• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation - gibt es sie?

Mit meinem Denken bin ich persönlich, wenn ich mein Ego einschalte, nehme ich dieses zurück und erfülle es mit Liebe, dann werde ich göttlich.

Diese Liebe zu allem was ist, das ist die Energie, die überwindet alles ego und erfährt das jetzt. Ja das mit dem sinn habe ich wohl unglücklich ausgedrückt oder nicht. Ich habe vor längerer Zeit das Buch "Mary" von Ella Kensington gelesen und fand mich selbst mit mir darin wieder. Der Sinn ist dort sinnlos glücklich zu sein mit dem was ist im hier und jetzt. Das meine ich, wieso suchen, wenn ich doch alles habe, was ich brauche. Klar ach sorry für mein gewurschtel, suche ich auch den Weg zur Erleuchtung, aber vor lauter Suchen, suche ich eben anstatt zu finden. Wenn ich das lebe was ich habe, kommt der Rest wie von selbst. Ich würde lügen zu sagen ich suche nicht, sonst wäre ich nicht hier. und manches was ich schreibe, schreibe ich mir selbst, grins, wenn ich es lese wird es mir wieder klar.

Das sind so die kleinen stolperfallen auf meinem weg, grins, doch ohne tief kein hoch, gelle. ohne sonne kein regen ohne licht keine nacht in unserer relativen welt.

Alles liebe von Andi

Hoffentlich habe ich nicht noch mehr verwirrt.

Werbung:
eine Antwort

Liebe andi.hexe,
danke für die ausführliche Antwort.
Doch leider muss ich gestehen: Das ist für mich keine Antwort! Nicht weil du etwa nicht auf meine Frage eingegangen wärst, aber du hast sie mi Dichtkunst beantwortet, während mich nach Wirklichem gelüstet!
Das Verständnis meines Denkens muss ich an dieser Stelle vielleicht etwas erläutern. Wenn jemand, so wie du, so übererzeugt davon ist, dass es Reinkarnationgibt, dass es
kein Ego gibt, dass es keinen Sinn im Leben gibt
dann werde ich sehr neugierig. Denn all dies erkenne ich fast zweifelsfrei anders und darum frage ich mich und vor allem dich, nach deinen Erkenntnissen, nach dem Wissen, was diesen von dir vorgebrachten Entscheidungen zugrundeliegt. Woher weisst du das? Nach unserem bisherigen Gedankenaustausch vermute ich jetzt fast, nachdem du dich wieder ins Reich der Phantasie begeben hast, dass du kein Wissen darüber hast, außer Gefühlen, die aus welchen Gründen auch immer, sich damit zufrieden geben dichterische Gespinste zu entwerfen. (Ich habe durchaus auch Gefühle und Wünsche irrationaler Art, aber ich will doch wirklich leben und nicht in einem Wolkenkuckucksheim.)Du hast kein Ich, findest keinen Sinn im leben, sondern geniest einfach nur. Kannst du das überhaupt? Was machst du, wenn du Probleme hast? Wenn dein Schicksal es dir verwehrt zu geniesen? Wenn andere Menschen und du in Not kommen?
Dies sind ganz persönliche Fragen und ich erwarte auch nicht, dass du sie hier so beantwortest. Ich würde mich schon freuen, wenn du sie ganz allgemein beantwortest. Sollten sich Denken, Fühlen und Dasein nicht zu einem Weg verbinden?
gruß von manni
:)

Hi Manni,

ja o.k. deine Denkweise ist komplett anderst wie meine, dir zuliebe versuche ich sie aufzudröseln. Meine Phantasie beruht auf büchern, eigenen erfahrungen, meditationen und kontakten zum übersinnlichen. Aber auch zu gefühlen, ganz klar, meine intuition sagt mir, was gut für mich ist. Wenn du es als Phantasie bezeichnest, ist das ein kompliment ein anderer hätte gesagt, die ist völlig abgedreht, grins. Wenn es so wäre, wäre es doch auch nicht schlimm, ich schade niemanden, gebe hier nur denkanstöße zum besten und meine ansichten, freue mich auch wenn ich durch kritiker wie dich selbst wieder denkanstösse haben kann. Dafür danke ich dir.

Dies alles hier jedoch niederzuschreiben, wäre mein lebensinhalt, denn es brauchte 34 Jahre für mich um so weit zu gehen. Das Wesentliche für mich jedoch ist, dass es für mich schlüssig ist und ich ein erfülltes glückliches leben habe.

Das war nicht immer so, ich bin auch oft in not geraten, habe sie oft angezogen mit meinem negativen denken und meiner ziellosigkeit. Heute sehe ich die dinge von einer anderen sicht, die probleme kommen zu mir, doch ich sehe es nicht mehr als ein feinbild sondern als ein stück des weges.

Gut, wenn es dich wirklich interessiert, wie ich zu dem komme, dann o.k. Es fing 1988 an als ich einen schweren Verkehrsunfall hatte, bei dem ich meinen partner verlor. Selbst war ich kurze zeit auf dem weg ins jenseits, kehrte aber zurück. Dort hat sich mir eine andere Welt eröffnet, eine sog. Nah-Tod-Erfahrung.

Dann traf ich auf ein Medium, der mir bewies, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Daraufhin beschäftigte ich mich in der Literatur mit dem Thema, es gibt sehr viele bücher hierüber, diese aufzuzählen würde den rahmen sprengen.

Träume und eigene Visionen bewiesen mir, dass ich auf dem richtigen weg bin.

Jahre später, bin ich aufgrund einer schmerzlichen persönlichen erfahrung von einer freundin zu einer medialen beraterin geschickt worden, wo ich mit meiner eigenen energie und mit dem jenseits in kontakt kam.

Dann habe ich bücher gelesen über esoterik in allen bereichen und habe bei einer kahuna-schamanin die meditation und die verbindung zum energienetz erlernt. Heute nehme ich selbst verbindung zur "geister-welt" auf und kriege von dort informationen sowie von büchern etc.

Bin auch im esoterik-forum, wo es noch andere "abgedrehte" gibt, welche der selben ansicht sind.

Dies war ein kurzer abspann und keineswegs ironisch oder sonst was. Du siehst die dinge anderst, das ist für dich völlig richtig, ich will dich auch nicht überzeugen oder mich rechtfertigen, keines wegs, nur ab und zu denkanstösse geben.

Alles Liebe von Andi

wer glaubt was und warum

mwirthgen:
dass es
kein Ego gibt, dass es keinen Sinn im Leben gibt

dann werde ich sehr neugierig. Denn all dies erkenne ich fast zweifelsfrei anders und darum frage ich mich und vor allem dich, nach deinen Erkenntnissen, nach dem Wissen, was diesen von dir vorgebrachten Entscheidungen zugrundeliegt. Woher weisst du das? Nach unserem bisherigen Gedankenaustausch vermute ich jetzt fast, nachdem du dich wieder ins Reich der Phantasie begeben hast, dass du kein Wissen darüber hast, außer Gefühlen, die aus welchen Gründen auch immer, sich damit zufrieden geben dichterische Gespinste zu entwerfen. (Ich habe durchaus auch Gefühle und Wünsche irrationaler Art, aber ich will doch wirklich leben und nicht in einem Wolkenkuckucksheim.)Du hast kein Ich, findest keinen Sinn im leben, sondern geniest einfach nur. Kannst du das überhaupt? Was machst du, wenn du Probleme hast? Wenn dein Schicksal es dir verwehrt zu geniesen? Wenn andere Menschen und du in Not kommen?
Nun, "wir im Westen" halten es so, daß man nicht belegen muß und auch nicht belegen kann, daß etwas nicht existiert.

Daher bist Du bei der Existenzbehauptung von "Ego" und "Sinn" in der Pflicht, Deine Ansicht plausibel zu machen oder zu belegen - nicht umgekehrt, lieber Manni!

Kannst Du das, oder gibst Du Dich diesbezüglich mit dichterischen Gespinsten zufrieden?

Was "Reinkarnation" anbelangt, ist allerdings andi.hexe gefragt, es für uns plausibel und begreiflich zu machen.

Hallo Alzii,

habe ich das richtig verstanden, du möchtest eine erklärung, warum ich denke, dass es die wiedergeburt gibt?

Ob ich es plausibel machen kann, kommt darauf an, ob es jemand plausibel haben möchte und offen für andere möglichkeiten, wie die wo er für sich hat, ist.

Ich denke, dass die seele, welche ein teil des ganzen ist, irgendwann wieder zurück zum ganzen will. Dafür braucht sie aber die erfahrungen vom leben auf der erde im körper um sich dessen bewußt zu werden. Dafür reicht ein leben nicht aus.

Die Seele hat einen plan bevor sie in den körper geht, was sie in dem leben machen will. wenn der körper stirb, erkennt sie, welchen plan sie hatte und was verwirklicht wurde. Wenn etwas nicht vollständig ist, braucht sie eine chance um es zu erfahren was ihr noch fehlt.

Manche bücher sprechen von karma aus früheren leben oder erfahrungen, welche anderst gemacht werden wollen.

Woher kommen die talente, die phobien, die vorlieben usw. nicht alle aus der kindheit, sie sind angeboren sagt man. Was ist angeboren, sind das die Gene oder sind das Erinnerungen der Seele aus früher. Woher die de ja vu s, wieso erkennt man einen ort eine situation oder einen menschen obwohl man noch nie zuvor gesehen. Kann es nicht sein, dass man schon mal mit ihm zusammengelebt hat? Muss kein partner sein, auch beziehungen zu anderen menschen egal jeder art.

Es gibt hierüber auch sehr viele bücher, welche dies vielleicht besser belegen und ausdrücken können wie ich. Ich spreche hier nur von meiner Erfahrung und meinem wissen. Ich kann es aufgrund von fakten nicht belegen, will ich auch nicht. Ich habe schon teile aus vorherigen leben gesehen in meinen visionen (Phantasie - wie man es auch nennen will) und kann sie zuordnen mit den menschen, die auch dort waren. Die Medien haben mir meine Visionen bestätigt und mir geholfen sie zu entschlüsseln, worauf ich hier mich selbst erkennen und einschätzen kann. Das Puzzle fügt sich langsam zusammen.

Gute Bücher hierüber hat Neal Donald Walsch, James von praagh und Paul Meek geschrieben. Selbst Hermann Hesse hat seinerseit dieses Thema in Form einer Geschichte niedergeschrieben.

Wo denkst du, geht die Seele hin, wenn sie den körper verlässt? Denkst du sie geht verloren oder es sammeln sich unzählige seelen irgendwo? Die Geschichte mit der kleinen Seele stammt nicht von mir - hätt ich hinschreiben sollen - war nur ein Erklärungsversuch in form einer geschichte, da ich es nicht anders gebacken kriege.

ich hoffe dir hiermit ein bißchen eine antwort gegeben zu haben.

Grüße von Andi

Hallo Andi,

Du berichtest von eigenen Erinnerungen - sind das mehr alltägliche oder mehr prägende Dinge?

Allerdings kann ich mit dem Begriff "Seele" leider nicht viel anfangen.

Ich habe einmal eine Geschichte gehört, von einem Mädchen, das immer etwas seltsam war und Nachts von schlimmen Alpträumen geplagt wurde.
Eines Tages ging es mit seinen Eltern in ein Nachbardorf, wo es sehr erschrak, als es einen Mann sah, den es als seinen Mörder im vorhergehenden Leben erkannte.

Die Geschichte des Mordes wurde rekonstruiert und der Verdächtige wurde aufgrund der Erinnerungen des Mädchens vor Gericht gestellt, wo er den Mord schließlich gestand. Es hätte sich genau so zugetragen, wie das Mädchen erzählte.

Diese Geschichte habe ich in einem Buch gelesen. Ich weiß aber nicht, wie verläßlich die Schilderung ist - Papier ist ja bekanntlich geduldig.

Viele Menschen können sich bei einer Rückführung an frühere Leben erinnern. Man kann darüber denken, wie man will, aus therapeutischer Sicht sind diese "Erinnerungen" oft sehr wertvoll.

Hi Alzii,

zu meinen Erinnerungen, ja es waren sehr prägende, keine allegemeinen. Es waren Ausschnitte, bei denen mir etwas klar wurde, warum ich bestimmte Vorlieben und Ängste habe/hatte.

Ein Mal sah ich mich als Mann, welcher sich nicht selbst treu sein konnte und sich auf den Ratschlag anderer verließ, dadurch ließ er sein ganzes Volk im Stich, welches dies auch blutig bezahlte.

Ich hatte bis zu dem damaligen zeitpunkt probleme mir selbst zu vertrauen und bin deshalb auch schwerstens in diesem leben auf die nase gefallen. Als ich das problem erkannt habe, habe ich an mir gearbeitet und heute habe ich es gelöst.

Dann sah ich mich, schwanger, müsste so im 13Jahrhundert gewesen sein (Schätzung) und einen Mann mit dem ich eine Beziehung hatte. Der war jedoch verheiratet und um mich loszuwerden deklarierte er mich als hexe. Seine Frau und er ließen mich verbrennen.

Ich hatte schon als kind eine unerklärliche Angst vor Feuer, nun vielleicht sind es hirngespinste, für mich war es dann klar woher und ich hatte eine ähnliche situation wieder hier mit der Beziehung, doch wir haben sie zu dritt auf die reihe gebracht, so dass es jetzt jedem damit gut geht.

so könnte ich dir noch einige geschichten schreiben, doch auch das forum ist geduldig wie das papier und was du nun selber glaubst ist bekanntlich deine sache. Für mich ist es Wirklichkeit und wie du schreibst therapeutisch klasse, habe mich selbst kuriert und die Betroffenen mit. Also egal wie man es sehen will, es wirkt bei mir.

Das sind meine eigenen Visionen und heute zum ersten Mal offiziell niedergeschrieben.

Grüße Andi :)

Hi Manni,

zu deinem Beitrag fiel mir spontan das Lied "Imagine" von John Lennon ein, besonders den Chorus

"You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one, I hope some day you ' ll join us and the world will be as one."

Liebe Grüße Andi

Einen wundervollen ;-)

Ein ziemlich interesantes Thema zu dem ich mich auch gerne äussern würde ;-)

Es gibt sehr viele Menschen die in dem Bereich Reinkarnation, Jenseits (und allen anderen facetten dieses Themas) Erfahrungen sammeln und auch nicht nur Kinder.

Das Problem daran ist das sie für einen selbst beweiskräftig sind, jedoch für jeden anderen nur graue Theorie.

Es ist auch nicht unbedingt einfach mit den meisten menschen über solch eine Thematik zu sprechen, denn meist ist die Reaktion lediglich belächelnd.... leider

Denn so wie alle Realistischen Weltbilder geprägt sind... heisst es nicht das nichts anderes existieren kann, auch wenn viele es nicht sehen oder spüren können.

Was auf meinen Erfahrungen basiert, ist das wir nicht das sind was die meisten meinen zu sein.... lediglich ein Körper.

Nach meinen Erfahrungen, sind wir eine Seele (Energie) die sehr wohl ausserhalb des Körpers existieren kann und es nach unserem Tod (mag das wort nicht, nenne es lieber übergang oder Geburt) und wärend unseren jetzigen lebens auch kann und tut.

Es gibt Menschen denen in wachzuständen Bilder in den Kopf schiessen... die unmöglich aus diesem Leben sein können (diese Bilder sind gekoppelt mit Erkentnissen, die wenn man sie geschichtlich überprüft genau passen... jedoch an die 1200 Jahre zurück liegen)... Woher kommt das?

Dennoch wäge ich ab... bin ich am rande des Wahnsinns angelangt, oder habe ich einfach nur gelernt in einer Welt voll Blindheit ein wenig die Augen zu öffnen.

Ich bin in meinem Leben sehr vielen Menschen begenet die ähnliche (unglaublich ähnliche) Erlebnisse gemacht haben, oder aber auch völlig andere... jedoch trauen sich nur wenige darüber zu sprechen, da sie Angst vor ablehnung und dergleichen haben.

Was Gott angeht... da denke ich gibt es soviele Wahrheiten wie es Menschen gibt (wie in allen anderen Dingen auch)..... es ist meiner Meinung nach völlig egal ob wir *es* Gott, Allah, Jehova, Buddha, oder einfach nur Kosmos nennen... alles was hinter diesen bezeichnungen steht ist meiner Meinung nach ein und dieselbe Energie... die Essenz von allem was ist.

Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Abend

be blessed

~Ayanda~

Werbung:
warum nicht ...

Hallo ~Ayanda~ willkommen im Forum

Das Problem daran ist das sie für einen selbst beweiskräftig sind, jedoch für jeden anderen nur graue Theorie.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß ich den Berichten von mehreren vertrauenswürdigen Leuten glauben könnte.

Witzig wäre es, wenn bei einer Wanderung mit mehreren Leuten sich jemand genau an einen Ort erinnern könnte - zum Beispiel an ein Haus. Man klingelt, es wird geöffnet und derjenige sagt, er habe im vorigen Leben als Soundso hier gelebt und er hätte einen Gegenstand kurz vor seinem Tod daundda deponiert.

Man sucht und findet ihn genau an der entsprechenden Stelle.
Wäre echt witzig.

Zurück
Oben