• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Israels blutige Geschichte

Es gelten die Palästinenser nicht weniger als jeder andere Mensch auf der Welt.

Bloß die Kämpfer der Hamas sind nicht recht beliebt. Sie stellen sich selbst als Terroristen dar, und Terroristen mag man nicht.

Pech.

Lg Frankie

Ist es für Dich "Pech", dass etwa 6 Mill. Juden im 3. Reich "rechtens" den damaligen Statuten vernichtet wurden, geschah' ihnen Deiner Meinung nach recht, sowie jenen welche gegen das Nazi-Regime kämpften und als "Staatsverbrecher" hingerichtet wurden?

lG. K. M.

p. s.: Mitläufer sind genau so Täter

Werbung:

Ist es für Dich "Pech", dass etwa 6 Mill. Juden im 3. Reich "rechtens" den damaligen Statuten vernichtet wurden, geschah' ihnen Deiner Meinung nach recht, sowie jenen welche gegen das Nazi-Regime kämpften und als "Staatsverbrecher" hingerichtet wurden?

lG. K. M.

Hallo Kultus Maximus,
habe ich richtig verstanden? Willst du wirklich die heutige Situation der Hamas mit der damaligen der Juden vergleichen?
M.f.G.,
Harald

Hallo Kultus Maximus,
habe ich richtig verstanden? Willst du wirklich die heutige Situation der Hamas mit der damaligen der Juden vergleichen?
M.f.G.,
Harald

Hallo Harald!

Den Palästinensern droht ein ähnliches Schicksal, eines der Vernichtung und der Vertreibung aus ihrer Heimat, die HAMAS hat weder militärisch noch politisch, im christlich - jüdisch geprägten Amerika als Waffenlieferant an Israel, auch nur annähernd ein faires Verhalten zu erwarten. Die Bilder in den Nachrichten der letzten Stunden beweisen es, es werden gezielt mit "Napalmbomben" palästinensische Frauen und Kinder ausgerottet, gegen alle internationalen Gesetze. Israel bricht alle internationalen Abkommen und hat sich zum totalen Terror entschieden, es werden in syrisch - jordanischen Gebieten bereits Gegenoffensiven geplant. Ein terroristisch gewordenes Regime wie Israel muss mit allen Mitteln gestoppt werden, sonst droht Krieg bis nach Europa.

K. M.

p. s.: wer sich nicht für Palästina einsetzt, macht sich mitschuldig!

Zuletzt bearbeitet:

Die Bilder in den Nachrichten der letzten Stunden beweisen es, es werden gezielt mit "Napalmbomben" palästinensische Frauen und Kinder ausgerottet, gegen alle internationalen Gesetze.

Hallo Kultus Maximus,
das is aber "starker Tobak"!
Also ich les jeden Tag den Kurier online. Diese Zeitung bringt normalerweise gute Berichte, jedenfalls m. E. bessere als die Zeitungen, die bei uns in der Steiermark landläufig gelesen werden. Von Napalmbomben stand aber nix drinnen. Kannst mir die Quelle deiner diesbezüglichen Information nennen?
M.f.G.,
Harald

Zitat von Kultus Maximus:
p. s.: wer sich nicht für Palästina einsetzt, macht sich mitschuldig!

Zitat von Kultus Maximus:

Weißt du was ich an dir schätze, Kultus Maximus?
Du gehörst scheinbar zu den Leuten, die einem auf die Schnelle, im Rahmen eines post scriptums, das Leben erklären können.
Glückwunsch.

Zitat von Sartchi:
Due gibst in erster Linie das wieder, was du so hörst/liest aus Massenmedien.
Aber dies ist keine Sachinformation. Sie ist frisiert.
Das muss dir mal ganz klar sein.

Und woher nimmst du diese Erkenntnis? Woher willst du eigentlich wissen, was ich für Medien zu meiner Informationsbildung benutze?

Was an meinen Aussagen stimmt denn nicht?

Gibt es keinen Raketenbeschuss auf Israel?
Mischt sich die Hamas nicht unter die Zivilbevölkerung?

Was ist falsch an dem was ich schreibe? Klär mich auf, du bist doch unser Nahost-Experte. Nur eine Bitte habe ich an dich: Leg doch mal deine Quellen offen.

Zitat von sartchi:
Wäre sie nicht frisiert würde man auch schreiben, warum, jetzt noch das schnell gemacht wurde, weiters was es so alles in dieser Region an Bodenschätzen gibt, und vor allem in der Region um Gaza, weiters würdest du - wenn du dich besser informieren würdest - wissen, dass seit eineinhalb Jahren Gaza fast ausgehungert wurde usw.

Nur immer dieses bla-bla-bla dass ja eh die Hamas an allem schuld ist ist wieder mal so typisch:
ein Tipp: beschaff dir gute Information, umfassende .....
auch z.B. wie Israel gegründet wurde, wieviel UNO-Resolutionen sie missachtet hat, usw.
ich bin sicher, du wirst sehr fündig werden und zwar mit Tatsachen ....

Liest du eigentlich meine Beiträge? Wo habe ich geschrieben, dass ich der Hamas alleine die Schuld gebe?
Aber die Hamas trägt eine MITSCHULD. Du und Kultus Maximus, ihr seid diejenigen, die die ganze Sache sehr einseitig betrachten: Das böse Israel....

Ich befürworte diesen Krieg nicht. Aber IHR macht es euch ein bisschen zu einfach...

Was meine Informationen betrifft:
Ich bin auf diversen Internet-Seiten, lese drei Wochenzeitungen, habe mich über die Bundeszentrale zur politischen Bildung informiert, habe mich mit meinem Vater (der im Verteidigungsausschuss war und auch EIN BISSCHEN Ahnung von Politik haben dürfte- und übrigens der israelischen Politik kritisch gegenüber steht) unterhalten. Abgesehen davon habe ich eine Schule besucht.

Mehr kann ich nicht machen. Doch- in den Nahen Osten reisen, das ist aber eine schlechte Idee momentan.

Und dein ewiges Lamentieren über die Gründung Israels trägt auch nicht gerade zur intelektuellen Befruchtung dieses Themas bei.

Wie ich schon einmal schrieb: Meiner Meinung nach war die Gründung Israels so wie es geschehen ist, ein Fehler.

Aber was schlägst du vor? Willst du den Staat auflösen? Möchtest du, dass nochmal Menschen aus ihrer Heimat vertreiben werden?

Zitat von sartchi:
vorausgesetzt natürlich, dass es dich überhaupt interessiert.
Und auch ob du noch an Menschenrechten interessiert bist oder ob es eh wurscht is ...

Und ob ich an Menschenrechten interessiert bin. Die gelten übrigens für alle Menschen, auch für Israelis.

Aber wie steht es eigentlich mit dir? Bist du an Menschenrechten interessiert oder gehörst du zu denen, die die Menschenrechte immer nur dann auf der Zunge tragen, wenn sie gerade ihren politischen Standpunkt untermauern?

MfG,
Sunnyboy

Hallo Kultus Maximus,
das is aber "starker Tobak"!
Also ich les jeden Tag den Kurier online. Diese Zeitung bringt normalerweise gute Berichte, jedenfalls m. E. bessere als die Zeitungen, die bei uns in der Steiermark landläufig gelesen werden. Von Napalmbomben stand aber nix drinnen. Kannst mir die Quelle deiner diesbezüglichen Information nennen?
M.f.G.,
Harald

Hallo Harald!

Es sind die weit gefährlicheren Phosphorbomben und diese werden gegen alle Gesetzte und Vorschriften auch noch mit URAN angereichert, Israel wird dadurch zu einem verbrecherischen, terroristischen Regime!

http://www.rp-online.de/public/arti...srael-feuert-offenbar-mit-Phosphorbomben.html

http://www.rp-online.de/public/arti...srael-feuert-offenbar-mit-Phosphorbomben.html

Gruß
Kultus Maximus

p. s.: wer sich nicht für Palästina einsetzt, macht sich mitschuldug!

Hi Harald,

zwarnicht an mich deine Frage gerichtet wollte aber doch mich diesbezüglich melden.

Erstens: bei den ganz ersten Nachrichten - die noch nicht so stark frisiert waren - sah man und wurde auch gemeldet - dass die Israelis Phosphorbomben auf Gaza warfen.

Zweitens: eine Hamas ist eine Widerstandsgruppe. Sie ist sehr s chlecht ausgerüstet und hat keinerlei Chancen gegen eine Militärstrotze wie Israel (diemit modernsten Waffenlieferungen im den vergangenen Monaten , ich glaube es war Dezember, vereinbart bereits im vergangenen Sommer!!) ausgestattet wurde.
Diese Widerstandgruppe als "Terrorgruppe" einzustufen kann man wirklich nur verbreiten, wenn die Leser nicht mitdenken. Ansonsten hat die Hamas keinerlei terroristische Aktivitäten außer in Israel. Sie basteln ihre kleinen Bomben - die auch nur weniger Schaden (im Vergleich zu fabrikerzeugten Bomben) anrichten.
Auch das wurde anfangs in den Nachrichten sehr wohl gesagt.

Drittens: ich würde jeden empfehlen mal nachzulesen worum es genau geht und warum eigentlich Israel jetzt noch vor Ende der Bush-Administration alles das durchzieht (geplant seit mindestens Sommer 2008, wahrscheinlich aber länger, da die Menschen in Gaza seit eineinhalb- Jahren abgeschottet wurden, fast kein Wasser, fast keine Lebensmittel, und von Medikamenten will ich jetzt mal gar nicht mehr reden!).

Weiters: jeder der sich halbwegs objektive Info verschaffen möchte, sollte sich einmal die British Gas und deren Aktivitäten ansehen.

Fazit: vor unser aller Augen wird seit eineinhalb Jahren eine Volksgruppe von etwa 1,5 Millionen Menschen ausgehungert und zwar systematisch.
Vor unser aller Augen wird ein Völkermord begangen wobei gleichzeitig diejenigen, die diesen Völkermord begehen immer wieder auf Geschehnisse des 2. WK pochen, damit die Geldquellen weiterhin reichlich fließen.

Und im Endeffekt: es geht um Geld, Geld und nochmals Geld.

Denn Vereinbarungen die mit der British Gas bereits noch zu Lebzeiten Yassir Arafats getroffen und unterzeichnet wurden, will sich Israel sozusagen unter den Nagel reißen.
Menschen spielen dabei keine Rolle, es ist einfach: der Schwarze Peter wird imer anderen zugeschoben. Auch Ägypten ist - wie man ja merkt an den provozierenden Äußerungen Israels - davon betroffen.

Nur Menschen, die gläubig frisierte Nachrichten weiterhin als wahr befinden und nicht mal nachdenken, wie sich Menschen fühlen, die in erster Linie von einer Hamas mit Wasser und Brot versorgt werden, können natürlich die ganzen Zusammenhänge nicht erfassen und überblicken.

Traurig sehe ich dem zu, dass mehr und mehr die Menschenrechte mit Füßen getreten werden - gerade noch vor unserer Haustür in Europa.
Gerade mal über das Mittelmeer.

sartchi

Hallo Harald!

Es sind die weit gefährlicheren Phosphorbomben und diese werden gegen alle Gesetzte und Vorschriften auch noch mit URAN angereichert, Israel wird dadurch zu einem verbrecherischen, terroristischen Regime!

Gruß
Kultus Maximus

p. s.: wer sich nicht für Palästina einsetzt, macht sich mitschuldug!

Hallo Kultus Maximus,
aus dem Artikel zu deinem Link geht lediglich die Vermutung des Einsatzes von Napalmbomben hervor, von Uran war schon gar nichts zu lesen! Wenn Napalm oder Uran zum Einsatz kommt, lässt sich das aber eindeutig und zweifelsfrei nachweisen, soweit ich informiert bin! Scheint eher antiisraelische Propaganda zu sein!

Woran hat der Schuld, der sich nicht für Palästina einsetzt? Am Scheitern einer arabischen Welt-Hegemonie?

M.f.G.,
Harald

Werbung:

Hallo Kultus Maximus,
habe gerade im Kurier nachgelesen: Phosphor wurde tatsächlich eingesetzt! Siehe dazu:
http://www.kurier.at/nachrichten/286149.php
M.f.G.,
Harald

Hallo Harald!

Du kannst mir vertauen, ich war selbst entsetzt, wie weit der Staat Israel alle internationalen Abkommen und Gesetzte bricht:

Israel setzt in Gaza Uran-, Phosphor- und Clusterbomben ein

Israel setzt in Gaza Uran-, Phosphor- und Clusterbomben ein
Inzwischen liegen zahlreiche Beweise dafür vor, dass die zio-faschistischen Schlächter im Ghetto Gaza, einem der am dichtesten besiedeltesten Gebiete der Welt, nicht nur Hunderte von Tonnen an Bomben abwerfen und dabei gezielt Moscheen, Wohnhäuser und Apotheken unter Beschuss nehmen, sondern auch sonst dicke Kriegsverbrechen begehen. Neben dem Einsatz von Uranwaffen, der das Gebiet von nicht mal der Hälfte der Größe Hamburgs auf viele Jahrzehnte radioaktiv verseuchen und bei allen, die den Staub einatmen, zu Krebs und vererblichen Gendefekten führen wird, setzt die zionistische Mörderbande außerdem Clusterbomben, die Israel trotz ihrer Ächtung durch zivilisierte Nationen für legal hält, sowie, wie auf zahlreichen Videos deutlich zu sehen ist, auch weiße Phosphorbomben zur Vernichtung der Bevölkerung von Gaza ein.

http://euskalherria.indymedia.org/eu/2009/01/56616.shtml

.......Das zeigt wieder einmal mehr das brutale und Völkerrechtswidrige Vorgehen der israelischen Terrorbande. Cluster-Bomben (Streubomben) werden Weltweit geächtet und sind Illegal.

http://www.saarbreaker.com/2009/01/israel-setzt-illegale-cluster-bomben-und-urangeschosse-ein/

.........Einige israelische Offiziere haben gegen den Einsatz von Clusterbomben protestiert. Jede Bombe enthält 644 kleine, nichtsdestotrotz tödliche Minibömbchen, die gegen zivile Ziele im Libanon gerichtet waren. ........"Wir haben im Libanon ganze Dörfer mit Clusterbomben bedeckt", so der Kommandeur. "Was wir dort taten, war verrückt und monströs." Was macht die Clusterbombe so gefährlich? 30 Prozent der kleinen Bömbchen detonieren beim Aufschlag nicht. Sie können jahrelang verstreut liegen - auf Dächern, in Gärten, auf Bäumen, am Straßenrand, im Abfall. Aufgrund ihrer geringen Größe sind sie oft schwer zu erkennen und lauern quasi darauf, bei Kontakt zu explodieren.

http://zmag.de/artikel/Toedliche-Ernte-die-Clusterbomben-Saat-auf-Libanons-Feldern

Gruß
Kultus Maximus

p. s.: es gibt sehr viele Israelische Soldaten, welche Befehle der eigenen Regierung verweigern und als kriminell befinden!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben