• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Israels blutige Geschichte

Heute gegen die Moslems früher gegen Juden. -Das finde ich ganz entsetzlich und das zeigt wieder nur, dass Menschen immer wieder sich instrumentalisieren lassen über die Religionen - auch im 21. Jh. und auch obwohl man meinen möchte, dass die Schrecken im 20. Jahrhundert uns gelehrt haben sollten, wie es nicht geht.
Die Strukturen gleichen sich erschreckend
Exakt, liebe Sartchi, ganz genau darum ging es mir beispielsweise auch, u.a.!
und in einem gut geführten Forum sollte so etwas nicht zugelassen werden.
Schade, dass du derart einseitig urteilst, dass du nicht mal KMs Mätzchen durchschaut hast, bloß weil er antisemitische Parolen verwendet. Der hat mit Sicherheit ganz andere Motive wie du!
lg
Andreas

Werbung:

Hi Forianer,

muss noch hinzufügen, dass zu 1) in meinem vorherigen Beitrag zu erwähnen ist, dass die englische Version von Wikipedia Israels Defence Forces wesentlich umfassender und von daher auch logischer ist.
Die deutsche Version -wie könnte es auch anders sein!! - ist eher harmlos dargestellt.
Aber es gibt auch zahlreiche andere Informationen - wer sich interessiert, wird sowohl Bücher, als auch vertrauenswürdige Infos per Internet finden.

Weiters: Kultus Maximus sah sich wahrscheinlich veranlasst hier aufmerksam zumachen, weil mainstream-Meinungen zu sehr vertreten waren/sind und kein Gleichgewicht herrscht/e.

Das ist verständlich. Geht es doch wohl eher darum, dass wir anhand von Diskussionen uns veranschaulichen SOLLTEN, wie etwas eigentlich WIRKLICH ist, bzw. eher sein könnte, als uns mainstream-Meinungen weismachen wollen.

Wobei ich leider feststellen muss/te, dass mainstream-Meinung die vorherrschende Meinung in diesem Forumsplateau ausmachen.
Das irritierte mich.

PS: zu @ umananda: mir ist natürlich klar, dass du sicherlich Israel als einen guten und schönen Staat darstellen möchtest. Nur: wir sind alles Erwachsene, die nicht an Märchen mehr glauben. Ein Staat in dem so viele unterschiedliche Ethnien auf so engem Raum zusammenprallen ergibt zwangsläufig Probleme. Und da die weiße Rasse immer wieder gerne auf andersfarbige Rassen heruntersieht, denke ich, wird auch dies ein Problem in Israel darstellen. Aber wie gesagt, es ist deine Angelegenheit. Ich stellte die Frage, du antwortest. Das ist gut, recht und schön. Hätte nur gewünscht eine wesentlich differenzierte und an der Wahrheit angelehnte Antwort zu bekommen. Wie gesagt: wir sind alles Erwachsene, die nicht mehr an Märchen glauben.

sartchi

Abgesehen davon ist Deine Einstellung heuchlerisch, wenn Du schon von Krieg, Gewalt und ethnischer Säuberung Israels schwärmst (des Herrenmenschen, der Auserwählten), dann lebe dort als Soldatin bei der Armee!
(und nicht gemütlich in Wien im Bermuda Dreieck)
Kultus Maximus

ach, kultus, kultus!
wie friedlich hört sich dein beitrag an, mit wieviel mitgefühl und diplomatischem geschick trägst du dem dialog bei, dem versuch die beiden seiten zu versöhnen;
übrigens-ich lebe nicht in wien und schon gar nicht gemütlich, und wenn ich könnte, dann würde ich jeden ungerecht behandelten mensch, egal ob palestinänser oder israeli oder zigeuner- verteidigen, also unterstelle mir bitte nicht dinge, die ich gar nicht behaupte, denn dann lügst du und das sollen wir uns nicht bieten lassen und bleib bitte edel und höfflich, wie dein pseudonym es durchblicken lässt.

übrigens, wie erlaubst du dir überhaupt mir eine nazieinstellung zu unterstellen, wenn ich mich eher auf die seite der juden stelle als auf die seite von all jenen, deren ziel es ist israel aus der weltkarte zu löschen? akzeptiere auch andere meinungen,ohne die leute gleich zu beleidigen.

übrigens, wie erlaubst du dir überhaupt mir eine nazieinstellung zu unterstellen, wenn ich mich eher auf die seite der juden stelle als auf die seite von all jenen, deren ziel es ist israel aus der weltkarte zu löschen? akzeptiere auch andere meinungen,ohne die leute gleich zu beleidigen.
Hallo Finna,
das ist eben diese plumpe polemische Umdrehung von Tatsachen. Er hat in diesem Sinn sogar mich als Nazi oder Nazi-Nachkommen "beschimpft" (wie der "Herr Karl").
Woher er sowas bloß hernimmt?
Na ja, er zitiert halt irgendwas, um "seriös" zu wirken, und wenns der Karl sein muss. :D

Man hat es schon schwer auf dieser Welt: kritisiert man die Juden, dann ist man antisemitisch und ein rechtradikaler Hetzer, tut man es nicht, dann ist man einseitig und gegen die Palästinenser ... mag sein, dass es besser ist zu alledem zu schweigen.

