Psiram erweckt meines Erachtens (
zumindest in mir wesentlich scheinenden Teilen) einen falschen Eindruck über Professor Hans-Peter Dürr.
Ich kannte ihn persönlich, war allerdings damals schon (in den Jahren 1979-1982) ein Kritiker des Club of Rome, weil ich dessen Vorhersagen zu den Menschheitskrisen schon während meines ersten Studiums im Jahre 1973 (erste Ölkrise mit Fahrverbot ) als ein billiges politisches Manöver erkannte, das dem forcierten Ausbau von Atomkraftwerken in Deutschland dienen sollte!
Ich zählte mich damals schon - aus
auto-systemisch ganzheitlich und
wirtschaftsbiologisch multikausal nachvollziehbaren Entwicklungsgründen - zu den Gegnern des forcierten Ausbau der Kernenergie und zu den Gegnern einer Wiederaufarbeitung von abgebrannten Kernbrennstoffen.
Würde Prof. Dürr heute noch leben, dann würde er mir dennoch sicher zustimmen, bezüglich seiner neuen Weltanschauung nicht zu den Esoterikern, sondern genaugenommen zu den
Mesoterikern zählen zu wollen.
Esoterik - Mesoterik - Exoterik beruhen auf unterschiedlichen Betrachtungsweisen, die ich in einer seriösen Einheitstheorie als
universelle Strukturwissenschaft in der Idee
einer Einheit der Wissenschaften nur für mich als Hobby in meiner Freizeit wie ein Puzzle zusammengetragen habe.
Naja, ein Atom besteht ja zum größten Teil aus Nichts. Im Vergleich zum Atomkern und den Elektronen ist der gewaltige Abstand dazwischen riesengroß.
Zum Dürr:
https://www.psiram.com/de/index.php/Hans_Peter_Dürr
@Nyan Cat: Bedenke bitte, dass der <
gewaltige Abstand von dem Du sprichst > schon deshalb gar nicht "an sich" nach unserer klassischen Raumvorstellung existieren kann, weil
Abstand keine eigenständige Dimension ist und demzufolge als Information zweier auseinander liegender Punkte gar nicht linear auf dem kürzesten Wege (wegen der Raumkrümmung) überwunden werden kann.
Halten wir fest: Länge, Breite und Höhe sind reine Projektionsvorstellungen und im Licht als
eine (Null-)Punktdimension in Heisenberg'scher Unschärfe als Doppelpunkt (=Doppelstern) vorstellbar.
Gerade deshalb liebe ich doch auch meine Spaß-Koordinaten [
x=
da=0 ;
y=
da=0 ;
z=
da= 0 ] ganz besonders als vermeintliche Loch-und Lachmuster in der
Leeren Menge, die ich ständig noch immer als eine Art
'Lehrgeldmenge' zu erfahren scheine.