• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Gottesbild

Werbung:
AW: Mein Gottesbild

Hallo!

Mein Gottesbild: O Gott, o Gott!

Durchaus ernst gemeint. Keine Klage, keine Ironie, kein Zynismus,
sondern Ausdruck meiner Sprachlosigkeit dem Thema gegenüber.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael,
Minimalist,
mini mal ist

"Durchaus ernst gemeint."

Jaja, Dein Entsetzen vor Gott haben wir verstanden, nur mit Entsetzen treibt man keinen Scherz. "Gott ist tot", rief der Irre bei Nietzsche, nicht wahr? für Dich kein Problem, berufst Dich ja auf die Anrufung Gottes. Die solls dann leisten.

Und Miriam, Deine Verballhornungen ersetzen das Denken nicht. Auch nicht Dein eigenes.

Plötzlich zutraulich (da ihr ja zumindest dem Denken endlich abgeschwört habt)
:clown3:
Thorsten

Thorsten schrieb:
Und Miriam, Deine Verballhornungen ersetzen das Denken nicht. Auch nicht Dein eigenes.

Nein nein, keine Bange, ich denke schon noch nach. So lässt mich die nachdenkliche Frage nicht los, ob du in der letzten Zeit regelmäßig giftige Pilze oder aber eben solche Muscheln verzerrt hast?

Aber vielleicht hast du einfach nur den endlich freigewordenen Platz eines Oberzynikers eingenommen, der uns verlassen hat...

Besorgt und nachdenklich :brav:

M.

Mein Gottesbild?
Ein rosa Elefant der mit einem Einhorn um die Wette läuft um die Frage zu klären wär mit dem Osterhasen und dem Drachen zu Abend essen darf.
und das ist jetzt durchaus ernst zu nehmen. ;)

Gott ist eine wissenschaftliche Hypothese die keine Anhaltspunkte liefert und nur mehr in den Lücken der Wissenschaft bestand hat - bis diese durch WISSEN gefüllt werden.

Werbung:

Glauben kann man offensichtlich zwischen Menschen nicht diskutieren. Der Gläubige wird Unglauben bedauern, vielleicht sogar noch drastischer urteilen. Der Ungläubige wird Glauben bedauern und vielleicht sogar noch drastischer urteilen. Hier gibt es m.E. in der 'Sache' kein einigen, weil die 'Sache' nicht konkret ist. Achtung füreinander scheint mir die einzig mögliche Art damit umzugehen. Jeder Mensch hat nach meinen Erfahrungen achtungswürdige Gründe für seine Weltanschauung.

Der "Alte Fritz" empfahl seinen Untertanen: "Jeder soll nach seiner Facon selig werden."

gruß manni :)

Zurück
Oben