• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation - gibt es sie?

Werbung:
An Guardian

Da wirst du aber enttäuscht werden, denn des einen Ursprungsort ist keineswegs der des anderen, selbst wenn das bei jedem Menschen ganz ähnlich ist. Auf der Stufe des Weltganzen mag deine Einschätzung stimmen, aber auf der Stufe des Ichmenschen nicht. Was dich aber in deinem Ursprung erwartet, das wird dich mehr als entschädigen dafür, dass du von dort einen Umweg machen musst, um mit anderen Menschen, die dir was bedeuten, in Kontakt zu kommen.
Gruss von Alwin
 
Ich glaube nicht an Re-Inkarnation.

Und selbst wenn es das gäbe, so ist es doch so, dass man sich nicht daran erinnert.
Das ist dann ebenso, als wenn es sie nicht gäbe.

Also: Eine sinnlose Diskussion.
 
Ich glaube nicht an Re-Inkarnation. Und selbst wenn es das gäbe, so ist es doch so, dass man sich nicht daran erinnert. Das ist dann ebenso, als wenn es sie nicht gäbe. Also: Eine sinnlose Diskussion.
Dann betrachte ich dies als Eingeständnis dafür, dass sich Munro hier in diesem aus der Versenkung hervorgeholten Thread unverzüglich dafür privilegieren möchte, wenigstens an die Re-Inkarnation einer sinnlosen Disskussion zu glauben!
 
In diesem Forum wird immer wieder die Ansicht vertreten, es gäbe sie: Reinkarnation durch wiedergeboren-werden. Ein sehr interessantes Thema wie ich finde!

Ich möchte gerne diejenigen dazu einladen, einen Austausch zu diesem Thema zu beginnen, um zu erfahren, welche Erkenntnisse dieser Auffassung zugrunde liegen. Ich selbst kenne nämlich nichts , das mir diese nahelegte.

Ich bin gespannt!

manni aus gelsenkirchen

Und nun kann der Austausch wieder weitergehen. :)
 
Werbung:
Ich rette mich über diese Ansicht mit dem "Satz von der Erhaltung der Energie", daß nichts verloren geht.
 
Zurück
Oben