• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation - gibt es sie?

Ist doch ein Papperlapapp weger dieser Inkarnation und so. Biste hin, biste hin, der Wurm frißt dich weg wie nix und den Rest kriegen die -Erdäpfel, die schmecken dann ganz fein nach dir und Deinem Gebeinchen!!!!!
ja ja andilein schmeckt fein:D
 
Werbung:
Da bin ich anderer meinung, das ich fein schmecke, die würmer kriegen von mir eine Nikotinvergiftung - grins. Ausserdem weiß ich nicht ob sie Jackie-Cola mögen.

Ich denke der Umwelt zu liebe, lass ich mich lieber verbrennen und ja, die Würmer müssen sich mit anderen begnügen, da bin ich einfach egoist.

Ausserdem wird mein körper nicht wiedergeboren, darauf besteh ich, wenn dann will ich nächstes Mal schwarze Haare, diese Blondinenwitze gehen mir auf den Keks.

andi :D
 
Original geschrieben von andi.hexe
Es wird nur versucht, deine Fragen zu beantworten. Doch irgendwie habe ich die ganze zeit das gefühl, dass du die antwort gar nicht wissen willst und lieber uns als arme - straff gesagt psychisch geschädigte Menschen - sehen willst, welche aus einer notlage heraus diesen glauben annahmen.
Ich bin überzeugt davon, dass die wiedergeburt stattfindet, für mich gibt es genügend beweise. Auf was für eine Art von Beweisen stehst du denn? Was muss es sein, damit du deine Antwort findest? Horch in dich hinein, da ist alles was du brauchst. Such doch nicht im außen, such in dir und deinen gefühlen. Das ist die für dich richtige Antwort Manni.

Ich verlange nur redliche Erkenntnisse, über die vernünftig diskutiert werden kann. Wenn du deine Nöte als möglichen Grund für eine Reinkarnationserwartung selbst ausschließt, dann erhöht das meine Zweifel an der Objektivität deiner Ausführungen. Beim in Sich-Hinein-Hören muss man genauso sorgfältig zwischen Sein und Schein unterscheiden lernen, wie bei der sinnlichen Wahrnehmung. Nur das es bei der letzteren leichter gelingt, weil sie ontologisch betrachtet einfacher strukturiert ist, als die Geist-Seele des Menschen. Menschen die wenig von der Dynamik des Unbewussten wissen, lassen sich allzuschnell von überraschenden Phänomenen ihrer eigenen Seele ins Bockshorn jagen und Scharlatane jeder Couleur haben ein leichtes Spiel ihnen ein X für ein U vorzumachen. Auf jeden Fall kann ich nach der Lektüre des schon oben erwähnten Buches sagen: Die darin beschriebenen "Beweise" für ein früheres Leben, sind nichts als Emmanationen des Unbewussten, die durch bewussten Eingriff des Therapeuten unter Benutzung des durch Hypnose bis ins Kleinkindliche hinein geschwächten Ichs eines seelisch kranken Menschen absichtlich hervorgerufen werden. Im übrigen scheint dieser Dethlevsen der irrigen Meinung zu sein, dass Traumata des gegenwärtigen Lebens keine Ursachen für Probleme sein können. Die vieltausendfachen anderen Ergebnisse der psychologischen Forschung der letzten 100 Jahre werden damit in verantwortungsloser Weise ignoriert.
grüße von manni
 
Hi Manni,

ich kenn das Buch und den Autor nicht, brauch ich auch nicht.

Du sei mir nicht böse, doch du kannst nichts verlangen. Wenn du der Überzeugung bist, dass es nicht so ist, dann meinen Segen dazu. Wenn du mich für ein armes verwirrtes Kind hälts, deine Wirklichkeit. Ich habe mich vermutlich auch getäuscht, da ich dachte, dass du auf der Suche bist und wollte dir eigentlich nur die Hand reichen zu neuen Perspektiven.

Doch auch dies war mir nun eine Lehre, ich sollte nicht versuchen zu helfen, wo hilfe nicht gewünscht ist.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir in diesem Leben alles erdenklich gute und viel Glück bei deiner Wirklichkeit.

