• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bemerkungen

Nun, anscheinend hast du ja sowieso schon alle Antworten auf deine angeblich offenen Fragen parat. Wenn ich deine Ausführungen so als Ganzes betrachte, hast du ja deine Meinungsbildung bereits abgeschlossen. Da ist einfach kein Raum dazwischen, um dir irgendetwas zu beantworten. Denn schlussendlich hast du keine Fragen gestellt, sondern lediglich deine Meinung über ein demokratisches Land ( ... das einzige demokratische Land im gesamten Nahen Osten) kundgetan.

Schon alleine deine Ansicht über die Kassam-Raketen der Hamas, die ununterbrochen auf israelischen Boden niedergehen und die Menschen in den Grenzgebieten traumatisieren ... sind für dich notdürftig.

Die Handlungen der Israelis gegenüber den Arabern sind für dich fragwürdig ... die Diktatur und das Handeln der Hamas im Gaza scheint für dich vollkommen korrekt abzulaufen. Die Mafia der vielen Clans in den Autonomiegebieten, die ALLES gebrauchen können, nur keinen Frieden, da sie ansonsten nicht mehr ihre Geschäfte ungestört abwickeln können, kommen in deinen Überlegungen erst gar nicht vor. Du fragst undifferenziert und im Grunde bist du nicht an andere Sichtweisen interessiert, sondern möchtest nur deine Gesinnung zum Besten geben. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck bekommen.

Und dann kommt auch noch deine Unverfrorenheit, über den Holocaust zu schwadronieren ... (meine ganz persönliche Ansicht, denn ich halte nicht viel von Gesprächspartnern, die gleich über den Holocaust herfallen, als hätten sie das moralische Gutsein für sich gepachtet)

Also, welche Fragen sollte ich dir also beantworten, wenn du sowieso glaubst, eh schon alles zu wissen?

Für diese Art eine Diskussion zu suchen ... gibt es in der Tat für mich jedenfalls keine andere Erklärung.

Shalom umananda

Hi umananda,

ich habe ganz klar formulierte Fragen an dich gestellt, da du schriebst, dass Israel dein Land sei.
Ich bekomme jetzt von dir eine nichtssagende, ausweichende Antwort mit einer fadenscheinigen Begründung, dass ich anscheinend eh keine Fragen gestellt habe.

Ist das die ganze Antwort die du geben kannst ?????
Oder willst du keine Antwort auf meine gestellten Fragen geben, weil es zu kompliziert wäre ?? oder weil vielleicht andere Aspekte mithineinspielen ??

Ist schon echt komisch - da sehe ich einen Israeli im Forum, denke na fein, endlich jemand, der vielleicht mal eine brauchbare Meinung von sich gibt und nicht die der Massenmedien und dann kommt so eine Antwort.

Nun denn, wie du meinst, umananda, dein Recht ob und was zu schreiben bleibt ja bei dir,

sartchi

Werbung:
Bemerkung

Dann überlege dir Fragen, die man beantworten kann ... ohne von "morden" und so weiter zu fabulieren. Stelle Fragen über die Befindlichkeit Israels ... über seinen Alltag ... und über den Umgang mit dem Dauerkonflikt. Denn Israel besteht nicht nur aus diesem Konflikt. Die Menschen in Israel denken nicht jeden Tag an den Konflikt. Nicht einmal zu Kriegszeiten.

Stelle Fragen, wie es den Menschen in den israelischen Grenzgebieten geht und was sie von der Regierung erwarten. Interessiere dich für die israelischen Araber ... die mit israelischen Pass niemals auf die Idee kämen, sich mit den Palästinensern in den Autonomiegebieten zu identifizieren.

Zeige mir, was du über den Nahost-Konflikt wirklich weißt. Was in Gaza zum Beispiel wirklich abläuft ... und weshalb die Hamas die Fatah aus dem Gaza blutig vertrieben hat.

Frage nach, welche Ideologie die Hamas vertritt ... und welches Ziel sie gegenüber Israel hat. Es gäbe genügend Fragen, aber mit Sicherheit nicht Fragen der Art, dass du schon im Vorfeld behauptest, die Kassam-Raketen wären "notdürftig". Das ist tendenziös ... nicht mehr und nicht weniger.

Für das übliche Internetgeplänkel und dem Mainstream des political correctness, den du hier schon in deinen Fragenkatalog einbaust, bin ich nicht zu haben ...

