Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na supi!Original geschrieben von instanton
verstehe jetzt voll und ganz
Ich werd bescheuert! Ich kenne Tipler nicht, belive me! Danke für die Info! Muss ich natürlich in mein E-Book auf meiner HP korrekterweise einbauen. Aber wenn ein Professor sowas auch denkt, ja - dann MUSS doch wohl was dran sein! Ich würde mich freuen, wenn du aus der Tipler-Perspektive Näheres dazu beitragen könntest! Tipler, Tipler, ich schau sofort bei Google nach.Original geschrieben von Pantau
Kennt jemand die Ansichten, die Prof. Tipler in seinem Buch "Die Physik der Unsterblichkeit" dazu geäußert hat? Er ist Physiker und wird seit der Niederschrift seiner Ansichten (die in einigen Bereichen mit denen von Gysi fast exakt übereinstimmen!) vor allem von Theologen auf extrem unsachliche Weise angegriffen.
Pantau:
Kennt jemand die Ansichten, die Prof. Tipler in seinem Buch "Die Physik der Unsterblichkeit" dazu geäußert hat? Er ist Physiker und wird seit der Niederschrift seiner Ansichten (die in einigen Bereichen mit denen von Gysi fast exakt übereinstimmen!) vor allem von Theologen auf extrem unsachliche Weise angegriffen.
Mich hat dieses Buch schockiert!
Nein. Du meinst Nietzsches "ewige Wiederkehr"? Ein anderer, interessanter Erklärungsstrang. Aber sie belegt einen Ewigkeitsbestand OHNE kontinuierlichen Weiterlauf. Die ewige Wiederkehr macht die Existenz statisch (die Dimension "Zeit" aber mit einbezogen in diese Statik).Original geschrieben von Pantau
Du beschäftigst dich ebenfalls mit der Theorie der ewigen Wiederkehr?
-Als erstes WIDERLEGT er die Theorie der Ewigen Wiederkehr
Kann man das so verstehen, dass wenn das Universum kollabieren wird, auch die ZEIT in Richtung Unendlichkeit kollabiert? Mach dir nichts draus, man kennt mich für meine dummen Fragen....-Er beweist, dass für die Identität einer Person weder zeitliche noch materielle Kontinuität notwendig ist und somit ewiges Leben MATHEMATISCH und PHYSIKALISCH nicht unmöglich ist.
Neinnein, das individuelle Leben ist KEINE Illusion. Das Leben hat lediglich eine strikt materialistische Festplatte, (was Tipler ja auch so sieht) die mit ALLEN Individuen des Lebens (auch Tiere, Pflanzen) eine gewisse Schnittmenge bilden. Daher meine ich, dass wir deshalb auch in aller Leben sind. Und alles Leben ist in uns. Unsere körperliche Beschaffenheit (die voll auf das Individuum zugeschnitten ist) verbietet es nur, das zu empfinden.Hier unterscheidet sich Tipler von dir, du sagst ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass das INDIVIDUELLE Leben eignetlich nur Ilusion sei und dass es reicht, das Leben AN SICH weiter existiert, oder?
Nanana... Habt euch doch wieder lieb!Original geschrieben von Pantau
Das sein Werk von so vielen Wissenschaftlichen Institutionen (von Rang und Namen) gefördert wurde, macht mich nicht skeptisch und angesichts dieser Tatsache sollte dir auch zumindest das Lachen im Halse steckenbleiben.