Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinst du, das wenn man im Glauben "ist" (E.Fromm) sich mit der Religionsdroge vollgepumpt hat?Manchen hilft es, sich mit der Religionsdroge vollzupumpen.
Kannte ich noch nicht, deswegenNobody's perfect - hmm... da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
Gisbert Zalich schrieb:Was bringt dich dazu, zu sagen, dass es einen Gott gibt? Und was tut er, was wird er tun?
Das hat was mit meinem Gottesbild zu tun?Mit Idealmenschen meinte ich etwas anderes. hmm
Du musst doch ein Bild für dich vor Augen haben. Eine imaginären Vergleichsmenschen, damit du sagen kannst, so möchte ich sein und so weit bin ich von ihm entfernt. Beispiel: Wenn du jemanden einfach so tötest, hoffe ich du hast ein schlechtes Gewissen. Wenn du den ganzen Tag faul herumhängst, hast du vielleicht auch ein schlechtes Gewissen, weil dein Bild von ein "idealen" Menschen anders aussieht. Verstehst was ich meinte?
Wenn ja, hast du eine klare Vorstellung von dem?
ja, klar. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt.Das hat was mit meinem Gottesbild zu tun?
Ich kann aber doch glauben, dass es etwas gibt von dem wir Menschen keinen leisen Schimmer haben. Ich glaube dass es Wahrheit gibt, aber dass der Mensch sie nicht erkennen kann - da verzerrt.fusselhirn schrieb:ja, klar. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt.
hmm, es ist vergleichbar mit Gefühlen. Wenn du noch nie ein bestimmtes Gefühl hattest, wirst du mich nicht verstehen, wenn ich von ihm rede.
Wie willst du an etwas glauben, was nicht durch deine Sinne wahrgenommen wird, wenn du noch nicht einmal dich selbst erkannt hast.
Wenn du dich nicht slebst kennst, kannst du dich nicht lieben. Wenn du dich nicht selbst liebst, wie kannst du dann verstehen, dass dich andere lieben, geschweige davon das dich Gott liebt. Ohne Gottesliebe kannst du nicht glauben, sondern nur eine Religion im Sinne von gysi haben.
Ja es gibt einen inneren Gesetzentwurf, aber der variiert noch immer.Warum gehst du mit dir ins Gericht? Was veranlasst dich dazu? Also gibt es doch innere Gesetze, sonst würdest du dich nicht vors "Gericht" ziehen, oder?
Tausche Idealmenschen durch inneren Gesetzesentwurf.
fusselhirn schrieb:ja
Glaube ist nichts was man durch Logik oder Fantasie bekommt. Glaube ist Leben mit allen drum und dran.
Warum gehst du mit dir ins Gericht? Was veranlasst dich dazu? Also gibt es doch innere Gesetze, sonst würdest du dich nicht vors "Gericht" ziehen, oder?
Tausche Idealmenschen durch inneren Gesetzesentwurf.
Solange das Wesentliche nicht gewußt wird, wird verschiedentliches geglaubt.
Der Glaube ist Teil der Suche. Die suche ist aus, wenn das (eigene) Wissen da ist.
: genau das ist die SUCHE w.o.gemeint.Ich kann aber doch glauben, dass es etwas gibt von dem wir Menschen keinen leisen Schimmer haben. Ich glaube dass es Wahrheit gibt, aber dass der Mensch sie nicht erkennen kann - da verzerrt.
: dem stimme ich ebenfalls zu. In dieser Erkenntnisstufe ist jeder vorgegebene Glaube unnötig.Leben mit allem drum und dran ist für sich genug. Dazu brauche ich keinen Glauben.
: erklärt das eh´wunderbar.Glaube ist nichts was man durch Logik oder Fantasie bekommt. Glaube ist Leben mit allen drum und dran.