• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Israels blutige Geschichte

wie willst Du die Gesellschaft bewegen,
wenn es Dich nicht interessiert,
wo die Gesellschaft steht?

bereits die von mir geäußerte Meinung wäre im Bundestag eine Sensation
ich würde Die Aufmerksamkeit aller Medien auf mich ziehen
und wahrscheinlich würden einige Persönlichkeiten meinen Rücktritt fordern

deshalb
ganz langsam
dieses Jahr wird ein gutes Jahr
die Fakten zum Gazastreifen-Krieg liegen noch nicht auf dem Tisch

Wie ich die Gesellschaft bewege? - also ich denke, etwas mehr Mut mein lieber Scilla!

Wo die Gesellschaft steht? - da wo Du sie hinstellst, von selber "bewegt" sich die "Gesellschaft" sicher nicht. Ein Trott der Mittelmäßigen, es bedarf für Europa offensichtlich leider politische Propheten der USA, jetzt mit Obama, erst dann "ziehen" wir mit.

Ehrlich gestanden, es ist eine Schande, wie zahnlos, kraftlos, meinungslos, anpasserisch deutsche, aber mindestens genau so österreichische Politiker sind. Niemand der hier zu Lande (Ö) führenden Parteien hat glaubhaft eine konträre politische Meinung zur Bush-Regierung vertreten, es ist ekelig wie sich Europa an die Bush Ära angepasst hat. Die selben Politiker schleimen jetzt um Obama, und ich kann Dir versichern, deren Meinung wird sich plötzlich vollkommen umdrehen was den Nah-Ost Konflikt betrifft (ich weis warum ich niemand wähle), diese Anpassung ist widerwärtig.

Ganz langsam, wie Du es sagst, zwei Schritte vor, drei zurück, diese Einstellung, diese Angst, ja nicht als anti-semitisch zu gelten, jeder auf der Strasse lacht darüber.

Und jetzt, wo alles zerbombt ist im Gaza, Palästina und Obama den Rückzug befielt, hängt sich die deutsch-österreichische Politik hinten an; Europäische Politiker verlieren damit vollkommen an Eigenständigkeit und Glaubwürdigkeit.

Gruß
Kultus Maximus

Werbung:
AW: Selbstverteidigung ???

Mir ist ein sehr treffendes Gedicht - so finde ich jedenfalls - von Erich Kästner untergekommen. Geschrieben vor etwa 75 oder mehr Jahren Ich schreibe nicht das Ganze, weil für meine Betrachtungsweise für den jetzigen Zusammenhang es zu lang wäre und jeder, der Interesse hat, es nachlesen kann.

Das Letzte Kapitel

Am zwölften Juli es Jahres zweitausenddrei
lief folgender Funkspruch rund um die Erde:
dass ein Bombengeschwader der Luftpolizei
die gesamte Menschheit ausrotten werde.

Die Weltregierung, so wurde erklärt, stelle fest,
dass der Plan, endgültig Frieden zu stiften,
sich gar nicht anders verwirklichen lässt,
als alle Beteiligten zu vergiften.

Zu fliehen, wurde erklärt, habe keinen Zweck,
nicht eine Seele dürfe am Leben bleiben.
Das neue Giftgas krieche in jedes Versteck,
man habe nicht einmal nötig, sich selbst zu entleiben.

Am dreizehnten Juli flogen von Boston eintausend
mit Gas und Bazillen beladene Flugzeuge fort
und vollbrachten, rund um den Globus sausend,
den von der Weltregierung befohlenen Mord.

....
mein Kommentar: um etwas auszurotten bedient man sich der Gewalt ..

und wie Kästner sehr treffend schon über 75 Jahre her erkannte:

.."der Plan, endgültig Frieden zu stiften, sich gar nicht anders verwirkichen lässt, als alle Beteiligten zu vergiften ...."

sehr bemerkenswert ... wie Kästner das damals schon sah ...

sartchi

Hi Forianer,

wir werden sehen .... wie sich etwas entwickelt ...
nun ja, in den USA - und dafür bewundere ich die US-Bevölkerung (wenn sie auch anderes Gravierendes aufweist), - gehen Bestrebungen dazu sehr stark, dass der vorherige Präsident angeklagt wird. Nicht wegen Krieg als solchen sondern
wegen Belügung seines Volkes
dass er mit falschen Tatsachen einen Krieg begann

und das ist sehr bemerkenswert. Solange so etwas noch möglich ist, ist Demokratie vorhanden, wenn auch nicht 100%-ig.

Ob in Europa so etwas möglich wäre ???

Und ja, wie Kultus Maximus ausführte, die EU wird sehr unglaubwürdig dastehen, wenn dies passieren sollte.
Denn wie kann so ein Staatenbund wie die EU gar so keine Eigenständigkeit aufweisen ??? Und gleich kuschen, wenn gesagt wird von den USA ...derjenige der nicht unser Freund ist und nicht mitzieht ist unser Feind..

sartchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du meinst also, sich widerstandslos abschlachten zu lassen ist angenehmer, ...

Du hast mich falsch verstanden, K. Max.

Was ich meinte, war die Aufkündigung der Waffenruhe durch die Hamas kurz vor Weihnachten und die Wiederaufnahme des Beschusses von Israel mit Raketen. Dass die Israelis das nicht länger hinnehmen wollen und militärisch reagieren, daran hat die Hamas wohl nicht so recht geglaubt. Oder sie hat darauf spekuliert, dass die Weltöffentlichkeit einseitig Israel verantwortlich machen würde. In jeden Fall hat die Hamas ein riskantes Spiel getrieben und somit gegenüber ihren Mitbürgern verantwortungslos gehandelt.

Wenn in naher Zukunft der neue Präsident der USA Obama sich Seitens der Palästineser stellt und eventuell eine neuformulierte Hamas unterstützt, wirst Du Deine Meinung um 180 Grad wenden und Dich genauso der Masse anpassen.

Die USA werden m. E. keine Hamas unterstützen. Sie werden eher den palästinensischen Präsidenten Abbas stärken.

Die Gefahr, dass ich mir den "Wendehals" verrenke, besteht kaum.

meint
Hartmut

Oder wie rechtfertigen Raketenangriffe, die in einem halben Jahr vielleicht 10 Tote fordern, einen Militäreinsatz mit 1000 Toten, der Zerstörung von Schulen, einer Universität, Straßen, Elektrizitätswerke, den Einsatz von Phosphorgranaten auf bewohntem Gebiet, eventuell sogar Einsatz von Waffen mit Uran angereicherte Munition, Angriffe auf UN-Konvois, Verhinderung humanitärer Hilfe an der Zivilbevölkerung, und Ausweisung sämtlicher ausländischer Journalisten?

Dass die Raketenangriffe der Hamas bisher nur relativ wenige israelische Todesopfer forderten, ist aus meiner Sicht eher Zufall. Die Hamas schiesst ihre Raketen doch nicht ab, um ein Feuerwerk zu veranstalten, sondern um zu zerstören, um zu töten, zumindest aber die israelischen Bürger in Gaza-Nähe in ständiger Angst zu halten. Dass es so viele Tote unter Zivilisten gab, hängt auch damit zusammen, dass die Hamas bewusst aus Wohngebieten operiert und die eigenen Mitbürger quasi als Schutzschild benutzt.

Aber: Tote sollte man nicht gegeneinander aufrechnen (Das hat, so glaube ich, sunnyboy mal geschrieben).

Du fragst, wie ich das Vorgehen Israels beurteile.
Ich frage, wie du das Vorgehen der Hamas beurteilst.

Gruss
Hartmut

Du hast mich falsch verstanden, K. Max.

Was ich meinte, war die Aufkündigung der Waffenruhe durch die Hamas kurz vor Weihnachten und die Wiederaufnahme des Beschusses von Israel mit Raketen. Dass die Israelis das nicht länger hinnehmen wollen und militärisch reagieren, daran hat die Hamas wohl nicht so recht geglaubt. Oder sie hat darauf spekuliert, dass die Weltöffentlichkeit einseitig Israel verantwortlich machen würde. In jeden Fall hat die Hamas ein riskantes Spiel getrieben und somit gegenüber ihren Mitbürgern verantwortungslos gehandelt.

Die USA werden m. E. keine Hamas unterstützen. Sie werden eher den palästinensischen Präsidenten Abbas stärken.

Die Gefahr, dass ich mir den "Wendehals" verrenke, besteht kaum.

meint
Hartmut

Wenn ich Dich richtig interpretiere, meinst Du: wenn es vergleichsweise in Lagern damals, z. B. Auschwitz, Dachau, Mauthausen bewaffnete Aufstände der Insassen gegen ihre Henker gab, dann wurden Deiner Meinung diese "Aufwiegler", welche sich im KZ nicht fügten, rechtens hingerichtet und bestraft, dass wieder Ordnung herrscht;

Du hast eine merkwürdige Sicht der Dinge, ferner sage ich Dir, dass bereits Klagen eingereicht werden, am internationalen Gerichtshof, weil nachweislich Phosphor-Bomben gezielt auf Frauen und Kinder geschossen wurden, Du reihst Dich damit unter Umständen bei Befürwortern von Kriegsverbrechern ein.

Gruß
Kultus Maximus

Ich finde, die Hamas ist eine verbrecherische Organisation.

Wann hast Du die HAMAS kennen gelernt?
Kennst Du jemand persönlich, glaubst Du wirklich alles, was man Dir vorgaukelt?

Israelische Kriegsverbrecher sind für Dich unantastbar, so nach dem Motto: sehr heikel, nur nicht anstreifen?

Die allgemeine Angepasstheit in Österreich und Deutschland ist erschütternd!

Gruß
K. M.

Wann hast Du die HAMAS kennen gelernt?
Kennst Du jemand persönlich, glaubst Du wirklich alles, was man Dir vorgaukelt?

Kennst du jemanden persönlich von der Hamas?

Israelische Kriegsverbrecher sind für Dich unantastbar, so nach dem Motto: sehr heikel, nur nicht anstreifen?

Du solltest meine Beiträge lesen, bevor du mir antwortest. Hast du dies getan, dann solltest du sie genauer lesen.

Werbung:

Hallo Kultus Maximus,
wir können bis zum "Sankt Nimmerleinstag" diskutieren, es werden sich immer Argumente pro Hamas und contra Israel bzw. umgekehrt finden lassen.
Kannst mir nur erklären, wie du über die Weltbank Israel finanzierst? Ich bin nämlich kein Wirtschaftsexperte! Dass du aber Martin Graf mitfinanzierst, was für jeden Österreicher nachvollziehbar sein müsste, im Gegensatz zu deiner Kultus Maximus/Weltbank/Israel-Theorie, stört dich wohl nicht? Martin Graf müsste sogar über die Grenzen von Österreich hinaus bekannt sein, falls nicht, er ist der 3. Nationalratspräsident in Österreich.

Ich möchte hier und jetzt aber klipp und klar zum Ausdruck bringen, dass ich mich, wenn ich müsste, für die Kombination Demokratie und sozialer Pluralismus und gegen religiösen Faschismus und Terrorismus entscheide. Wer m. E. was repräsentiert, darfst du jetzt aussuchen:
a) Israel - USA
b) Hamas - Iran

Nachfolgender Link führt zu einem Beitrag, der zwar unmittelbar nichts mit dem Thema zu tun hat, aber trotzdem zum Nachdenken anregen sollte:
http://www.zeit.de/2006/07/Deix?page=1

M.f.G.,
Harald

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben