• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Israels blutige Geschichte

Kulturellus Maximus, wenn du nicht so heuchlerisch wärst, wärst du schon längst gesperrt, obwohl du dabei ohnehin recht plumpe und leicht durchschaubare Mätzchen treibst. Mit den bekannten und typisch menschenverachtenden Floskeln.

Lieber Andreas61, falls Dir hier zu Lande eine direkte, oder indirekte Mitarbeit beim Mossad im, oder über das Forum nachgewiesen wird bist Du nicht ge- sperrt, sondern eingesperrt, Du wärst nicht der erste, .......

Kultus Maximus

Werbung:

Hallo Sartchi!
Reisende soll man nicht aufhalten, meint Louiz und heißt dich zugleich im Forum willkommen. Vielleicht denkt er so wie ich, dass du als Betroffene emotional eben anders reagierst. Ob das entschuldbar ist oder nicht, da möchte ich mich so gesehen doch ein wenig zurücknehmen. Außerdem kommt auch noch die Aufstachelung von lechtsrinker Verwirrungsheuchelei zu diesem emotionalen Befinden, was nach meiner Sicht zumindest auch seinen Ausschlag gab.

Unter diesem Blickwinkel: Okay für mich, habe ich Louiz auch zum Willkommensgruß geantwortet. :)
Noch was zum Nachsetzen, Sartchi: Was mir bei dir imponiert, ist deine Ehrlichkeit. Irrtümer, Einseitigkeit, Subjektivität ... wer von uns ist dem ganz gefeit? :)

Auch etwas zur Sache kurz und prinzipiell: Die verschiedensten Lösungs- bzw. Friedensmodelle, die hier und woanders immer wieder präsentiert werden, werden ja nicht abgelehnt von denen, die dagegen argumentieren.
Der Unterschied liegt ganz einfach darin, dass die Umsetzungsmöglichkeit ganz enorm bezweifelt wird, wofür es leider verschiedene, erdrückende Gründe gibt.

Beispiel: Wenn die USA abziehen würden (absolut unrealistisch auch deshalb, weil der Schutz Israels für die USA nur sekundär ist), dann könnten vielleicht Palästinenser und Israeliten friedlich nebeneinander leben. Lassen wir das Argument beiseite, dass das nicht besonders wahrscheinlich ist:

Wenn das trotzdem so schön läuft, dann - wunderbar!
Recht gehabt, schön!

Und wenn es nicht oder in 10 Jahren nicht mehr so läuft?
Pech gehabt, dann gibt es halt kein Israel mehr, ab in die Diaspora mit allen!

Das Verständnis, dass das die Betroffenen nicht so einfach sehen können wie wir Österreicher oder Deutsche hinterm Laptop könnte mMn nach auch mehr Verständnis untereinander ermöglichen.

Deshalb sehe ich die Hetzereien (nicht die Irrtümer oder Einseitigkeit!) von bestimmten Seiten, die ganz anderes im Sinn haben, unproduktiv und ablehnenswert.
lg
Andreas

Zurück zum Thema:

Zentralrat der Juden greift Schröder an
Treffen mit Holocaust-Leugner Ahmadinedschad

Der Zentralrat der Juden hat Altkanzler Schröder wegen seines geplanten Treffens mit dem iranischen Präsidenten Ahmadinedschad scharf kritisiert. "Schröder fügt dem Ansehen der Bundesregierung und der Bundesrepublik Deutschland schweren Schaden zu".

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/12/0,3672,7526572,00.html

Kann mir das jemand schlüssig erklären?

Hallo louiz,

mal abgesehen davon, dass Schröder nicht der Bundesregierung angehört, ist es m. E. geboten, auch mit politischen Gegnern den Dialog aufrechtzuerhalten.

Deshalb hat auch die schweizerische Aussenministerin M. Calmy-Rey letztes Jahr den Iran besucht.

Und deshalb denkt die US-Regierung unter Obama auch darüber nach, wie sie das Verhältnis mit Iran verbessern kann.

Der Zentralrat der Juden sollte sich m. E. nicht so sehr als Sprachrohr Israels betrachten, sondern sich mehr den diplomatischen Bemühungen im Nahen Osten widmen.

Gruss
Hartmut

Ja, so ähnlich sehe ich das auch und wundere mich, warum sich da der Zentralrat der Juden einmischt. Muss Schröder da um Erlaubnis fragen? Man sagte mal: "solange geredet wird, wird nicht geschossen."

Kritische Plakate zum Thema Israel

AF, 17.2.2009 -- Im Februar sind an der FH Würzburg im Bereich Gestaltung Plakate entstanden und ausgestellt worden, darunter solche, die sich kritisch mit dem Thema Israel auseinandersetzen.

Wie in solchen Fällen verbreitet, reagiert darauf die zionistische Israel-Lobby. Mit den diskreditierenden Standardvorwürfen von Antisemitismus, Holocaustrelativierung und Verschwörungstheorie wird mit öffentlichem Druck versucht, die Freiheit der Kunst zu beschneiden. (hagalil.com) .....................

http://www.arbeiterfotografie.de/israel/index-israel-0000.html

K. M.

den Zentralrat der Juden einbinden !!!

Motto:
wir machen gemeinsam Plakate,
welche die Probleme im Bereich Israel anprangern

Ja, so ähnlich sehe ich das auch und wundere mich, warum sich da der Zentralrat der Juden einmischt. Muss Schröder da um Erlaubnis fragen? Man sagte mal: "solange geredet wird, wird nicht geschossen."
Prinzipiell sehe ich es nicht anders, nur ärgere ich mich (ein bisschen ;) ) über eine Show, die sicher ineffektiv und vielleicht sogar kontraproduktiv sein könnte. Oder soll das Hickhack, welches das auslöst, irgendeine Lösung bringen?

Wenn Schröder im Auftrag oder auf Wunsch der Regierung dorthin reisen und dem Ganzen einen öffentlichen Charakter geben würde, wäre das jene Signalwirkung, auf die wir hoffen. Sonst kann er nur hoffen, dass sich die Juden beschweren, damit es ein bisschen Schlagzeilen macht.

Schröder: "Der Iran ist hierbei ein wichtiger Akteur. Das Land ist sich seiner gewachsenen Rolle als Regionalmacht bewusst. Wer Regionalmacht ist, muss aber auch Verantwortung für die Stabilität der Region übernehmen."
Das ist für mich der Kern der Sache und der einzige langfristige Weg zu einer akzeptabeln Lösung. Daher sehe ich in der angekündigten Reise von Obama ein echtes Bemühen in diese Richtung.
Wie groß das echte Interesse von Holcaust-Leugner Ahmadinedschad ist oder wie sehr die Hamas-Charta mit der Vertreibung der Juden damit in Einklang zu bringen ist, steht auf einer anderen Seite.
Aber die Hoffnungen sind sowieso nur klein, denn wenn man wirklich Frieden haben möchte, hätte man schon längst viele Chancen genutzt. Stattdessen kommen auf solche Sätze immer die gleichen stereotypen und kurzsichtigen Schuldzuweisungen mit Aggression etc.!
Gruß
Andreas

Wenn Schröder im Auftrag oder auf Wunsch der Regierung dorthin reisen und dem Ganzen einen öffentlichen Charakter geben würde, wäre das jene Signalwirkung, auf die wir hoffen. Sonst kann er nur hoffen, dass sich die Juden beschweren, damit es ein bisschen Schlagzeilen macht.

Egal wer in welchem Auftrag in den Iran reist:
Man muss ganz einfach akzeptieren, dass eine Reise in den Iran nicht gleichbedeutend ist mit der Unterstützung der iranischen Politik!

Mfg
Hartmut

Werbung:

Kindesmord in Palästina

Heute um 19 Uhr, Freitag den 20. März, in den Deutschen Nachrichten im „3 Sat“ haben israelische Soldaten vor laufender Kamera zugegeben gezielt auf Frauen und Kinder im Angriffskrieg gegen Palästina geschossen und getötet zu haben. Der vorsätzliche Kindesmord im Auftrag der israelischen Regierung durchgeführt durch israelische Soldaten ist somit Faktum.

In mehreren Beiträgen (ab Dezember 2008) habe ich versucht das zu veranschaulichen und musste mir teilweise massivste Beschimpfungen und Beleidigungen gefallen lassen, Recht muss Recht bleiben, die Wahrheit soll man sagen dürfen, auch wenn es dem einen oder der anderen, nicht in das Konzept passt, denke ich.

K. M.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben