Nach Lesung des ersten Beitrags:
Der Teufel versammelt sich im Schafskleid (Und dass dann auch noch beten?)
Danke für diesen Hinweis, dass hätte ich so nicht formulieren können. Aber dies trifft den Nagel auf den Kopf.
Wenn ich dann noch den Teufel mit allem was nicht gut ist identifiziere oder mit den Erziehungsmethoden der schwarzen Pädagogik und der Unterdrückung eines jeden Gefühls. Dann haben wir den
en Untertan und noch lange keinen mündigen Bürger.
In jedem Fall wird Erkenntnis unmöglich gemacht oder eben sehr sehr erschwert.
Glaubst dass sie ihn ans Kreuz nagelt?
Ich vermute
, dass sie vom
Nageln nichts versteht ...: lachen:: lachen:: lachen:[/CENTER]
Ich bin ganz überrascht, welche "schwerwiegenden Gedanken" Ihr Euch macht.
Warum sollte Jesus eigentlich nicht auf unsere Sünden sehen? Damit wir weiter herumsauen können, wie es uns passt?
Das ist endlich mal eine Frage über die es sich lohnt nach zu denken!
louiz30
In jedem Fall habe ich regelmäßig erlebt wie schwer gekränkt, all die Menschen sind, die ich auf Unstimmigkeiten und Unterschiede aufmerksam gemacht habe. Sie fühlen sich dann alle gleich nicht okay und fangen dann wild an zu strampeln und zu toben.
Nicht hinzuschauen ist ignorant und damit lieblos.
Gegenfrage:warum sollte er es tun?
Diese Frage macht nur Sinn wer eben keine Ahnung hat, was mit dem Glauben an Jesus und der ihm entstammenden Religion hat.
Denn danach wird geglaubt, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat und zwar als Mann und als Frau und das Gott eben Mensch geworden ist. Ich also in jedem Menschen Gott treffe. So hat dann jeder Mensch die Entscheidung ob er sich sagen kann:
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay
oder ob er es vorzieht in den Endlosschleifen hängen zu bleiben:
Ich bin okay! und Du bist nicht okay!
Ich bin nicht okay! und Du bist okay!
Ich bin nicht okay! und Du bist nicht okay!
rg