• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bemerkung

Bevor man sich hier noch einen "sechs-Tage-Krieg" liefert, will ich doch mal einen anderen Aspekt zur Diskussion stellen:

Zipi Livni meinte nach der Wahl, dass Israel sehr viele seiner Gebiete aufgeben müsse, um Frieden zu schaffen. Ist das ein gangbarer Weg für Israel und seine Nachbarn?

Was Tzipi Livni vor Mitgliedern jüdischer Organisationen aus den USA angesprochen hat, waren jene Gebiete, die das heutige Israel sowie das Westjordanland und den Gazastreifen umfassen. Viele von ihr angesprochenen Gebiete gehören gar nicht zum israelischen Kernland. Auch hier liegt wohl ein kleines Missverständnis vor ...

... für Israel wären gewisse Gebietskorrekturen, die beide Seite betreffen, sicherlich möglich ... aber es ist eine Illusion anzunehmen, dass diese Garantien irgendetwas ändern würden, so lange es keinen verbindlichen Gesprächspartner auf palästinensischer Seite gibt.

Die sind noch in weiter Ferne ... es gibt vielleicht die Möglichkeit der kleinen Schritte ... die ja schon länger ins Auge gefasst wurde. Nur sind sie entweder an einer neuerlichen Intifada gescheitert, nur weil ein Ariel Scharon den Tempelberg besuchte oder aus einem anderen Grund ... wie der islamistische Anspruch, keinen "Ungläubigen" im islamischen "Machtbereich" zu dulden. Vernichtungsgedanken einer Hamas oder Hizbollah ... die vom Ayatollahregime im Iran angefeuert bzw. finanziert werden.

Im Grunde sind alle Gedankenspiele Makulatur ... so lange sich in den Autonomiegebieten keine zuverlässige Regierung gebildet hat. Gedankenspiele sind gut, da sie zukunftsorientiert nach Alternativen suchen und Gespräche in Gang bringen könnten.

Es geht ja im Grunde nicht um Gebiete ... hin oder her, sondern um das grundsätzliche Einverständnis der arabischen Seite, einen Judenstaat zu akzeptieren.

In der Rede von Tzipi Livni wurde von ganz Palästina gesprochen und nicht nur vom Kernland Israel ... das wurde mal wieder falsch interpretiert.

Servus umananda

Werbung:
AW: Israels blutige Geschichte

Hallo finna!

Dass der KGB kein Freizeitunternehmen war, bestreitet niemand, doch den gibt es im russischen Staat in dem Sinne nicht mehr; der Name (Bezeichnung KGB) existiert nur noch in Weißrussland, hat aber mit dem heutigen Moskauer Geheimdienst zumindest begrifflich (als KGB) nichts zu tun.

Kultus Maximus

hallo kultus m.,
ob der jetzige russische staatssicherheitsdienst so oder so heißt, er vewendet auch die alten methoden der sow.union und somit ist klar (zumindest den betroffenen),wer die skrupelloseste organisation ist!
ciao

Randnotiz

hallo kultus m.,
ob der jetzige russische staatssicherheitsdienst so oder so heißt, er vewendet auch die alten methoden der sow.union und somit ist klar (zumindest den betroffenen),wer die skrupelloseste organisation ist!
ciao

Ob es sich nun um die russische Kolumnistin Anna Politkowskaja oder Juri Alexandrow und seine Frau Angelina oder aber um die Fernsehjournalisten Ilias Schurpajew und Gadschi Abaschilow handelt, das freie Wort zu führen, ist nach wie vor in Russland ein lebensgefährliches Geschäft. In Russland kommen jedes Jahr Journalisten gewaltsam ums Leben.

Servus umananda

Zuletzt bearbeitet:

hallo kultus m.,
ciao

Hallo Finna!

Indem Du wetteiferst, wer krimineller ist, der russische KGB oder doch vielleicht der Mossad, hast Du meine Frage für mich beantwortet. Die Einschätzung des ehemaligen Mitarbeiters Viktor Ostrovsky wird international anerkannt und ich teile seine Meinung. Es gibt seiner Einschätzung keinen Mitarbeiter beim Mossad, an dessen Händen direkt, oder indirekt nicht Blut klebt, schöne Freunde, die Du da hast in Israel und der ganzen Welt, aber bitte nicht hier zu Lande in Österreich!

Noch einmal für alle zum reinlesen:

Der Mossad ist eine Männerwelt mit ihrer ganz spezifischen Mischung aus Abenteuerlust, fanatischem Patriotismus, Kampfesfreude, technischen Spielereien, Intrigen, gutem Leben und last but not least ausschweifendem Sex. Und der Lebensabend eines Katsas wird echt vergoldet durch illegale, dafür umso lukrativere Geschäfte in Waffenschiebereien, Erpressung, Drogenhandel, politische- und terroristische Beratertätigkeit von Schurkenregimes, Sicherheitsdienste für Staaten und Private und ganz allgemein auch Killerdienste. Diese mehr als breite Palette von Dienstleistungen funktioniert nur dank der Hilfe eines sehr mächtigen und effizient operierenden Beziehungsnetzes, das jederzeit auf die Infrastruktur des Staates Israel zurückgreift.

http://www.unrecht.org/mossad.htm

Liebe Grüße
Kultus Maximus

Hallo Finna!

Indem Du wetteiferst, wer krimineller ist, der russische KGB oder doch vielleicht der Mossad...

Kultus M.! der sinn der sache (die gegenüberstellung russische-israelische geheimdienstmethoden) ist nicht wettzueifern, sondern darauf hinzuweisen, dass es sehr wohl schlimmeres als den mossad gibt.

...Die Einschätzung des ehemaligen Mitarbeiters Viktor Ostrovsky wird international anerkannt und ich teile seine Meinung. Es gibt seiner Einschätzung keinen Mitarbeiter beim Mossad, an dessen Händen direkt, oder indirekt nicht Blut klebt, schöne Freunde, die Du da hast in Israel und der ganzen Welt, aber bitte nicht hier zu Lande in Österreich!

Kultus Maximus
viktor ostrowsky ist gleichzeitig umstritten und die methoden die er beschreibt beziehen sich auf seine dienstzeit anfang der 80-er jahre.
wieso betonst du unermüdlich, dass israel so blutrünstig ist?
und wieso gleich diese ironische vorwurfsvolle bemerkung über meine freunde? Kultus? Maximus?

Meldung vom 20.2.2009:
43 Prozent der Österreicher meinen, dass die Juden an der aktuellen Finanzkrise schuld oder zumindest mitverantwortlich sind.
http://oe1.orf.at/inforadio/102728.html

Meldung vom 4.1.2009:
Bekannte niederländische Politiker marschieren mit den Arabern, während diese lautstark »Juden, Juden – ab ins Gas« brüllen.
Schau mal: Antisemitismus?
Siehe auch: https://www.denkforum.at/threads/7499

#407:
In Norwich wurde im 13. (oder war es im 14.?) Jhdt. ein Kind bestialisch ermordet...Es kam zur Hetze und in Europa folgte man in vielen Städten diesem Beispiel.
...
Die schwarze Pest, die vom fernen Osten kam: Die Juden haben doch die Brunnen vergiftet und wurden deshalb fast ausgerottet.
...
Bei den Nazis wurde ...
...
die Suche nach einer Erklärung für das Unerklärliche ... das Not und das Elend, für das jemand verantwortlich gemacht werden muss...
...
Die Juden waren immer das Fremde (und die Minderheit)!
Sie waren daher besonders in Nöten bzw. beim Ausbau der Machtstrukturen chancenlose Sündenböcke bzw. Aggressionsziele...

Das Mittelalter ist nicht so weit weg, wie auch schon Darwin wahrscheinlich meinte ...

Das Mittelalter ist nicht so weit weg, wie auch schon Darwin wahrscheinlich meinte ...

wie alles wahr und wie traurig! noch immer abergläubig oder leichtgläubig und darum dumm, dumm, dumm! tja, vielleicht wird´s besser im nächsten jahrtausend ? noch ein paar weltkriege und untergänge allerlei, bis endlich jeder kapiert:gemeinsam ist besser als gegeneinander.

Kultus M.! der sinn der sache (die gegenüberstellung russische-israelische geheimdienstmethoden) ist nicht wettzueifern, sondern darauf hinzuweisen, dass es sehr wohl schlimmeres als den mossad gibt.

viktor ostrowsky ist gleichzeitig umstritten und die methoden die er beschreibt beziehen sich auf seine dienstzeit anfang der 80-er jahre.
wieso betonst du unermüdlich, dass israel so blutrünstig ist?
und wieso gleich diese ironische vorwurfsvolle bemerkung über meine freunde? Kultus? Maximus?

Hallo Finna!

Jonathan Cook (Israeli)

..........Kurz gesagt, Israels Absicht ist, die Palästinenser in einer Anzahl von Gettos einzusperren, - doch schließlich könnte der Westen zur Scheinbenennung, jene Gefängnisse auch als einen Staat bezeichnen.

conducted by Amir Tajik,

http://www.jkcook.net/index.html

Dann erkläre mir, woher kommt das Geld zu diesen Zwecken, aus welcher Realwirtschaft stammt das Geld?

Wie Du oder auch „umananda“ die „Friedfertigkeit“ eines Landes beschreibst, etwa so groß wie Niederösterreich

Army Israel:

Im Jahr, Aufwand über 10 000 000 000 Dollar ($) = über 10 Milliarden Dollar nur in einem Jahr!!!

http://www.globalsecurity.org/milita...ael/index.html

http://www.israelmilitary.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/Israeli...eitkräfte

DAS IST DEINE MORAL – KRIEG TOTAL ???

Ich lehne Nazis, Faschisten und Reaktionäre ab, ob Deutsche, Österreicher, oder Israeli, oder anderer Nationen, auch Israeli/Juden mit derartiger Einstellung in Österreich, ich lehne es ab, dass mit ewig Gestrigem der Massenmord in Palästina gerechtfertigt wird. Ich lehne es ab, dass Du Dich nicht vor ethnischer Säuberung in Palästina deutlich distanzierst, dass Du und auch andere im Forum Deine/deren Nazieinstellung nicht ablegst und andere Menschen und Kulturen auch anerkennst, dass Du absichtlich jedes Miteinander zerstörst, Hass schürst und nichts als Krieg willst!

Israels Moral ist die Gewalt und Missachtung anderer Völker und Kulturen, ich bewundere Juden/Israeli wie Viktor Ostrovsky (p. s. schon als Kind) für deren Mut!

Abgesehen davon ist Deine Einstellung heuchlerisch, wenn Du schon von Krieg, Gewalt und ethnischer Säuberung Israels schwärmst (des Herrenmenschen, der Auserwählten), dann lebe dort als Soldatin bei der Armee!
(und nicht gemütlich in Wien im Bermuda Dreieck)

Liebe Grüße
Kultus Maximus

Ich lehne Nazis, Faschisten und Reaktionäre ab...

Abgesehen davon ist Deine Einstellung heuchlerisch
Kulturellus Maximus, wenn du nicht so heuchlerisch wärst, wärst du schon längst gesperrt, obwohl du dabei ohnehin recht plumpe und leicht durchschaubare Mätzchen treibst. Mit den bekannten und typisch menschenverachtenden Floskeln.
Möglicherweise hat sogar schon Sartchi deine Mätzchen mit dem Islam durchschaut, weil sie sich nicht mehr äußert?

Werbung:

Hi Forianer,

ich habe Walter vor einigen Tagen gebeten mich aus dem Forum zu entlassen.
Da dies bislang nicht geschah nehme ich mal wie folgt Stellung:

1) schaut man sich die englische Version von Wikipedia bzgl. Israels Waffen, dann sieht sie schon etwas anders aus als die deutsche Version;

2) hat man Aussagen von Ärzte ohne Grenzen anhand, dann sieht ebenfalls die Situation bzgl. Gaza und die Freiluftgefängnisse die Israel den Palästinensern beschert, ebenfalls anders aus

3) hat man die Daten zur Hand, die von Ärzten und WHO erstellt wurden, wieviele Kinder durch Israelis getötet wurden, dann ist das Genozid, das Israel mit den Palästinensern seit Jahren anstellt offensichtlich.

Ich bat Walter um meine Entlassung aus diesem Forum deshalb, weil ich es schrecklich finde, dass nur mainstream-Meinungen vor allem kundgetan werden und dass Hetzerei gegen eine andere Religion die gleichen Facetten aufweist wie einstmals gegen die jüdisch-gläubigen Menschen in Europa.
Heute gegen die Moslems früher gegen Juden. -Das finde ich ganz entsetzlich und das zeigt wieder nur, dass Menschen immer wieder sich instrumentalisieren lassen über die Religionen - auch im 21. Jh. und auch obwohl man meinen möchte, dass die Schrecken im 20. Jahrhundert uns gelehrt haben sollten, wie es nicht geht. (Dies betrifft z.Teil andere threads in diesem Forumsplateau.)
Die Strukturen gleichen sich erschreckend und
in einem gut geführten Forum sollte so etwas nicht zugelassen werden.

Ich vermisse eigenständige Meinungen weil dies hier ist eigentlich ein Diskussionsforum das eigenständige Meinungen der Mitglieder ausdrücken sollte.

sartchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben