• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Israels blutige Geschichte

Hallo Kultus Maximus,
du hast Folgendes geschrieben:

Wie ich schon einige Male erwähnte, bin ich kein wirklicher Außenseiter, ich wuchs sozusagen seit dem Volksschulalter durch meinen besten Schulfreund, welcher als migrierter Israeli und Jude in Österreich lebte, auf. So wusste ich mich einerseits als besten Freund und zur anderen als "Goy", bei ihm zu verstehen, doch ließ er mich das nie spüren.
Das habe ich echt nicht gewusst!

Kurze Erklärung; der Davidstern:
Es sind zwei ineinander verflochtene Pyramiden, welche den "Rechts - Staat" als aufrechte Pyramide und den ineinander verflochtenen nach unten gerichteten "Anti - Staat" mit einem Kreis herum, demonstriert .
Das ganze musst Du Dir dreidimensional, als Glaskugel mit den beiden ineinander verflochtenen (ineinander gesteckten) Pyramiden vorstellen und Juden erkannten erstmals in der Geschichte, dass nichts auf Dauer ist, alles relativ und im steten Wandel. So dreht sich diese Kugel ständig und verändert den Staat, mal ist der "Anti - Staat oben, dann wieder der Rechts - Staat, oder etwas dazwischen im Übergang, - die Menschen aber, die bleiben die gleichen.
Im indischen Kulturkreis gibt's auch einen "Davidstern". Dort symbolisiert er das sogenannte Herzchakra bzw. vollkommene Harmonie und Ausgeglichenheit.

Meine Antwort ist eindeutig, alle Probleme nüchtern und sachlich betrachten, egal welcher Herkunft, Ethnie oder Religion, auch der Vergangenheit als politischen Pfand gegenüber.
Ich kann mich diesbezüglich deiner Meinung nur anschließen.

Mit freundlichen Grüßen,
Harald

P.S.: Ich habe die "Protokolle der Weisen von Zion" nur erwähnt, um darauf hinzuweisen, wieviel Blödsinn über die Juden schon verbreitet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Kurze Erklärung; der Davidstern:
Es sind zwei ineinander verflochtene Pyramiden, welche den "Rechts - Staat" als aufrechte Pyramide und den ineinander verflochtenen nach unten gerichteten "Anti - Staat" mit einem Kreis herum, demonstriert .
Das ganze musst Du Dir dreidimensional, als Glaskugel mit den beiden ineinander verflochtenen (ineinander gesteckten) Pyramiden vorstellen und Juden erkannten erstmals in der Geschichte, dass nichts auf Dauer ist, alles relativ und im steten Wandel. So dreht sich diese Kugel ständig und verändert den Staat, mal ist der "Anti - Staat oben, dann wieder der Rechts - Staat, oder etwas dazwischen im Übergang, - die Menschen aber, die bleiben die gleichen.

Hallo Kultus Maximus,
leider ist deine Erklärung des Symbols Davidstern für mich in keinster Weise nachvollziebar. Hoffentlich bist jetzt nicht beleidigt, aber ich hab beim Google eine kurze und m. E. auch informative Übersicht zum Begriff Davidstern gefunden. Das ist der Link dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexagramm

Darüberhinaus scheinen sich die Anzeichen zu verdichten, dass der Davidstern tatsächlich aus dem indischen Kulturkreis stammt!
Er symbolisiert dort die Vereinigung von weiblichen und männlichen Prinzipien zu einer harmonischen Einheit. Das mit der Spitze nach unten gerichtete Dreieck steht dabei für die weiblichen Prinzipien.
Mit freundlichen Grüßen,
Harald

STRAFSANKTIONEN GEGEN ISRAEL
Wegen:

Rätsel um Israels geheime Uranbombe

Alarm wegen radioaktiver Hinterlassenschaft nach Angriff auf Libanon(Robert Fisk)
Hat Israel im 34tägigen Angriff auf Libanon, der mehr als 1300 libanesische Menschen ? zumeist Zivilisten ? das Leben kostete, im Südlibanon eine geheime, neue, auf Uran basierende Waffe eingesetzt?

