suche
New Member
- Registriert
- 27. Dezember 2005
- Beiträge
- 4.887
Katzav schrieb:@diethelm:
Ich habe gesagt, dass dern Zionismus ursprünglich religiöse Ursachen hatte und später den rein praktischen Zweck in Ruhe leben zu können ohne verfolgt zu werden.
Bei mir persönlich liegen aber noch religiöse Beweggründe vor.......
Israel?-I like it!
Alles recht schön und gut, aber die Araber betrachten es als ihr Land und lieben es nicht weniger.
Du bist ja gescheit. Hast Du eine Idee, diesen Konflikt gerecht zu lösen? Oder sagst du Dir "Wir haben es rechtmäßig zugesprochen bekommen, die Araber sollen tun, was sie wollen. Ich betrachte es als unser Land, weil ich liebe es ja so".
Es geht in diesem Fall in erster Linie um Menschen, welchen man das Land bildlich gesprochen unter den Füßen weggezogen hat. Sie müssen Euch hassen, und zwar kann diesen Hass die höchste Mauer und die stärksten Waffen nicht verhindern.
Wie willst du aber in diesem Land ruhig leben können? Auch mit der raffiniertesten Besiedlungspolitik könnt ihr diesem Hass nicht auskommen.
Es ist etwas, was man durch die besten Gesetze, auch nicht mit Waffengewalt, regeln kann. Der Hass ist wie Luft, er schlüpft überall durch.
Und noch etwas. Auch die Juden, die hier leben und gar nichts dafür können, bekommen es auch zu spüren. Jedes Unrecht zieht seine Kreise. Es nützt überhaupt nichts, wenn man die Augen davor verschließt und die ganze Zeit schreit "Es ist unser von Gott verheißenes Land!"
Auch nach all den wirklich guten Ausführungen hinsichtlich dieses Problems von Marianne und Diethelm(?) kann ich es nicht anders sehen.
Willst Du mich dafür anfeinden oder beschimpfen?
Wir können gar nichts ändern, aber Klarheit hinsichtlich des Problems können wir uns schaffen. Und vielleicht ist das der erste Schritt zu einer Lösung!?
Mit ernsten Grüßen
suche