• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott ist weiblich....

Werbung:
Wenn ich eine Frau wäre, ... sondern mir meine Rolle selber suchen. Die Folge wäre, dass ich nicht von jedem gemocht werden würde. Und ich würde das Zugehörigkeitsgefühl gegen Einsamkeit tauschen...allerdings Freiheit gewinnen.

Es steht Dir frei, dies auch als Mann zu tun. Du hast Recht, man kann Alleinsein gegen Freiheit tauschen. Darin liegt keine Romantik, diese Tauschgeschäfte sind mEn selten reversibel.

Wenn ich eine Frau wäre, würde ich nicht gegen irgend ein patriarchialisches oder genderidiologisches System agieren, sondern mir meine Rolle selber suchen. Die Folge wäre, dass ich nicht von jedem gemocht werden würde. Und ich würde das Zugehörigkeitsgefühl gegen Einsamkeit tauschen...allerdings Freiheit gewinnen. Das ist etwas, was unsere Gesellschaft Nachwachsenden nicht beibringt. Die Gesellschaft kennt nur Konformität.

Und diese Wahl zu treffen, fällt beiden Geschlechtern heute schwer. Es ist keine frauenspezifische Problematik.

Dennoch. Wenn sich nicht nur eine von 10 oder eine von hundert Frauen entscheiden würde, ehrlich zu sich, zu ihrem Partner... ihrem Kind...würde es keinen neuen Russlandfeldzug geben.

Bernd
Wenn man sich in seiner Identität als Frau mit gesellschaftlichen Modethemen wie die Genderfragen befasst, dann, weil man in Beziehung zu einem Menschen steht, der unter seiner sexuellen Identität leidet, und das gilt wohl insgesamt für das spezifisch weibliche Rollenverständnis: es baut auf die Beziehungshaftigkeit auf, wenn nicht zu anderen Menschen, dann zu den eigenen Lebensthemen. Freiheit heißt doch in diesem Zusammenhang nur, dass man diese Themen munter in anderen Kontexten in den Mittelpunkt stellt, wo man sie vermeintlich besser kontrollieren kann.

Eine apokryphe Geschichte... :D

Als Eva ziellos im Garten Eden herumwanderte, fragte Gott sie, was sie denn bedrücke.
"Ich bin einsam; ich bin es leid, meine Äpfel allein zu essen."
"OK," sagte Gott, "Ich werde einen Mann für dich schaffen."
Eva fragte: "Ein Mann - was ist das?"
"Das ein Wesen mit aggressiven Tendenzen und einem übergroßen Ego. Er kann nicht gut zuhören,
und er geht leicht in die Irre - bleibt aber nicht stehen, um nach dem Weg zu fragen. Jedenfalls ist er
groß und stark, kann Bäume fällen und Tiere jagen - und er wird deine physischen Bedürfnisse erfüllen."
"Hört sich gut an," meinte Eva.
"Nur eins," sagte Gott, "er wird überzeugt sein, zuerst erschaffen worden zu sein -
lass' ihn bei seinem Glauben; das ist unser kleines Geheimnis - unter uns Frauen."

Gott: Ok, ich habe zwei Fähigkeiten zu verteilen, die jeweils nur einer von euch haben kann. Also, wir hätten da 'Im Stehen pinkeln....'
Adam: Ich ! Ich !
Gott: So sei es. Eva, für dich bleibt dann nur mehr der multiple Orgasmus.

Werbung:
Toll! Und heute haben die Männer weder multiplen Orgasmus, noch dürfen sie im Stehen pinkeln! Ich muss mit meiner Frau ein Wörtchen reden...:D

Zurück
Oben