Erev Tov umananda

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bemerkung

Dann überlege dir Fragen, die man beantworten kann ... ohne von "morden" und so weiter zu fabulieren. Stelle Fragen über die Befindlichkeit Israels ... über seinen Alltag ... und über den Umgang mit dem Dauerkonflikt. Denn Israel besteht nicht nur aus diesem Konflikt. Die Menschen in Israel denken nicht jeden Tag an den Konflikt. Nicht einmal zu Kriegszeiten.

Stelle Fragen, wie es den Menschen in den israelischen Grenzgebieten geht und was sie von der Regierung erwarten. Interessiere dich für die israelischen Araber ... die mit israelischen Pass niemals auf die Idee kämen, sich mit den Palästinensern in den Autonomiegebieten zu identifizieren.

Zeige mir, was du über den Nahost-Konflikt wirklich weißt. Was in Gaza zum Beispiel wirklich abläuft ... und weshalb die Hamas die Fatah aus dem Gaza blutig vertrieben hat.

Frage nach, welche Ideologie die Hamas vertritt ... und welches Ziel sie gegenüber Israel hat. Es gäbe genügend Fragen, aber mit Sicherheit nicht Fragen der Art, dass du schon im Vorfeld behauptest, die Kassam-Raketen wären "notdürftig". Das ist tendenziös ... nicht mehr und nicht weniger.

Für das übliche Internetgeplänkel und dem Mainstream des political correctness, den du hier schon in deinen Fragenkatalog einbaust, bin ich nicht zu haben ...

Erev Tov umananda

Hi umananda,

über die Befindlichkeit Israels werde ich sicherlich keine Frage stellen.
Denn die Befindlichkeit Israels stellt sich selbst dar. Es ist ein hochtechnisiertes militärisch ausgerüstetes Land, das besetzt und nicht freigibt was anderen gehört. Auch das ist klar erwiesen. Auch erwiesen ist die militärische Ausrüstung inklusive der Atomsprengköpfe von einigen hundert.

Und Menschen auf der ganzen Welt haben dieselben Bedürfnisse, auch das ist klar.

Wenn ich Fragen stelle, wie ich tat, dann ist das logisch erklärbar, weil man über die Aggressivität Israels entsetzt ist. Auch über das Nichtproportionale.
Ich weiß von Bekannten, die Anfang Januar ds.J. in Israel waren, dass die meisten Israelis von der Ausbombardierung in Gaza gar nichts wirklich mitbekamen. Und die Nachrichten waren sozusagen zensiert.

Aber wenn du schon meine Fragen nicht beantworten willst, die ich stellte, dann stelle ich dir eine andere:
wie gehen die Menschen in Israel miteinander um? Denn es gibt ja viele unterschiedliche Ethnien die sich dort befinden. Das wäre auch eine Frage die interessant ist. Werden Unterschiede gemacht ? zwischen weißhäutigen und dunkelhäutigen Menschen ? Wobei die dunkelhäutigen ja eher noch zu der ursprünglichen Vorderen-Orient-Rasse dazugehören, weil alle anderen ja auswanderten durch die Jahrhunderte sich mit anderen vermischten.
Das wäre ebenfalls eine interessante Diskussion.

Nur meine ersten Fragen bleiben bestehen.

sartchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Israels blutige Geschichte

Zitat entfernt, da Ursprungsbeitrag ebenfalls entfernt. VG Salem

Es ist schon eine seltsame Art, mit persönlichen Beleidigungen herumzuwerfen und sich dann auch noch in einem Forum herumzutreiben, das den Namen Denkforum trägt.

An deiner Stelle würde ich mich aus einer Diskussionsplattform schleunigst verabschieden ... vielleicht solltest du lieber in dich gehen und erst einmal registrieren, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, in dem du andere Menschen öffentlich als Rauschgifthändler titulieren kannst.

Servus umananda

Und wenn Du [umananda] sooo auf Dein Land Israel abfährst, warum lebst Du dann in meinem Land Österreich ...

Vielleicht hat umananda mal eine Auszeit genommen, um den Charme der Wiener hautnah zu erleben?

Du bist doch ein Wiener, oder?

Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruss
Hartmut

... anderen Kulturen einen Stempel aufdrücken - sei es der Katholizismus (bzw. das Christentum) oder eine Staatsform (wie z.B. Demokratie).

Hallo sartchi,

aus welchem Land kommst DU eigentlich, dass Du die Staatsform Demokratie als etwas Aufgezwungenes ansiehst?

fragt
Hartmut

Weil eine Erklärung wegen der kleinen palästinensischen Bomben als Anlass ist sehr notdürftig.