......... Wegen des Massenmordes in Gaza aufgebrachte Zuschauer von Turk Telekom Ankara haben am Dienstag mit symbolischen Schuhwürfen einen Boykott des Basketball-Matches gegen die Mannschaft Bnei Hasharon aus Israel durchgesetzt. Richtig so, die Zuschauer von Turk Telekom Ankara haben vorbildlich gehandelt. Genauso wie der Ausschluss Südafrikas von Sportereignissen das Problem Apartheid in Südafrika in der ganzen Welt sichtbar gemacht hat, so kann der Ausschluss Israels von internationalen Sportereignissen auf das mörderische Apartheidsystem Israel aufmerksam machen.
http://www.mein-parteibuch.com/blog/2009/01/09/boykott-israel-kein-sport-mit-israel/

Meine Forderung deshalb:

1) Strafverfolgung des Kriegsverbrechers Ehud Olmert, sowie Zipi Livi, und allen beteiligten Massenmördern der israelischen Regierung.

2) Ausweisung israelischer Diplomaten aus Europa

3) Sanktionen in wirtschaftlich- und allen diplomatischen Bereichen

4) Verbot israelisch- rassistischer Lügenpropaganda in Europa

weiteres belastendes Material:

http://zmag.de/artikel/Toedliche-Ernte-die-Clusterbomben-Saat-auf-Libanons-Feldern

http://euskalherria.indymedia.org/eu/2009/01/56616.shtml
K. M.

Hallo K.M.,
das mit den Uranbomben ist bis jetzt von keiner seriösen Nachrichtenagentur bestätigt worden.
Und was "deine Forderungen" sowie deine angeführten Links betrifft, erinnern diese ja fast schon an eine Propagandaveranstaltung einer "rechten" Burschenschaft. Zum Thema Selbstmordattentäter fällt dir wohl gar nix ein, oder?
Ich glaube schon, dass man ein Problem immer von beiden Seiten betrachten sollte.
M.f.G.,
Harald

Zuletzt bearbeitet:

Mich erstaunt, dass viele Juden auf der ganzen Welt - und zusätzlich auch viele Israelis direkt in Israel (!) - öffentlich auftreten, um Israel selbst die Schuld daran zu geben, dass Israel das Ziel von Terror ist.

Nach derselben Logik müssten die Vereinigten Staaten sich selbst die Schuld geben, dass ihnen das WTC am 11.9. weggeschossen worden ist.

Und wir hier in Europa sind ebenfalls selbst schuld, wenn in Madrid und London Bomben explodieren.

Und Deutschland ist selbst schuld, dass es von der RAF heimgesucht wurde.

Und die Hamas ist selbst schuld, wenn nicht Israel, sondern die Hamas von der Landkarte verschwindet.

Und die Palästinenser in Gaza sind selbst schuld, wenn sie sich eine Terror-Bande zur eigenen Regierung wählen und dann Krieg herrscht.

So gesehen ist die Welt (auch ohne allen Antisemitismus) sehr leicht zu erklären.

Lg Frankie

Hi Frankie,

zu "Nach derselben Logik müssten die Vereinigten Staaten sich selbst die Schuld geben, dass ihnen das WTC am 11.9. weggeschossen worden ist."
Ja das müssten sie eigentlich - denn wenn es von Al-Kaida wirklich ausgegangen ist, dann hat ganz einfach und praktisch gesehen die Politik der USA und ihre Verflechtungen mit Afghanistan damit zu tun. Wie und welche Verflechtungen der USA mit Afghanistan sind eigentlich hinlänglich bekannt.

zu "Und die Hamas ist selbst schuld, wenn nicht Israel, sondern die Hamas von der Landkarte verschwindet."
Ja natürlich, denn die Hamas wurde von Israel "großgemacht" und "unterstützt". Das ist auch bekannt.

zu "So gesehen ist die Welt (auch ohne allen Antisemitismus) sehr leicht zu erklären."
Ja natürlich - es geht immer um Dasselbe. Nachzulesen in Geschichtsbüchern. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nur die Menschen werden mehr, und selbstverständlich wächst damit auch die Militärmaschine und die Machtbedürfnisse.
Allerdings: wenn es um wissenschaftliche Punkte geht ist unsere Welt nicht einfach zu erklären ....

