslems ist eigentlich derselbe der Juden und Christen, genau genommen.

Und von wegen vor 500 Jahren - schau dir bloss das 20. Jh. und die letzten etwas mehr als 7 Jahre an ....
wer macht Krieg ?
wer bekriegt ?
wer tötet ?
wer rottet aus ??

und von wegen weit entfernt: die USA-Fundis, wie du sie nennst sind im kommen.
Und wenn du nicht genügend informiert bist, da kann ich nun mal nichts machen.
Aber Opus Dei ist nicht ohne und andere europäische Stromungen auch nicht.
Also wenn du das glaubst, dann irrst du dich.

Aber ist deine Sache.
Falle halt dem Mainstream der Massenmedien anheim.

Im übrigen: wer tut schreckliche Dinge ? wer foltert ? wer sperrt Menschen ein ohne Verhandlungen ??

sartchi

@sartchi, aber auch @joan:
Also man trifft ja in solchen Foren immer aufeinander, ohne die "wunden Punkte", die "vorgespannten Stellen" des anderen zu kennen.
Wenn man nun seine eigene Meinung kundtut, gerät man in Gefahr, in die weit offenen Schubladen der Diskussionspartner zu purzeln.

Bei Euch wird, wie mir scheint, der "Westen" gleichgesetzt mit dem "Christentum" (und dem mir übrigens auch unangenehmen, aber doch praktisch bedeutungslosen Opus Dei), das in der ganzen Welt angeblich brutal, rücksichtslos etc. um sich schlägt.
Na gut, ob der Westen das alles richtig macht - ohne Worte.

Nochmals:
Ich bin Atheist, finde die ganzen hanebüchenen christlichen Stories blöd, würde am liebsten sehen, dass alle gottlos wären.
Sind sie aber nicht.
Nun frage ich mich aber (und ich habe diese Argumente im selben Thread weiter vorn schon gebracht):
Wer ist schlimmer - der Allah-Fanatiker, der mich zu seinem Glauben zwingen oder kaltmachen will, oder der Christ, der mir zwar die Ohren vollheult, mich aber im übrigen in Ruhe lässt?

Und bitte: Nennt mir doch nur EIN Beispiel aus heutiger Zeit, bei dem "die Westler" aus "christlicher Bosheit" heraus jemanden verletzt oder getötet haben!

Hingegen lassen sich aus dem Irak, Afghanistan, Indonesien, Tunesien, Pakistan, New York(!), Madrid, London ...tausende grausiger (bekennenderweise) islam-motivierter terroristischer Massenmorde benennen.

Noch ein Zitat von Dir, Joan:
"Im übrigen: wer tut schreckliche Dinge ? wer foltert ? wer sperrt Menschen ein ohne Verhandlungen ??"

Du spielst offenbar auf Guantanamo, Abu Ghuraib etc. an.
Unverzeihlich, ja. Aber wieder die Relation:
Der Islam ALS GANZES vertritt die Scharia, die eine Barbarei ohne gleichen ist!
In diesem "Rechts"-System sind grausige Strafen, die das TOTFOLTERN von Menschen als "gottgewollt" enthalten, an der Tagesordnung.
Beispiele, auch schon vorne im Thread genannt:

*Steinigung (bis zum Tod!) wg. VERDACHT auf Ehebruch
*Auspeitschen (auch wg. kleiner Vergehen)
*Genitalverstümmelung von Mädchen (OHNE Vergehen - aber es könnte ja eines kommen!)
* Hand abhacken wg. Diebstahls

Ja, die Westler haben üble Dinge getan, über die sich die Moslems zu Recht aufgeregt haben. Aber das sind die AUSNAHMEN von dem, was der Westen unter universellen Menschenrechten versteht. Und im Westen selbst wird das entsprechend scharf diskutiert!
Aber die vier Scharia-Punkte, die ich da oben angeführt habe, sind im Islam die NORM, und keiner dort wird/darf sie kritisieren! Denn der Islam KENNT KEINE UNIVERSELLEN MENSCHENRECHTE, sondern nur die Unterordnung unter Allahs Willkür. Aber sich aufblasen über in RELATION dazu winzige Menschenrechtsverletzungen:
"Sie schimpfen über denSplitter im Auge des Andern, nehmen aber den Balken im eigenen nicht wahr." - oder so.

Bitte, informiert Euch zunächst über diese Relationen, ehe Ihr weiter üble Vorwürfe in die falsche Richtung verbreitet. Ihr helft doch sonst keinem, glaubt mir!

Pispezi,

Fanatiker aller Farben gleichen sich.

Von den Fanatikern abgesehen führen aber Christen eindeutig mehr Kriege, vernichten eindeutig mehr, drängen sich eindeutig mehr auf, auch ganz "unfanatisch".

Du hast von Sharia keine Ahnung.

Aber ich denke, auch du hast schon festgestellt, dass sich viele unter Sharia lebende Menschen bei einer demokratischen Wahl FÜR diese Sharia entscheiden.

Die Gesetze der Sharia sind einfach, jedem geläufig und einsichtig.

Wer sich daran hält wird weder gesteinigt noch wird ihm etwas amputiert.

Beschneidung von Frauen (auch davon hast du wohl wenig Ahnung) ist nicht an den Islam gebunden, sondern in vielen Gegenden alte Tradition, von FRAUEN (Verwandten, Hebammen, etc..) praktiziert. Sie hat mit Religion NICHTS zu tun.

Du redest von anderer Völker Sitten als hättest du selber den Stein der Weisen verschluckt, als gäbe es in unserer Gesellschaft nicht genug, was zu bemängeln wäre.

Krieg, also das was Christen so gern und oft machen, ist etwas Völkerübergreifendes, in dem ein Volk ein anderes zunichte macht.

Und Intoleranz anderen gegenüber, so wie du das praktizierst, ist gerade der Anfang.

Pispezi,

Beschneidung von Frauen (auch davon hast du wohl wenig Ahnung) ist nicht an den Islam gebunden, sondern in vielen Gegenden alte Tradition, von

FRAUEN (Verwandten, Hebammen, etc..) praktiziert. Sie hat mit Religion NICHTS zu tun.

joan,
OK, Du bist offenbar unendlich islamophil und argumente-resistent.
Ob Du eine Frau bist, weiß ich nicht, aber vielleicht beeindruckt Dich ja, so oder so, das folgende:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien:

Beschneidung weiblicher Genitalien
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Als Beschneidung weiblicher Genitalien (auch Mädchenbeschneidung oder Frauenbeschneidung) werden traditionelle Praktiken einiger Kulturkreise bezeichnet, bei denen die weiblichen Geschlechtsteile teilweise oder ganz entfernt werden. Dabei können sowohl die äußeren (Klitorisvorhaut, Klitoris, Labien) als auch die inneren Geschlechtsorgane (manchmal wird auch Gewebe aus der Vagina entfernt) betroffen sein. Diese Tradition bestimmt wesentlich das Ansehen der Frauen, die je nach Volkszugehörigkeit Mädchen vom Säuglingsalter bis hin zu Frauen vor der Hochzeit bzw. nach der Geburt des ersten Kindes sind. Die meisten Mädchen erleben den Eingriff jedoch vor Beginn oder während der Pubertät.

Der Eingriff wird ohne medizinische Gründe ausgeübt, ist oft mit Schmerzen verbunden und kann schwere physische und psychische Schäden verursachen. Aufgrund dieser weitreichenden Folgen für Leib und Leben der betroffenen Mädchen und Frauen steht die Praxis seit längerem weltweit in der Kritik von Menschenrechts- und Frauenrechtsorganisationen.
Zahlreiche staatliche Organisationen, wie die UNO, die UNICEF, UNIFEM und die WHO, und nichtstaatliche Organisationen, wie Amnesty International, wenden sich gegen die Beschneidung und stufen sie als Verletzung des Menschenrechts auf körperliche Unversehrtheit ein. Zur Betonung dieser Aspekte hat sich international der Begriff Female Genital Mutilation (FGM, engl., Verstümmelung weiblicher Genitalien) etabliert; im deutschsprachigen Raum ist die Bezeichnung Genitalverstümmelung (auch Genitale Verstümmelung) üblich."

LG, pispezi :wut1:

joan,
OK, Du bist offenbar unendlich islamophil und argumente-resistent.
Ob Du eine Frau bist, weiß ich nicht, aber vielleicht beeindruckt Dich ja, so oder so, das folgende:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien:

Beschneidung weiblicher Genitalien
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Als Beschneidung weiblicher Genitalien (auch Mädchenbeschneidung oder Frauenbeschneidung) werden traditionelle Praktiken einiger Kulturkreise bezeichnet, bei denen die weiblichen Geschlechtsteile teilweise oder ganz entfernt werden. Dabei können sowohl die äußeren (Klitorisvorhaut, Klitoris, Labien) als auch die inneren Geschlechtsorgane (manchmal wird auch Gewebe aus der Vagina entfernt) betroffen sein. Diese Tradition bestimmt wesentlich das Ansehen der Frauen, die je nach Volkszugehörigkeit Mädchen vom Säuglingsalter bis hin zu Frauen vor der Hochzeit bzw. nach der Geburt des ersten Kindes sind. Die meisten Mädchen erleben den Eingriff jedoch vor Beginn oder während der Pubertät.

Der Eingriff wird ohne medizinische Gründe ausgeübt, ist oft mit Schmerzen verbunden und kann schwere physische und psychische Schäden verursachen. Aufgrund dieser weitreichenden Folgen für Leib und Leben der betroffenen Mädchen und Frauen steht die Praxis seit längerem weltweit in der Kritik von Menschenrechts- und Frauenrechtsorganisationen.
Zahlreiche staatliche Organisationen, wie die UNO, die UNICEF, UNIFEM und die WHO, und nichtstaatliche Organisationen, wie Amnesty International, wenden sich gegen die Beschneidung und stufen sie als Verletzung des Menschenrechts auf körperliche Unversehrtheit ein. Zur Betonung dieser Aspekte hat sich international der Begriff Female Genital Mutilation (FGM, engl., Verstümmelung weiblicher Genitalien) etabliert; im deutschsprachigen Raum ist die Bezeichnung Genitalverstümmelung (auch Genitale Verstümmelung) üblich."

LG, pispezi :wut1:

Argumente muss man erst bringen, bevor ich auf sie reagieren kann oder nicht.

DU hast bis jetzt keine Argumente gebracht, zitierst nur Gehörtes.

Wo siehst du in deinen eigenen Texten jetzt die Verbindung zwischen Islam und Beschneidung?

Und was ist mit der Beschneidung von Jungens?

Argumente muss man erst bringen, bevor ich auf sie reagieren kann oder nicht.

DU hast bis jetzt keine Argumente gebracht, zitierst nur Gehörtes.

Wo siehst du in deinen eigenen Texten jetzt die Verbindung zwischen Islam und Beschneidung?

Und was ist mit der Beschneidung von Jungens?

joan:
Zu Deiner ersten Frage:
Ist für Dich nur ein Argument, was ich selbst gesehen habe?
Nachlesen reicht nicht? Das ist eine total unakzeptable Totschlagkeule und würde JEDE Diskussion unmöglich machen!

Zur zweiten:
Mädchenverstümmelung gibt es NUR im Islam, soweit ich weiß - und zwar wegen der in diesem Kulturkries verbreiteten Frauen-unterdrückenden Grundsituation. Klitorisbeschneidung hat dieselbe Funktion wie Körpertotalverhüllung mittels Burka/Tschador pp.:
Frauen für andere Männer uninteressant machen und andererseits Frauen das Interesse an andern Männern nehmen:
Beides heißt insbesondere: Die Frau darf im Islam KEINESFALLS selbstbestimmt leben! Sie hat den sie umgebenden Männern (Mohammed und Allah natürlich ganz oben!) total gehorsam zu sein. Eigene Interessen: nicht genehmigt, AllahHuuuAqqqbarrr!

Zur dritten:
Beschneidung von Jungens finde ich auch widerlich, die scheint aber, soweit ich von mir bekannten beschnittenen Männern weiß, nicht so ein Problem zu sein.

LG, pispezi :teufel2:

Werbung:

joan:
Zu Deiner ersten Frage:
Ist für Dich nur ein Argument, was ich selbst gesehen habe?
Nachlesen reicht nicht? Das ist eine total unakzeptable Totschlagkeule und würde JEDE Diskussion unmöglich machen!

Nachlesen reicht nicht. Papier, auch im virtuellen Sinn, ist geduldig.

Zur zweiten:
Mädchenverstümmelung gibt es NUR im Islam, soweit ich weiß - und zwar wegen der in diesem Kulturkries verbreiteten Frauen-unterdrückenden Grundsituation. Klitorisbeschneidung hat dieselbe Funktion wie Körpertotalverhüllung mittels Burka/Tschador pp.:
Frauen für andere Männer uninteressant machen und andererseits Frauen das Interesse an andern Männern nehmen:
Beides heißt insbesondere: Die Frau darf im Islam KEINESFALLS selbstbestimmt leben! Sie hat den sie umgebenden Männern (Mohammed und Allah natürlich ganz oben!) total gehorsam zu sein. Eigene Interessen: nicht genehmigt, AllahHuuuAqqqbarrr!

Das ist absolut falsch. Der Islam akzeptiert die im lokalen Brauchtum durchgeführte Beschneidung, fordert und fördert sie aber nicht.

Was Selbstbestimmtheit angeht, da stellt sich die Frage, wer das überhaupt ist. Du?

Zur dritten:
Beschneidung von Jungens finde ich auch widerlich, die scheint aber, soweit ich von mir bekannten beschnittenen Männern weiß, nicht so ein Problem zu sein.

LG, pispezi :teufel2:

Tja, die mir bekannten beschnittenen Frauen sind auch zufrieden....(übrigens: keine davon ist Muslima)

Zurück
Oben