• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Gottesbild

suche schrieb:
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!
Wenn es nur um den einen oder anderen ginge, wäre das nicht zu viel verlangt, aber da zu befürchten ist, dass damit alle Nächsten gemeint sein sollen, ist diese Aufforderung doch reichlich übertrieben.
(Immerhin wären der Pferderipper und seine potentiellen Lynchmörder ja auch dabei... pfui Spinne!)

Werbung:
Und man stelle sich vor, dass dann auch

E ingebildete
A rrogante
S elbtsherrliche

dabei sein könnten.

Ach nee.

Ich bin auch, der ich bin.
Du bist, der du bist.

Ich für meinen Teil muss mir für mein Leben jedenfalls kein imaginäres Kindermädchen anschaffen.

Was ich damit ja nur sagen wollte ist, dass G´tt nun mal G´tt ist und man sich kein Bild von ihm machen muss und auch nicht darf, denn ER ist viel zu groß als dass wir ihn wahrnehmen können.
Das sage ich als Gläubiger. Wenn jemand nicht an G´tt glaubt ist das auch in Ordnung und zu akzeptieren.

Off topic - ich bitte um Verzeihung!

Katzav schrieb:
Ob es Gott gibt oder nicht, mir ist wirklich egal (wurscht? schnuppe?), aber da ich mein liebes Deutsch lerne, möchte ich Katzav bitten, mir zu sagen, was ist das für eine Schreibweise?

Viele Grüße von Eurem Bécir

es ist ein gebot den Namen G´ttes nicht auszuschreiben. Zum einen aus Erfurcht und zum anderen könnte man ja, wenn man den Namen G´ttes auf ein Blatt Papier schreibt könnte man dieses Blatt später ja wegschmeißen und würde G´tt damit entehren. Und wie ich bereits gesagt/geschrieben habe ist G´tt für mich viel zu groß als dass ich ihn wahrnehmen könnte.

Verstehst du?

Katzav schrieb:
es ist ein gebot den Namen G´ttes nicht auszuschreiben. Zum einen aus Erfurcht und zum anderen könnte man ja, wenn man den Namen G´ttes auf ein Blatt Papier schreibt könnte man dieses Blatt später ja wegschmeißen und würde G´tt damit entehren. Und wie ich bereits gesagt/geschrieben habe ist G´tt für mich viel zu groß als dass ich ihn wahrnehmen könnte.

Verstehst du?

Ich danke Dir, lieber Katzav, aber ich verstehe das wirklich nicht! Wenn Du "G'tt" oder "Gott" schreibst, versteht jeder, worüber es sich handelt (Du kannst "dieu", "dio", "god" oder "bog" schreiben - was macht das aus?). Außerdem ist das Forum nur ein virtuelles Blatt Papier...

Ich verstehe diese Hypokrisie wirklich nicht. Das erinnert mich an jene Forumbenutzerin, die das Wort "verarschen" folgenderweise - hypokritisch - schreibt: "verar...en". Die arme Frau! Sie glaubt, auf diese Weise eine Dame zu bleiben. Ach, nein!

Schöne grüße von Deinem dankbaren
beau.becir

Das mit dem Blatt Papier war nur ein Beispiel. Der eigentliche Grund ist die Erfurcht vor G´tt.

dito

Gysi schrieb:
1. Was hat das mit dem Thema zu tun???
2. Mohammed hat die Menschen geliebt? Du kennst den Koran nicht... Die Unterworfenen hatte er bejaht, die Souverränen, Selbst- und Andersdenkenden hatte er zum Teufel gewünscht. Und gerne auch dieses Teufels Handwerk getan...

Gysi

oh gysi da kennst du wohl den koran nicht!
mohammed war sehr wohl ein liebender mensch. die moslems halten nur den jesus für menschenliebender und wichtiger.

Gott und die Invektiven

beau.becir schrieb:
Ich verstehe diese Hypokrisie wirklich nicht. Das erinnert mich an jene Forumbenutzerin, die das Wort "verarschen" folgenderweise - hypokritisch - schreibt: "verar...en". Die arme Frau! Sie glaubt, auf diese Weise eine Dame zu bleiben. Ach, nein!

Louiz30 schrieb:
E ingebildete
A rrogante
S elbtsherrliche

Beider Meinung vermag ich uneingeschränkt mit großem Vergnügen zuzustimmen - zumal die Eleganz der Präsentation brillant ist - nur was mich bekümmert, ist die Tatsache, dass selbst bei einem solchen Thema (kann es ein noch ernsthafteres geben?) es nicht möglich ist, ohne persönliche Spitzen auszukommen.

Ziesemann

Werbung:
Ich war off topic...

Ziesemann schrieb:
bei einem solchen Thema (kann es ein noch ernsthafteres geben?)
Ja, Tausende ernsthafteren Themen!!!

P.S. Ich war hier off topic und ich habe höflich gefragt und von Katzav höflich geantwortet. Es handelte sich um meine liebe deutsche Sprache: ein tausendmal ernsthafteres Thema - wenigstens für mich! Nochmal bitte ich um Entschuldigung - und ich gehe zu Wortspielen zurück!

Zurück
Oben