Und selbstverständlich auch bei den Israelis: Die Saat der Verwundung und ihre Folgen könnte man da vielleicht sagen.
Davor haben sie Angst. Denn sie wissen darum und fordern noch immer dafür ihre Vergeltung.

Über die RAF habe ich mich nicht eingehend informiert und es nur eher am Rande verfolgt.
Deshalb kein Kommentar dazu.

sartchi

Hallo K.M.,
das mit den Uranbomben ist bis jetzt von keiner seriösen Nachrichtenagentur bestätigt worden.
Und was "deine Forderungen" sowie deine angeführten Links betrifft, erinnern diese ja fast schon an eine Propagandaveranstaltung einer "rechten" Burschenschaft. Zum Thema Selbstmordattentäter fällt dir wohl gar nix ein, oder?
Ich glaube schon, dass man ein Problem immer von beiden Seiten betrachten sollte.
M.f.G.,
Harald

Hallo Harald!

Uranbomben Israel:

Weitere Beweise zu Israels Einsatz von Uran-Bomben im jüngsten Libanon-Krieg
Luftfilter eines Ambulanzfahrzeuges mit angereichertem Uran kontaminiert
eine Mitteilung der Low Level Radiation Campaign (LLRC), Grossbritannien
Die britische Umweltorganisation Green Audit 1 berichtete kürzlich über Messungen an Bodenproben, die von einem Bombenkrater aus Khiam in Südlibanon stammen. Die Messungen wurden am Harwell Labor*atory in Oxford durchgeführt und ergaben das Vorhandensein von angereichertem Uran mit einer Radioaktivität von 180Bq/kg und einem Isotopenverhältnis U-238/U-235 von 108 der Probe. Diese Entdeckung, die in der britischen Zeitung «The Independent» am 28. Oktober veröffentlicht wurde, löste einige Besorgnis aus. Das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) teilte mit, dass seine Analysen kein Uran festgestellt hätten. Die israelischen Streitkräfte haben es abgestritten, Waffen mit abgereichertem Uran eingesetzt zu haben. ...........

............In drei separaten Messungen wurden Uran-238/Uran-235-Isotopen-Verhältnisse von 113, 123 und 133 in einer Gesamtkonzentration von 0,1mg/kg des Filterelements festgestellt. Die untere Messgrenze des Harwell-Messsystems lag bei 0,0002mg/kg für U-238 und 0,0001mg/kg für U-235. Die gemessene Konzentration ist signifikant,

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/...z-von-uran-bomben-im-juengsten-libanon-krieg/

Israel bezieht Uranbomben aus den U.S.A für den Libanon

http://www.n-tv.de/692374.html

Die von den USA gelieferten bunkerbrechenden Waffen, wie die GBU-28, enthalten depleted Uranium. Damit wird nun im Libanon dieselbe Verseuchung aufgetischt, wie im Irak, Afghanistan und Kosovo. Diese kleine Zusatzinformation wird natürlich von den offiziellen Medien wohlweislich verschwiegen. Man kann bei dem massiven Einsatz dieser Waffen durchaus mit Fug und Recht von Genozid sprechen.
Welsche Auswirkungen diese Waffen haben, lässt sich mittlerweile im Irak eruieren. Dort stiegen die Missbildungen bei Neugeborenen und die Krebsraten dramatisch an.

http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Stimmen_international/israel_uranbomben_aus_usa_.htm

http://www.ecoglobe.ch/nuclear/d/du5311.htm

und weiters:

http://swg-hamburg.de/Aus_den_Medien/Zeit_Fragen_Dossier.pdf

Lieber Harald, Würden wir jetzt im Zeitraum 1939 - 1945 leben, würdest Du genau so vehement die Vernichtungslager in den KZ nicht wahr haben wollen!

Die Wahrheit ist meist nicht angenehm, deshalb auch hier im Forum, flüchten die meisten in Religion und Spiritualität,

Grüße
Kultus Maximus

ich warte derzeit ab,
bis der Krieg zu Ende gegangen ist

dann schaue ich mir an,
was das Resultat des Krieges ist

und dann stelle ich eine Bilanz auf:
auf der einen Seite die vielen Toten und vielleicht auch noch paar Bomben
auf der anderen Seite (da lasse ich mich überraschen)

und dann ziehe ich meine Schlußfolgerung

'Kriegsverbrecher' ist eine der möglichen Schlußfolgerungen,
'hart, aber friedensstiftend' ist eine andere Schlußfolgerung

der nächste Bundestags-Wahlkampf kommt
keine Sorge, die Israel-Thematik, wie auch die Finanzkrisen-Thematik werden noch dieses Jahr in der Öffentlichkeit ausführlichst diskutiert werden

Hallo Kultus Maximus,
ich danke dir für deine ausführlichen Informationen. Jetzt muss ich wohl einsehen, dass im Libanon-Krieg Uranwaffen zum Einsatz kamen.
Aber für den jetzt anscheinend beendeten Gaza-Krieg gibt's keine solche Beweise, oder?
M.f.G.,
Harald

Hallo Kultus Maximus,
ich danke dir für deine ausführlichen Informationen. Jetzt muss ich wohl einsehen, dass im Libanon-Krieg Uranwaffen zum Einsatz kamen.
Aber für den jetzt anscheinend beendeten Gaza-Krieg gibt's keine solche Beweise, oder?
M.f.G.,
Harald

Hallo Harald!

Ich bin nicht leicht für etwas zu begeistern, aber Obama ist tatsächlich ein ehrlicher Hoffnungsträger, - nicht nur für Palästina. Den jetzt durch seinen Amtsantritt erzwungenen Frieden zwischen Palästina und Israel ist schon eine gewaltige „Einstiegsleistung“, - wenn er es in Folge schafft den Israelis den "Geldhahn" von mittlerweile über 10 Milliarden Dollar in nur einem Jahr!!! für Rüstung abzudrehen (zum großen Teil durch die Weltbank über Fonds finanziert) und für sinnvollere Zwecke einsetzt, dann könnte sich die Lage tatsächlich entspannen.

Gruß
Kultus Maximus

ich warte derzeit ab,
bis der Krieg zu Ende gegangen ist

dann schaue ich mir an,
was das Resultat des Krieges ist

und dann stelle ich eine Bilanz auf:
auf der einen Seite die vielen Toten und vielleicht auch noch paar Bomben
auf der anderen Seite (da lasse ich mich überraschen)

und dann ziehe ich meine Schlußfolgerung

'Kriegsverbrecher' ist eine der möglichen Schlußfolgerungen,
'hart, aber friedensstiftend' ist eine andere Schlußfolgerung

der nächste Bundestags-Wahlkampf kommt
keine Sorge, die Israel-Thematik, wie auch die Finanzkrisen-Thematik werden noch dieses Jahr in der Öffentlichkeit ausführlichst diskutiert werden

Wurden Deiner Meinung nach, hart aber gerecht 6 Millionen Juden in den KZ vernichtet, hart aber gerecht Menschen an die Front in den Tod geschickt, nur dass Du nach Kriegsende in den Folgejahren mit Wirtschaftswachstum und "Aufschwung" in deinem PKW die Umwelt verpestest?

K. M.

Werbung:

Hallo Harald!

Ich bin nicht leicht für etwas zu begeistern, aber Obama ist tatsächlich ein ehrlicher Hoffnungsträger, - nicht nur für Palästina. Den jetzt durch seinen Amtsantritt erzwungenen Frieden zwischen Palästina und Israel ist schon eine gewaltige „Einstiegsleistung“, - wenn er es in Folge schafft den Israelis den "Geldhahn" von mittlerweile über 10 Milliarden Dollar in nur einem Jahr!!! für Rüstung abzudrehen (zum großen Teil durch die Weltbank über Fonds finanziert) und für sinnvollere Zwecke einsetzt, dann könnte sich die Lage tatsächlich entspannen.

Gruß
Kultus Maximus

Hallo K. M.,
ich bin gespannt ob Obama alle in ihn gesetzte Erwartungen und Hoffnungen erfüllen kann. Aber eigentlich hat er's ja ganz leicht: Noch schlechter als George W. Bush zu sein, wäre m. E. schon eine "Leistung", die kein normaler
US-amerikanischer Politiker je schaffen kann.

Und der Geldhahn für die Hamas? Der darf offen bleiben? Täusch ich mich, oder hast du wirklich eine etwas einseitige Betrachtungsweise dieses Konfliktes?
M.f.G.,
Harald

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben