• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das schon öfter erwähnt, aber ich sage es nochmals: Kriegshandlungen als Verbrechen zu bezeichnen, ist naiv.

Das ist ja Unsinn. Das Völkerrecht oder die Menschenrechte sollten selbstverständlich auch im Krieg gelten, und Übertretungen sind dem sinngemäß als Verbrechen zu bezeichnen, wie ich meine.
Und Israel tut dies offensichtlich. Es sollten daher Sanktionen im UN-Sicherheitsrat folgen, wie dies bei anderen Ländern getan wurde, doch die USA decken Israel vorbehaltlos.

Werbung:
Bemerkung: mein bester Schulfreund ist Israeli und er erzählte mir bereits vor Jahren, - daran hat sich auch bis dato nichts geändert-, dass israelische Soldaten für den "Abschuss" pro Zivilisten "Bares" (Geld) bekommen, - für Kinder gibt es das Doppelte!

Ich denke, es gibt sehr skrupellose Menschen beim israelischen Militär, aber das kann selbst ich nicht glauben.

AW: Israels blutige Geschichte

Ich denke, es gibt sehr skrupellose Menschen beim israelischen Militär, aber das kann selbst ich nicht glauben.

Hallo Benjamin!

29. Dez. 2008 ... Während die Palästinenser erneut Tote beklagen, will Israel heute Hilfslieferungen ..... als Heckenschützen Frauen und Kinder abknallten

http://www.webnews.de/kommentare/297920/0/Israel-bombardiert-Uni.html

Dabei kamen auch 3 Kinder, ein Baby, 3 jugendliche Picknicktreibende und ein palästinensischer Bauer ums Leben, der von israelischen Heckenschützen auf ...

http://www.kreuz.net/article.8477.html

... zivilem Umfeld Opfer von (israelischen) Heckenschützen wurden - Heckenschützen, ... Die beiden Kinder erlitten Schrapnell-Wunden, als ein israelischer ...

http://zmag.de/artikel/Marwan-Barghouti-versus-Israel

gleichwohl sind unter den Toten auch 60 Frauen und 257 Kinder, .... Gegen 13.30 Uhr erschossen israelische Heckenschützen den 18-jährigen Schüler Mahmoud ...

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1147124-1201-1210/israel-mobilisiert-tausende-reservisten

Es gibt nach den Einsätzen bei den Israelis immer Feste und Soldaten prahlen untereinander wer mehr palästinensische Kinder abgeknallt hat .....

K. M.

Ach ja, und warum wurde dann Milesovic vor ein Gerichtstribunal gestellt?

Massenvertreibungen (ethnische Säuberungen), Festhalten und Internierungen von Personen unter unmenschlichen Bedingungen, Deportationen und unmenschliche Taten, Zerstörung und Plünderungen öffentlicher und privater Güter , Angriffe und Morde an Zivilisten,
Artillerie-, Mörser- und gezielter Scharfschützenbeschuss gegen Zivilisten, bei denen Tausende von Menschen getötet oder verwundet wurden.

Aber nicht dafür, dass sein Land einen Krieg geführt hat.

Ach ja und warum wurde dann Saddam Hussein im eigenen Land von der USA sozusagen gefangengenommen und hingerichtet?

Saddam Hussein wurde von seinem eigenen Land verurteilt (148 Männer und Jungen wurden wegen Saddam hingerichtet bzw. starben bei „Vernehmungen“ durch staatliche Behörden. Die weiteren zwölf geplanten Anklagen reichten vom Giftgasangriff auf Kurden in der so genannten Anfal-Kampagne und dem Angriff auf die Stadt Halabdscha 1988 bis hin zur Tötung zehntausender Schiiten nach deren Aufstand 1991. Das Gericht hatte zudem Anklage gegen Saddam wegen Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit sowie Kriegsverbrechen im Rahmen eines internen Konfliktes im Rahmen der Anfal-Aktivitäten erhoben.

Er wurde nicht von einem IGH verurteilt, weil er einen Krieg geführt hat.

Entschuldige Frankie, aber wenn du jetzt weiterhin darauf bestehst, dass die Hamas aus "radikal aggressiven und dummen Menschen" besteht...

Sie stellen sich selbst als bombenwerfende, aggressive Trottel dar, die Israel auslöschen wollen. Ich habe nie gesagt, dass sie das sind. Aber ihre eigene miese Darstellung von sich selbst ist mit ein Grund, wieso sie international isoliert sind und ihnen niemand hilft. Nicht einmal die Araber.

wenn du eingesperrt wirst, nur hin und wieder Wasser bekommst, nicht weißt wo du was zum Essen hernehmen kannst, kontrolliert wirst sowohl von Meer, als auch auf Land und im Luftraum, wie würdest du dich verhalten?

Ich würde einen palästinensischen Staat gründen, anstatt Raketen zu basteln. Aber vor allem würde ich mich nicht mit Waffen im Fernsehen zeigen, sondern mit intelligenten Aussagen. Aber vielleicht hast du ja einen Link zu einem einzigen, intelligenten Statement eines Mitglieds der Hamas.

Lg Frankie

Es gibt nach den Einsätzen bei den Israelis immer Feste und Soldaten prahlen untereinander wer mehr palästinensische Kinder abgeknallt hat.

Dumm ist nur, dass die Leute der Hamas jedes getötete palästinensische Kind noch viel mehr feiern, so weit ich das verstanden habe. Weil ihnen das Medienwirkung bringt.

Und außerdem, dass ein israelischer Soldat ein bisschen Geld für ein getötetes Kind bekommt (wie du weiter oben erwähnt hast), das finde ich nicht so schlimm. Im Gegensatz dazu bekommt jeder Hamas-Kämpfer für ein Selbstmordattentat auf Zivilisten immerhin den siebten Himmel!

Lg Frankie

Dumm ist nur, dass die Leute der Hamas jedes getötete palästinensische Kind noch viel mehr feiern, so weit ich das verstanden habe. Weil ihnen das Medienwirkung bringt.

Und außerdem, dass ein israelischer Soldat ein bisschen Geld für ein getötetes Kind bekommt (wie du weiter oben erwähnt hast), das finde ich nicht so schlimm. Im Gegensatz dazu bekommt jeder Hamas-Kämpfer für ein Selbstmordattentat auf Zivilisten immerhin den siebten Himmel!

Lg Frankie

Einen staatlich bezahlten Kindesmord seitens Israel, als Kopfgeld, finde ich sehr schlimm, diese Menschenverachtung ist nicht entschuldbar.

Genau so wenig sind grausame Anschläge, seitens der HAMAS nicht entschuldbar.

Es liegt an uns, zu akzeptieren, dass andere Kulturen, damit auch andere Menschen auch anders leben wollen. Warum gelten die Palästinenser so wenig: weil sie keine großen Autos fahren, kleine Bauern und Viehzüchter sind, als Handwerker mit ihren Familien in bescheidenen Verhältnissen wohnen, als Transportmittel noch vor einigen Jahrzehnten das Kamel, den Esel oder andere bescheidene (umweltschonende) Mittel im Leben einsetzten.

Unbewusst denken viele im Westen so, die da, die haben ja nicht einmal, ..... um die ist es ja eh' kein .....

Wir im Westen haben die Welt "bekehrt" mit all' diesem industrie- und Wirtschaftswunderschwachsinn! Eine Gesellschaft, die nur auf Konsum gesteuert ist, wo Zwischenmenschlichkeit nur in "Produktform" existiert, wo Liebe und Zuwendung nur als "Packerl", als Produkt irgend einer Firma statt findet, die Werte vollkommen daneben liegen und diese Botschaft trägt der "Westen" in die Welt hinaus und will sie damit retten.

lG Kultus Maximus

Warum gelten die Palästinenser so wenig?

Es gelten die Palästinenser nicht weniger als jeder andere Mensch auf der Welt.

Bloß die Kämpfer der Hamas sind nicht recht beliebt. Sie stellen sich selbst als Terroristen dar, und Terroristen mag man nicht.

Pech.

Lg Frankie

Es gelten die Palästinenser nicht weniger als jeder andere Mensch auf der Welt.

Bloß die Kämpfer der Hamas sind nicht recht beliebt. Sie stellen sich selbst als Terroristen dar, und Terroristen mag man nicht.

Pech.

Lg Frankie

Hi Frankie,

warum meinst du, dass die Hamas Terroristen sind ?

Und wer stellt sie so dar ??

Und vor allem was mich interessiert, wen bezeichnest du als Freiheitskämpfer, oder Widerstanskämpfer für die Heimat und wen als Terrorist ??

Waren unsere Freiheitskämpfer auch alle Terroristen??
Und waren die Südtiroler auch alle Terroristen ?? Denn auch sie warfen mit Bomben um sich bis 1962. Eben solange bis endlich Italien einwilligte auf ihre Forderungen einzugehen.

Ist dein Bild von der Hamas und den Palästinensern nicht sehr mediengeprägt und von dir persönlich nicht durchdacht ???

Und jetzt ist nunmehr jeder Freiheitskämpfer, der für sein Volk und seine angestammte Heimat kämpft, also nicht ein Land, in das er sozusagen quasi sich hineingesetzt hat, ein Terrorist ??
Tja, so sind die Zeiten. Einfach alles pauschal abstempeln und gar nichts mehr selbst nachfragen.

Ach ja und wo operiert die Hamas außerhalb Israels - das ja bis 1948 Palästina war - ? Mir ist nichts davon bekannt.

Wie auch immer ....

sartchi

Sartchi, auch wenn ich nicht frankie bin...

Die Hamas beschießt israelische Siedlungen mit Raketen. Diese Raketen zerstören oftmals Häuser, machen Menschen zu Krüppeln oder töten sogar.
(Ja, das macht Israel auch. Nur kann man Unrecht nicht mit Unrecht vergelten. Zumindest, wenn man Interesse an einem friedlichen zusammenleben hat.)
Die Menschen, die dort getötet werden, sind keine Soldaten, Politiker oder Funktionäre des Staates Israel. Es sind ZIVILISTEN.

Und was tut die Hamas in Palästina? Sie versteckt sich hinter (diesmal palästinensischen) Zivilisten. Gerade jetzt, zu Zeiten der israelischen Luftangriffe.

Sie weiß genau, dass Israel sich nicht mehr aufhalten lassen wird und auch auf Zivilisten keine Rücksicht mehr nehmen wird. Damit rechnet die Hamas. Ein totes palästinensisches Kind, am besten schön zerfetzt, blutüberströmt, in den Armen des verzweifelten Vaters- das ist das beste, was der Hamas politisch passieren kann.
Das gibt Wählerstimmen in Palästina und schön aufschreckende Bilder im westlichen Fernsehen.

Im Westen, das weiß die Hamas, lebte eine besondere Spezies: Die Westler, großgeworden durch die Ausbeutung anderer Völker und Kulturen, größter Profiteur des kolonialistischen und des kapitalistischen Systems. Der Westler reagiert auf solche Bilder unbedacht emotional- sei es, weil ihn der Konsum von Massenmedien so verblödet hat, dass er auf Unrecht nur reagieren kann, wenn es ihm durch jene als Unrecht erklärt wird, sei es, weil sein schlechtes Gewissen den Westler regelmäßig dazu drängt, sich für die Schwachen einzusetzen (die vor allem deswegen schwach sind, weil er ihnen alles genommen hat, was sie stark machen könnte).

Hilfe für die Palästinenser kann aber nur der leisten, der diesen Konflikt zu lösen versucht. Lösen kann diesen Konflikt nur, wer die Grundinteressen BEIDER Völker in den Lösungsprozess mit einbezieht (Womit die Hamas, die die Juden ja in guter arabischer Tradition immer noch ins Meer jagen will, raus aus dem Rennen wäre.)

Die Hamas kann mit ihren Raketen keinen Erfolg erzielen.
Stattdessen wäre es Zeit, das weitaus sinnvollere Feld der Politik zu betreten, und für ihr Volk auf effektive Weise zu kämpfen.

MfG,
Sunnyboy

Werbung:

HI Sunnyboy,

zuerst einmal würde ich dir empfehlen mehr Sachinformation über dieses sehr komplexe Thema zu beschaffen.
Dann weiters mal auch ausländische Infos von eher fundierten Informationsstellen zu bekommen.
Ferner wenn du bislang noch immer nicht weißt, aber Israel hat die Ruhe durchbrochen. Und nicht die Hamas.
Weiters: es ist immer gut, wenn man sich vergegenwärtigt, wie z.B. ein Land aussieht, wie groß es ist, wieviel Menschen es beinhaltet.

Weiters ist es gut, wenn man versucht an gute Information zu kommen, in der mal so ein Überblick gegeben wird, über Im- und Export usw.

Due gibst in erster Linie das wieder, was du so hörst/liest aus Massenmedien.
Aber dies ist keine Sachinformation. Sie ist frisiert.
Das muss dir mal ganz klar sein.

Wäre sie nicht frisiert würde man auch schreiben, warum, jetzt noch das schnell gemacht wurde, weiters was es so alles in dieser Region an Bodenschätzen gibt, und vor allem in der Region um Gaza, weiters würdest du - wenn du dich besser informieren würdest - wissen, dass seit eineinhalb Jahren Gaza fast ausgehungert wurde usw.

Nur immer dieses bla-bla-bla dass ja eh die Hamas an allem schuld ist ist wieder mal so typisch:
ein Tipp: beschaff dir gute Information, umfassende .....
auch z.B. wie Israel gegründet wurde, wieviel UNO-Resolutionen sie missachtet hat, usw.
ich bin sicher, du wirst sehr fündig werden und zwar mit Tatsachen ....

vorausgesetzt natürlich, dass es dich überhaupt interessiert.
Und auch ob du noch an Menschenrechten interessiert bist oder ob es eh wurscht is ...

sartchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben