Zeilinger
Well-Known Member
AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum
>frankie:
>Jérôme:
Liebe Grüße
Zeili
Woraus schließt Du, dass ich mich über negative Reaktionen wundere ? Man kann einer Meinung zustimmen, man kann ihr teilweise zustimmen oder sie ablehnen - mit allen drei Reaktionen muss jeder rechnen, der sich auf eine Diskussion einlässt, wobei das Thema nachrangig ist.Du beschuldigst Andersdenkende einfach so mir nichts dir nichts des Neides und der Lüge, und wunderst dich dann über negative Reaktionen?
>frankie:
So ist es, frankie, diese Freiheit nehm' ich mir.*Wie wir inzwischen wissen, glaubst du ja an keinen Gott einer Glaubensgemeinschaft, sondern an einen von dir persönlich definierten (siehe auch Thread "Mein Gottesbild")
>Jérôme:
Tut mir leid, wenn Du das nicht anders auffassen kannst; ich wollte Dich jedenfalls nicht zur Bigotterie verführen.Würde ich aber versuchen, Deinen Gottesglauben (nur) nachzuahmen -abgesehen davon, dass ich keine Lust und Notwendigkeit dazu verspüre, überhaupt jemanden oder irgendetwas nachzuahmen, wäre das m.M.n. Bigotterie par ecxellence.
Bestimmt habe ich auch weibliche Seiten in mir; ich wollte mit meinen Zeilen niemanden verletzen.Wie kannst Du als Gottesgläubige überhaupt dazu auffordern?
Liebe Grüße
Zeili