Da ist es wieder, das Argument von den "kleinen palästinensischen Bomben", auf die Israel mit unverhältnismässiger Gewalt reagiert.

Dazu möchte ich folgenden Vergleich anführen:

Wenn Dich, sartchi, regelmässig einer ohrfeigt und Du dies drei Jahre ohne Gegenwehr erduldest, dann wirst Du sehr wahrscheinlich eines Tages zurückschlagen - aber dann nicht bloss mit einer Ohrfeige!

Gruss
Hartmut

Da ist es wieder, das Argument von den "kleinen palästinensischen Bomben", auf die Israel mit unverhältnismässiger Gewalt reagiert.

Dazu möchte ich folgenden Vergleich anführen:

Wenn Dich, sartchi, regelmässig einer ohrfeigt und Du dies drei Jahre ohne Gegenwehr erduldest, dann wirst Du sehr wahrscheinlich eines Tages zurückschlagen - aber dann nicht bloss mit einer Ohrfeige!

Gruss
Hartmut

Hi Hartmut,

aber du bist sicherlich so "außergewöhnlich" dass du, wenn dir jemand Grund und Boden wegnimmt, enteignet und auch noch dort, wo er dich mit anderen eingepfercht hat, die andere Wange hinhältst und sagst "Danke"
oder machst du das nicht ?
Denn dies ist aus deinem Beitrag zu entnehmen.
Du kannst sämtliche UNO Resolutionen nachlesen, die bislang von Israel negiert wurden.
Nun, die Palästinenser warten schon Jahrzehnte auf ihre Rechte.
Aber wahrscheinlich sind sie für dich ja nichts wert, weil eben unterbemittelte Menschen und die dürfen ja drangsaliert und ausgebombt und enteignet werden. Das ist doch alles so in Ordnung Hartmut, nicht ?

Im übrigen: Demokratieformen gibt es nicht nur eine - auch wir haben in Europa mehrere unterschiedliche.
Aber wenn Menschen in einem Land leben, das vielleicht noch einen König hat und dort ihre Heimat ist und dann kommt jemand, der genug Waffen und Geld hat und korrumpiert dies - ja das ist dann deiner Meinung nach in Ordnung ? Weil nur ein System, nämlich das was zur Zeit vorherrscht (wobei wir ja sehen wie damit umgegangen wird !!!) von den Supermächten sozusagen als Grund genommen wird um in ein anderes einzumarschieren?? und dabei so ganz nebenbei Menschen zu töten (weil es war ja so ganz unabsichtlich!! und ließ sich halt nicht vermeiden !!) oder wertvolle alte Bauten zu zerstören usw. usw.
Nun, was ist dies anderes als jemand anderen meine Meinung und meinen Meinungsstempel aufzudrücken Hartmut ?? Oder gibt es dafür einen anderen Namen, der vielleicht ein bisschen schöner klingt und harmlos ?? aber ja sicher, wirst es sicher noch finden.

Deine Ansicht ist schon etwas fragwürdig meiner Meinung nach.

Na ja, wenn dir halt nächstens jemand deinen Geldbeutel stiehlt halt ihm halt deine anderen Wertgegenstände auch noch hin und bedanke dich bei ihm weil er dich bestohlen hat.

sartchi

Werbung:

Es ist schon eine seltsame Art, mit persönlichen Beleidigungen herumzuwerfen und sich dann auch noch in einem Forum herumzutreiben, das den Namen Denkforum trägt.

An deiner Stelle würde ich mich aus einer Diskussionsplattform schleunigst verabschieden ... vielleicht solltest du lieber in dich gehen und erst einmal registrieren, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, in dem du andere Menschen öffentlich als Rauschgifthändler titulieren kannst.

Servus umananda

Mir kommen die Tränen, wenn ich so "in mich gehe", wird mir bewusst mit welcher Chuzpe Du argumentierst; - dass der israelische Geheimdienst zu den schmutzigsten Einrichtungen dieser Erde zählt, ist nicht sehr geheim, - außerdem lag keine persönliche Anschuldigung vor, - und dass ich in meiner Heimat Österreich weit weniger Rechte habe als Du, brauchst Du mir nicht erklären, das weis ich ohnedies!

Deine Meinung ist vorgefasst, ohne wenn und aber, - lebe Deinen Nationalismus in Deinem Israel, Österreich hat diesen Schwachsinn hinter sich,

liebe Grüße
Kultus Maximus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben