Außenwelt und Innenwelt sind Ausdruck und Eindruck schindende Spiegelbilder von sich selbst.
Gut und schön und somit auch ein Unterschied, nämlich graduell sowohl Ausdruck, als auch Eindruck zu sein. Im Falle der Identität hätten wir den Zusammenfall konstruierter Gegensätze, wie bereits nikolausig aus Kues bekannt.
Bernies These: Innenwelt und Außenwelt tauschen sich ständig über das sichtbare Licht und das unsichtbare Licht auf ihre besondere Art autokommunikativ aus.
So ist es und wem dabei ein Licht aufgeht, dem ist das auch vermittelt klar und darf sich der Hellsicht rühmen.
Die Mathematik kommt dabei durch die einmalige Besonderheit im Wesen der Zahl zwei=2 in der Gleichsetzung von Addition und Multiplikation (2+2=2*2) dem Verständnis von zellulärer Logik in korridoralen Relativiertheiten entgegen
Aber Berny, Sie werden doch nicht das Geheimnis vom Primzahlkreuz verraten und cartesisch vierteln, oder wollen Sie das Primzahlkreuz rotieren lassen und als Rad der Lehre verkaufen?
Also stellt sich die Frage, wie sich eine vollkommen bewusstlose Theoriefreiheit in der Praxis ohne Beobachter, also ohne Subjekt und ohne Objekt vorstellen ließe
Das ist ganz einfach, einfach nichts vorstellen. Ich habe es ja nie verstanden, warum die Menschen sich die Welt immer so furchtbar kompliziert erklären müssen, wo doch fast alles im Grunde genommen ganz einfach ist, ansonsten hätte die Schöpferexistenz den Menschen sicher nicht nach seinem Bilde erschaffen.
Nach meiner persönlichen Auslegung ist ein <allwissender Gott> kein Mensch
Klar, denn sonst gäbe es ja keinerlei zum vorübergehenden Gebrauch spendierte Ideen.
Gefragt ist also meines Erachtens nach einem mesosokratisch positiv definierbaren Nichtwissen zur Erklärung von anzahlenmäßig nach unten di-mensa-ional begrenzt sein müssender Anti-Entitäten im vorgeblich unseiend Ex-sistierenden als "gefragtes" Schutzkörperbollwerk zu allen "ungefragt" seiend existierenden Entitäten.
Gut und schön, das mag sich ein frommer Christ für Pfingsten als Übung in der Kunst der Zungenrede aufsparen, aber Erkenntnistheorie taugt nun mal nicht als erste Wissenschaft und da kann man sich weitere Überlegungen doch gleich ersparen und noch einmal ganz von vorne anfangen. Laertes ist daran gescheitert und es reichte nur noch zu einem 'Der oder Ich!"
.....hoppla! ....dann muss sie es hoffentlich doch auch nicht gleich jedem geben?
Natürlich nicht, denn es wird ja zunächst nur unterstellt, sozusagen vorsätzlich.
Vielleicht, dass eine bewusstseinsunabhängige Welt einer
Hyper-Notice-Sensitivity-Welt entspricht und der Mensch aus seiner
Ur-Hynose erst noch doppelt aufwachen oder mit dem Doppler-Effekt aufgeweckt bzw. wiederbelebt werden muss? .....
Das wäre eine mögliche Variante in Berniescher Sage.
Grüß Gott!