AW: Kritik am Buddhismus und dem Nicht-Ich (blauer Prägung)
Die Ausprägung eines Bewusstseins ist nicht selbst das Bewusstsein (als Ding an sich).
Hallo blue,
wenn es um die rein philosophische Betrachtung geht,
was 'wir sind', müsste zuvor geklärt werden,
ob 'wir sind'.
Damit stellt sich die Frage nach der
Existenzphilosophie außerhalb und innerhalb einer Vorstellung bzw. einer Nachstellung von Bewusstseinsformen, welche das
Individuum von einem
Kollektividuum sinnlich und gedanklich ebenso vernünftig zu unterscheiden erlauben sollte, wie es die 5 Sinne dem Individuum und die 5 Sinne dem Kollektividuum „praktisch“ erlauben.
Damit wird auch dem Sachverhalt Rechnung getragen, das der sinnliche Mensch zur Hälfte als Individualwesen und zur Hälfte als Kollektivwesen jeweils '
eigenschaftlich reichlich gesegnet' ist - mit 10 Sinnen, manche Wissenschaftler schwören sogar auf 11 Sinne in 11 Dimensionen, weil sie als 11. Sinn den UN-Sinn erkannt zu haben glauben, was ich schon mal für gar nicht so schlecht erachte, denn Un-Sinn sollte unbedingt definierbar sein können, schließlich sind Un-Sinn machen und Un-Sinn reden natürlich zweierlei.
Gerade weil ein offenes System mehr SEIN kann als die Summe seiner Teile, betrachte ich diese „
Über-Teile als Über-Vor-Teile“ in der Zuweisung einer rein nominalen Überlogik, die uns formale Windfalleffekte beschert, die allgemein beobachtbar und messbar sind.
Die Überlogik übervorteilt sich sozusagen selbst und lügt sich selbst in die Tasche.
"überlogisch", ich dachte es gibt nur etwas Logisches, ...
Danke für diese spontane Beweisführung meiner Glaubhaftmachung!
„Überlogisch“ ist alles, was folgelos gedacht ist, egal ob gestern heute oder morgen. Unlogisch ist das noch nicht.
„Unlogisch“ dagegen ist es, wenn JETZT jemand behauptet - zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit - 'gedacht' zu haben, weil die Anfangsfolge 'damals' einer jeden Eigenlogik von 'heute' nicht mehr adäquat entspricht, dem Motto entsprechend: Logik war gestern, Anti-Logik ist heute.
Was gestern noch als ökonomisch galt,
schon heute ziemlich öko-komisch hallt.
In der bildhaft logischen Nichtverzerrung lautet zum Beispiel eine anti-phänomenal radikal reale Ausage:
<< Gestern "dachte" ich noch und schon heute habe ich keinen "Dachschaden" mehr. >>
aber wenn Sie es so wollen....
Das haben Sie zu mir in einer mich rührenden Verlegenheit gesagt - und hier teilweise auch uns in einer verwegenen Verwegenheit vorgeführt!
... oha "überlegen", uiuiui, ...
Zum "überlegen" im bios-technischen Lebenssinne in der Erkennungsmöglichkeit einer x- beliebigen Über-Lage bedarf es nur ganz wenig grobmotorisches Feingefühl
Sie scheinen sich da sehr sicher zu sein, "überlogisch überlegene Antwort", ach Du Scheiße, ich glaube, ich habe mich mit Gott angelegt ... nützt aber nix, da muss ich durch, aber ich muss zugeben, ich hab ein bisschen Angst vor der Antwort.
Das merkt doch jeder Mitfühlende hier, weshalb ich daraufhin nicht näher eingehe, schließlich will ich Ihnen bei der Bewältigung ihres posttraumatischen Phänomens - ich zitiere Sie wörtlich: "
Das Ich ist nur eine Illusion". - "nicht als Nicht-Ich" auch noch im Wege stehen.
Gerne wünsche Ihnen viel Erfolg beim weiteren aktiven Erleiden ihres eigenen Ich-Illusionsverlustes auf der Suche nach der richtigen Kollektivmeinung!
Bernies Sage