Man hat es schon schwer auf dieser Welt: kritisiert man die Juden, dann ist man antisemitisch und ein rechtradikaler Hetzer, tut man es nicht, dann ist man einseitig und gegen die Palästinenser ... mag sein, dass es besser ist zu alledem zu schweigen.
Das sehe ich anders, Louiz: Differenzierung und Versachlichung eröffnet jederzeit eine vernünftige Diskussion, ich glaube, das kann man immer gelten lassen. Dem Threaderöffner etwa würde ich niemals Antisemitismus unterstellen, sondern als seine persönliche Sicht auf Grund verschiedener Ereignisse einschätzen, die ich teilen kann oder auch nicht.

Aber wenn bspw. davon gesprochen wird, dass die Juden nicht mal um ihr Land gekämpft hätten, sondern sich einfach in die Daispora begeben haben, verrät das nicht nur Unkenntnis in der Geschichte, sondern tiefen Hass, der sich auch in der Folge immer wieder gezeigt hat.

Weiteres Beispiel dafür: Die vorher eingeforderte und von imananda gelieferte sachliche Information über Israel, die tatsächlich beeindruckend und bedrückend ist, wird dann gehässig abqualifiziert.
Auch dass alle User hier so ungebildet und dumm seien, dass sie nicht mal die vielen ohnehin schon so oft angebotenen Quellen kennen, ist eine unzumutbare Unterstellung und Abqualifizierung.

Und von KM möchte ich gar nicht mehr viel Aufhebens machen.

Ich sehe solche Beiträge vielmehr als einen Klotz für die echten Kritiker der israelischen Politik.
lg
Andreas

Da gebe ich dir schon Recht, aber irgendwie spiegelt solch ein Forum auch die Realität auf der Straße wieder und ist somit auch ein Blick in das, was man ohnehin da draußen vorfindet. So gesehen gehen mir natürlich manche Beiträge gehörig auf die Nerven und manch einer meiner Beiträge wird ähnliches bei anderen Teilnehmern verursachen. Und doch muss man da vielleicht einen Weg finden, wie man damit umgeht. Natürlich sind manche Beiträge nicht einmal eine Antwort wert und doch bleibt der Schwachsinn immer dann in der Welt stehen, wenn man eben nichts sagt.

Ich habe mich auch schon zurück gezogen, habe eine längere Auszeit genommen und manchmal, das gebe ich gerne zu, antworte ich nicht auf solche Beiträge. Aber man sollte sich auch vor einem gewagten und vor allem sehr allgemeinen Vergleich des Antisemitismus mit einer angeblich ähnlichen Haltung gegenüber arabischen Völkern hüten und nicht gleich "das Forum" einer entsprechenden Verfehlung beschuldigen. Hier sind nicht alle so wie ein "Kultus Minimum" und da sind viele Teilnehmer hier, die eine solche Kritik bei weitem nicht verdient haben.

Ich bleibe dabei: Reisende soll man nicht aufhalten und Sartchi sollte wissen, dass er/sie im Forum willkommen ist und jede Abreise aus eigenen Gründen erfolgt. Das ist die Welt mit der wir leben müssen und in der wir eben auch leben müssen.

Okay für mich, ergänzend noch: Wenn beide Seiten beleuchtet werden sollen, sind dafür auch verschiedene Ansichten nötig.
Für beide kann es dann bereichernd sein und solche Diskussionen sind außerdem auch für ein lebendiges Forum nötig.
Wenn man immer der gleichen Meinung ist, ist es schwieriger, die Spannung zu erhalten. :)

Zurück zum Thema:

Zentralrat der Juden greift Schröder an
Treffen mit Holocaust-Leugner Ahmadinedschad

Der Zentralrat der Juden hat Altkanzler Schröder wegen seines geplanten Treffens mit dem iranischen Präsidenten Ahmadinedschad scharf kritisiert. "Schröder fügt dem Ansehen der Bundesregierung und der Bundesrepublik Deutschland schweren Schaden zu".

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/12/0,3672,7526572,00.html

Kann mir das jemand schlüssig erklären?

Werbung:

ich habe Walter vor einigen Tagen gebeten mich aus dem Forum zu entlassen.
Hallo Sartchi!
Reisende soll man nicht aufhalten, meint Louiz und heißt dich zugleich im Forum willkommen. Vielleicht denkt er so wie ich, dass du als Betroffene emotional eben anders reagierst. Ob das entschuldbar ist oder nicht, da möchte ich mich so gesehen doch ein wenig zurücknehmen. Außerdem kommt auch noch die Aufstachelung von lechtsrinker Verwirrungsheuchelei zu diesem emotionalen Befinden, was nach meiner Sicht zumindest auch seinen Ausschlag gab.

Unter diesem Blickwinkel: Okay für mich, habe ich Louiz auch zum Willkommensgruß geantwortet. :)

@Louiz: Schröder im Iran? Reisende soll man nicht aufhalten. Diese Aufregung verleiht dem Privatbesuch des Altkanzlers nur unberechtigte Aufwertung einer Show.
Liebe Grüße an den Gerhard von unserem Altkanzler Vranz soll ich ausrichten, der die Pension in der Therme Wien Oberlaa genießt und schon lange von der Politik urlaubt.

lg
Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben