S
sartchi
Guest
AW: Bemerkungen
Hi umananda,
ich habe ganz klar formulierte Fragen an dich gestellt, da du schriebst, dass Israel dein Land sei.
Ich bekomme jetzt von dir eine nichtssagende, ausweichende Antwort mit einer fadenscheinigen Begründung, dass ich anscheinend eh keine Fragen gestellt habe.
Ist das die ganze Antwort die du geben kannst ?????
Oder willst du keine Antwort auf meine gestellten Fragen geben, weil es zu kompliziert wäre ?? oder weil vielleicht andere Aspekte mithineinspielen ??
Ist schon echt komisch - da sehe ich einen Israeli im Forum, denke na fein, endlich jemand, der vielleicht mal eine brauchbare Meinung von sich gibt und nicht die der Massenmedien und dann kommt so eine Antwort.
Nun denn, wie du meinst, umananda, dein Recht ob und was zu schreiben bleibt ja bei dir,
sartchi
Nun, anscheinend hast du ja sowieso schon alle Antworten auf deine angeblich offenen Fragen parat. Wenn ich deine Ausführungen so als Ganzes betrachte, hast du ja deine Meinungsbildung bereits abgeschlossen. Da ist einfach kein Raum dazwischen, um dir irgendetwas zu beantworten. Denn schlussendlich hast du keine Fragen gestellt, sondern lediglich deine Meinung über ein demokratisches Land ( ... das einzige demokratische Land im gesamten Nahen Osten) kundgetan.
Schon alleine deine Ansicht über die Kassam-Raketen der Hamas, die ununterbrochen auf israelischen Boden niedergehen und die Menschen in den Grenzgebieten traumatisieren ... sind für dich notdürftig.
Die Handlungen der Israelis gegenüber den Arabern sind für dich fragwürdig ... die Diktatur und das Handeln der Hamas im Gaza scheint für dich vollkommen korrekt abzulaufen. Die Mafia der vielen Clans in den Autonomiegebieten, die ALLES gebrauchen können, nur keinen Frieden, da sie ansonsten nicht mehr ihre Geschäfte ungestört abwickeln können, kommen in deinen Überlegungen erst gar nicht vor. Du fragst undifferenziert und im Grunde bist du nicht an andere Sichtweisen interessiert, sondern möchtest nur deine Gesinnung zum Besten geben. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck bekommen.
Und dann kommt auch noch deine Unverfrorenheit, über den Holocaust zu schwadronieren ... (meine ganz persönliche Ansicht, denn ich halte nicht viel von Gesprächspartnern, die gleich über den Holocaust herfallen, als hätten sie das moralische Gutsein für sich gepachtet)
Also, welche Fragen sollte ich dir also beantworten, wenn du sowieso glaubst, eh schon alles zu wissen?
Für diese Art eine Diskussion zu suchen ... gibt es in der Tat für mich jedenfalls keine andere Erklärung.
Shalom umananda
Hi umananda,
ich habe ganz klar formulierte Fragen an dich gestellt, da du schriebst, dass Israel dein Land sei.
Ich bekomme jetzt von dir eine nichtssagende, ausweichende Antwort mit einer fadenscheinigen Begründung, dass ich anscheinend eh keine Fragen gestellt habe.
Ist das die ganze Antwort die du geben kannst ?????
Oder willst du keine Antwort auf meine gestellten Fragen geben, weil es zu kompliziert wäre ?? oder weil vielleicht andere Aspekte mithineinspielen ??
Ist schon echt komisch - da sehe ich einen Israeli im Forum, denke na fein, endlich jemand, der vielleicht mal eine brauchbare Meinung von sich gibt und nicht die der Massenmedien und dann kommt so eine Antwort.
Nun denn, wie du meinst, umananda, dein Recht ob und was zu schreiben bleibt ja bei dir,
sartchi