Einen ganz lieben Knuddel von Andi
 
Original geschrieben von mwirthgen
Ich verlange nur redliche Erkenntnisse, über die vernünftig diskutiert werden kann. Wenn du deine Nöte als möglichen Grund für eine Reinkarnationserwartung selbst ausschließt, dann erhöht das meine Zweifel an der Objektivität deiner Ausführungen. Beim in Sich-Hinein-Hören muss man genauso sorgfältig zwischen Sein und Schein unterscheiden lernen,
Tja. Wenn der Beweis nicht da ist, dient die Spekulation. Die naheliegende Spekulation. Da ist doch mein Klonbispiel plus Ableitung kühles Wasser für eine trockne Zunge, oder nicht? :D

GG
 
Hallo Manni,

wenn Du an einen Gott glaubst, was hast Du denn da "Konkretes" und "Nachprüfbares" in der Hand?

Als Christ ein altes Buch und ein paar vage Gotteserfahrungen?

Da sind die Anhänger der Reinkarnationstheorie besser "bestückt" - jede Menge alte indische und buddhistische Literatur und eventuell eigene Erinnerungen an frühere Leben.
 
Original geschrieben von Alzii
wenn Du an einen Gott glaubst, was hast Du denn da "Konkretes" und "Nachprüfbares" in der Hand? Als Christ ein altes Buch und ein paar vage Gotteserfahrungen?
Da sind die Anhänger der Reinkarnationstheorie besser "bestückt" - jede Menge alte indische und buddhistische Literatur und eventuell eigene Erinnerungen an frühere Leben.

Gib dir keine Mühe, alzii, du verstehst davon nichts. Wer nur an sinnloses Zeug glaubt, der kann ja noch nicht mal nachvollziehen, was einen anderen bewegt, der auf der Suche nach dem Sinn ist. Wer dem Unsinn der Reinkarnation anhängen will, soll es tun, ich für mein Teil halte es mit jener Wirklichkeit, die ein ganzes Leben trägt und darüber hinaus!
manni
 
Kopf hoch

Original geschrieben von mwirthgen
Gib dir keine Mühe, alzii, du verstehst davon nichts. Wer nur an sinnloses Zeug glaubt, der kann ja noch nicht mal nachvollziehen, was einen anderen bewegt, der auf der Suche nach dem Sinn ist. Wer dem Unsinn der Reinkarnation anhängen will, soll es tun, ich für mein Teil halte es mit jener Wirklichkeit, die ein ganzes Leben trägt und darüber hinaus!
manni
Manni, wenn Du auf der Suche nach einem Sinn bist, dann ist natürlich das, was ich momentan schreibe für Dich total kontraproduktiv.
Ich kann das ja nicht riechen - oder?

Du bist auch nicht der Einzige auf der Sinnsuche, glaubst Du denn, ich wäre mit meinem jetzigen Weltbild geboren worden? Es war ein langer und steiniger Weg, bis dahin.
 
Werbung:
Liebe Andi.hexe!

Hab mit Interesse deine Ausführungen gelesen! Laß dich bloß nicht verunsichern - aus Sicht der Reinkarnations-befürworter sind deine Schlußfolgerungen und Erlebnisse stimmig! - :p

Es ist richtig, daß sich Phobien und Ängste - aber auch Vorlieben und Neigungen aus vielen Komponenten zusammensetzten und eine davon sind AUCH Erfahrungen aus früheren Leben.

Ich will es mal vereinfacht so sagen - es kann im Jetzt nichts passieren - was nicht im Früher geplant und im Mutterleib aktiviert wurde! Diese 3 Ebenen sind für mich persönlich bei meiner Arbeit untrennbar verbunden!

Und genauso ist RA (Reinkarnationsanalyse) - so wie ich sie mache - auch aufgebaut!
Man geht vom heute zurück - step bei step - durch's jetzt - in Mutterleib, Zeugung und Geburt und dann noch weiter in frühere Leben. Und zwar ohne Hypnose. Denn die Seele hat sowieso alles abgespeichert.
Sinn einer guten RA ist es - Zusammenhänge zu erkennen, Verantwortung zu übernehmen und zu verstehen, daß nichts sein kann ohne mein Zutun. Das 'Strickmuster' von Ursache-Wirkung zu erkennen und dabei alle Ausreden zu verlieren - :D.

Liebe Grüße
Orion
 
Zurück
Oben