• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Priester

AW: Priester

i-gudewie (neuer Gruß der hessischen Apple-User : )

im neuen Regierungspropagan … ääähhh -programm des Franziskus-geführten-Vatikans, dem "Evangelii Gaudium", steht kein Wort darüber, dass die Kurie zu Unrecht erworbene Macht- ober Besitzansprüche (bspw. deutsche Bischofs-Finanzierung aus Steuermitteln) aufgeben, oder gar zurückerstatten würde … obwohl die Schlagzeilen in der On- und Off-line-Presselandschaft (bspw. "Zur Hölle mit dem Kapitalismus") ganz etwas anderes suggerieren (sollen ?).

Oh interessant - Zu unrecht erworben waren diese auch noch?:confused:

Meinst Du, das wäre zu Unrecht gemeint …?

Wie ist der vollständige, faktisch-überprüfbare, Rechts-historische Sachverhaltsverlauf in dieser Causa?
Welche Gegebenheiten haben jetzige Gesetzgeber und Verfassungsrichter hierbei geerbt?
Welche sind die juristischen/gesetzgeberischen/politisch-möglichen/handhabbaren Optionen/Chancen auf eine Gesetzliche/Verfassungsmäßige Änderung - falls ein Unrecht zu Recht zu rücken wäre?

Oder ist Unrecht hier lediglich eine beliebige moralische Größe? :dontknow:

Werbung:

Er kann es sich aber wünschen und dies sagt alles über ihn aus. :D

ja, das ist doch klar dass der sich das wünscht...beim aussitzen innerhalb kritischer phrasen ja völlig üblich - wenn das aussitzen den üblichenr effekt hat, dass das "ding" in den hintergrund, in vergessenheit gerät, dann kanns weitergehen im tagesgeschäft wie bisher. nur darum gehts.

ja, das ist doch klar dass der sich das wünscht...beim aussitzen innerhalb kritischer phrasen ja völlig üblich - wenn das aussitzen den üblichenr effekt hat, dass das "ding" in den hintergrund, in vergessenheit gerät, dann kanns weitergehen im tagesgeschäft wie bisher. nur darum gehts.

Warst du dabei um zu beurteilen was Phrasen waren und was nicht?
Eine ehrliche Diskussion kann nur geführt werden, wenn man nichts als Phrasen betitelt! Sondern eher Meinungsverschiedenheiten die ausdiskutiert werden müssen. Und wer keine Zeit hat für Diskussionen darf dieses Amt nicht ausüben. Basta!

Warst du dabei um zu beurteilen was Phrasen waren und was nicht?
Eine ehrliche Diskussion kann nur geführt werden, wenn man nichts als Phrasen betitelt! Sondern eher Meinungsverschiedenheiten die ausdiskutiert werden müssen. Und wer keine Zeit hat für Diskussionen darf dieses Amt nicht ausüben. Basta!

ich weiss nicht, wie lange bist du denn schon auf der welt?

wenn du an so einem punkt eine ehrliche diskussion erwartest, frag ich dich, wie könnte denn so eine erreicht werden? willst du ehrlichkeit bei diskutanten erzwingen???

natürlich wird da mit phrasen gearbeitet und aufgefüllt - was soll der hinweis auf fehlende zeit? zeit hat man nicht, zeit nimmt "man" sich und wer sie sich nicht nimmt, vorgibt das anders zu wollen, der weicht aus, schiebt vor - lügt also.

eine ganze übliche mechanik, die auch mitglieder von anderen "vereinen" bestätigen können.

ausweichen, lügen, beschwichtigen, abschmirgeln...das sind die üblichen spielchen an solchen punkten. schließlich bekommen entsprechend bedienstete ihre rhetoikseminare u.dgl. genau aus diesem grund.

basta :)

ich weiss nicht, wie lange bist du denn schon auf der welt?

wenn du an so einem punkt eine ehrliche diskussion erwartest, frag ich dich, wie könnte denn so eine erreicht werden? willst du ehrlichkeit bei diskutanten erzwingen???

natürlich wird da mit phrasen gearbeitet und aufgefüllt - was soll der hinweis auf fehlende zeit? zeit hat man nicht, zeit nimmt "man" sich und wer sie sich nicht nimmt, vorgibt das anders zu wollen, der weicht aus, schiebt vor - lügt also.

eine ganze übliche mechanik, die auch mitglieder von anderen "vereinen" bestätigen können.

ausweichen, lügen, beschwichtigen, abschmirgeln...das sind die üblichen spielchen an solchen punkten. schließlich bekommen entsprechend bedienstete ihre rhetoikseminare u.dgl. genau aus diesem grund.

basta :)

du weichst mir aus :D

Werbung:
Zurück
Oben