AW: Israels blutige Geschichte
Zitat von Kultus Maximus:
p. s.: wer sich nicht für Palästina einsetzt, macht sich mitschuldig!
Zitat von Kultus Maximus:
p. s.: Mitläufer sind genau so Täter
Weißt du was ich an dir schätze, Kultus Maximus?
Du gehörst scheinbar zu den Leuten, die einem auf die Schnelle, im Rahmen eines post scriptums, das Leben erklären können.
Glückwunsch.
Zitat von Sartchi:
Due gibst in erster Linie das wieder, was du so hörst/liest aus Massenmedien.
Aber dies ist keine Sachinformation. Sie ist frisiert.
Das muss dir mal ganz klar sein.
Und woher nimmst du diese Erkenntnis? Woher willst du eigentlich wissen, was ich für Medien zu meiner Informationsbildung benutze?
Was an meinen Aussagen stimmt denn nicht?
Gibt es keinen Raketenbeschuss auf Israel?
Mischt sich die Hamas nicht unter die Zivilbevölkerung?
Was ist falsch an dem was ich schreibe? Klär mich auf, du bist doch unser Nahost-Experte. Nur eine Bitte habe ich an dich: Leg doch mal deine Quellen offen.
Zitat von sartchi:
Wäre sie nicht frisiert würde man auch schreiben, warum, jetzt noch das schnell gemacht wurde, weiters was es so alles in dieser Region an Bodenschätzen gibt, und vor allem in der Region um Gaza, weiters würdest du - wenn du dich besser informieren würdest - wissen, dass seit eineinhalb Jahren Gaza fast ausgehungert wurde usw.
Nur immer dieses bla-bla-bla dass ja eh die Hamas an allem schuld ist ist wieder mal so typisch:
ein Tipp: beschaff dir gute Information, umfassende .....
auch z.B. wie Israel gegründet wurde, wieviel UNO-Resolutionen sie missachtet hat, usw.
ich bin sicher, du wirst sehr fündig werden und zwar mit Tatsachen ....
Liest du eigentlich meine Beiträge? Wo habe ich geschrieben, dass ich der Hamas alleine die Schuld gebe?
Aber die Hamas trägt eine MITSCHULD. Du und Kultus Maximus, ihr seid diejenigen, die die ganze Sache sehr einseitig betrachten: Das böse Israel....
Ich befürworte diesen Krieg nicht. Aber IHR macht es euch ein bisschen zu einfach...
Was meine Informationen betrifft:
Ich bin auf diversen Internet-Seiten, lese drei Wochenzeitungen, habe mich über die Bundeszentrale zur politischen Bildung informiert, habe mich mit meinem Vater (der im Verteidigungsausschuss war und auch EIN BISSCHEN Ahnung von Politik haben dürfte- und übrigens der israelischen Politik kritisch gegenüber steht) unterhalten. Abgesehen davon habe ich eine Schule besucht.
Mehr kann ich nicht machen. Doch- in den Nahen Osten reisen, das ist aber eine schlechte Idee momentan.
Und dein ewiges Lamentieren über die Gründung Israels trägt auch nicht gerade zur intelektuellen Befruchtung dieses Themas bei.
Wie ich schon einmal schrieb: Meiner Meinung nach war die Gründung Israels so wie es geschehen ist, ein Fehler.
Aber was schlägst du vor? Willst du den Staat auflösen? Möchtest du, dass nochmal Menschen aus ihrer Heimat vertreiben werden?
Zitat von sartchi:
vorausgesetzt natürlich, dass es dich überhaupt interessiert.
Und auch ob du noch an Menschenrechten interessiert bist oder ob es eh wurscht is ...
Und ob ich an Menschenrechten interessiert bin. Die gelten übrigens für alle Menschen, auch für Israelis.
Aber wie steht es eigentlich mit dir? Bist du an Menschenrechten interessiert oder gehörst du zu denen, die die Menschenrechte immer nur dann auf der Zunge tragen, wenn sie gerade ihren politischen Standpunkt untermauern?
MfG,
Sunnyboy