AW: Israels blutige Geschichte
Ich habe das schon öfter erwähnt, aber ich sage es nochmals: Kriegshandlungen als Verbrechen zu bezeichnen, ist naiv.
Die Welt ist nämlich in keiner Weise so weit, dass das Führen von Kriegen verboten ist oder unter Strafe steht.
Und es gibt - so viel ich weiß - keinen Gerichtshof, bei dem man einen Staat anklagen kann, der einen Krieg beginnt.
Und im "friendly fire" der Israelis sind schon israelische Soldaten umgekommen und jetzt offenbar auch Helfer. So etwas gilt nicht als Kriegsverbrechen.
Außerdem hat die Hamas leider eine lausige Selbstvermarktung: dass sie den ganzen Staat Israel wegbomben wollen, das nährt international leider die Vermutung, dass es sich bei den Führern und Mitgliedern der Hamas um radikal aggressive und dumme Menschen handeln muss. Das macht sie nicht wirklich sympathisch.
Tut mir leid, aber das ist der Stand der Dinge.
Lg Frankie
Hi Frankie,
du widersprichst den Tatsachen.
Und es gibt - so viel ich weiß - keinen Gerichtshof, bei dem man einen Staat anklagen kann, der einen Krieg beginnt.
unquote
Tja, das stimmt nur zum Teil. Denn einmal wird angeklagt, ein andermal wird ein Land gebombt und der Landeschef gefangen genommen und zum Tod verurteilt.
Ach ja, und warum wurde dann Milesovic vor ein Gerichtstribunal gestellt ??
Ach ja und warum wurde dann Saddam Hussein im eigenen Land von der USA sozusagen gefangengenommen und hingerichtet ??
Wenn ich da falsch informiert bin, lass es mich bitte wissen.
Tatsache ist, dass eher eine Supermacht feststellt, wer vor ein Gerichtstribunal gestellt werden kann oder nicht.
Vielleicht solltest du einmal hergehen und all das was so seit dem 2. WK passiert, auflisten.
Und vor allem, wie der Welthase lauft.
Zu:
Außerdem
hat die Hamas leider eine lausige Selbstvermarktung: dass sie den ganzen Staat Israel wegbomben wollen, das nährt international leider die Vermutung, dass es sich bei den Führern und Mitgliedern der Hamas um radikal aggressive und dumme Menschen handeln muss.
Das macht sie nicht wirklich sympathisch.
unquote
ist festzustellen, dass du zu wenig objektive Infos hast.
Allerdings dürfte es mittlerweile schon mehr als bekannt sein, dass die Hamas erst einmal von den Israelis unterstützt wurden bis die gewählt waren, weiters die Hamas selbstgebastelte Bomben verwenden.
Entschuldige Frankie, aber wenn du jetzt weiterhin darauf bestehst, dass die Hamas aus "radial aggressiven und dummen Menschen" besteht, dann stelle ich kalt fest, dass du ein rassistisch eingestellter Mensch bist, der in keinster Weise an Tatsachen und deren Auswirkungen interessiert ist.
Nur als kleiner Hilfstipp - Gedankenhilfe:
wenn du eingesperrt wirst, nur hin und wieder Wasser bekommst, nicht weißt wo du was zum Essen hernehmen kannst, kontrolliert wirst sowohl von Meer, als auch auf Land und im Luftraum, wie würdest du dich verhalten?
Gegenüber diesen Menschen, denen sowieso egal ist, ob du verdurstest oder verhungerst, keine Medikamente hast und stirbst oder furchtbar leidest,
würdest du dann diese Menschen auch noch sagen : oh bitte, bitte, ....
obwohl du weißt, dass sie ein Genozid anstreben .. und dir nicht helfen werden ...
Noch naiver wie du kann man wohl nicht mehr denken.
Wenn mich jemand auf meinem eigenen Grund und Boden aushungern, verdursten lässt und einsperrt ... dann würde ich sehr wohl denjenigen untersützen, der mir Mut macht ...
Aber vielleicht ging es dir in deinem ganzen Leben niemals so schlecht, dass dir das Einfühlungsvermögen und tatsächlich schreckliche Verhältnisse vollkommen fehlt ...
das könnte ja sein ...
sartchi