AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum
Entspricht das nicht der Frage was zuerst war, das Huhn oder das Ei?
Gehe ich von einer Welt ohne Gott aus, an die der Atheist doch glaubt, haben unsere Vorfahren diesen misanthropischen Gott bzw. diese misanthropischen Religionen erfunden.
Also stand die misanthropische Weltanschauung VOR den von dir angeprangerten Reiligionen und entspricht einfach der Natur des Menschen.
Gehe ich aber von einer Welt mit Gott aus, im speziellen Fall den Gott der Bibel, dann entspricht dieses Weltbild der Wahrheit und der Atheist ist im Irrtum.
Wie man es dreht und wendet, es bleibt im Endeffekt gleich.
Du meinst, die Religionserziehung prägt die Charaktere und den Psycho-Haushalt zu null Prozent? Das ist doch wohl nicht dein Ernst! Christentum, Judentum und Islam sind misanthropische Religionen. Dahingehend sind wir uns aber einig?
Gysi
Entspricht das nicht der Frage was zuerst war, das Huhn oder das Ei?
Gehe ich von einer Welt ohne Gott aus, an die der Atheist doch glaubt, haben unsere Vorfahren diesen misanthropischen Gott bzw. diese misanthropischen Religionen erfunden.
Also stand die misanthropische Weltanschauung VOR den von dir angeprangerten Reiligionen und entspricht einfach der Natur des Menschen.
Gehe ich aber von einer Welt mit Gott aus, im speziellen Fall den Gott der Bibel, dann entspricht dieses Weltbild der Wahrheit und der Atheist ist im Irrtum.
Wie man es dreht und wendet, es bleibt im Endeffekt gleich.