Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)!
Dann sind alle Erwachsenen inklusive Herr Lesch nur Gläubiger. Wie sieht es denn mit Fakten aus?
Woher kommen die bilder die ich in meinen träume sehe, wie z.b den mond, die sonne, der stuhl usw....von aussen?.....moment....in der schule wird gelehrt daß das objekt das ich wahrnehme irgendwelche dumme strahle aussendet und die treffen dann auf die retina meiber augen usw...bla bla bla......da ich zu meinem lehrer gesagt das es doch großer schwachsinn ist. Er solle mir bitte dann erklären woher die bilder kommen wenn ich meine augen schließe und mir meinen kühlschrank vorstelle.....sendet der dann auch erst irgendwelche lichtstrahlen aus bevor der mir in gedanken etscheint?!....der ist ohysiklehrer und konnte mir keine antwort darauf geben. Dan hab ich ihm vor der ganzen klasse gesagt :" sagen sie mal, kann es sein daß das was sie hier von sich geben, selber irgendwo sich angelesen haben (studium) und dann einfach so an uns schüler weiter geben ohne sich selber eigene gedanken darüber zu machen ob das auch so sein kann? ! Das meiste ist nämlich reiner unfug. Der wurde ganz rot und hat an dem tag den unterricht abgebrochen.
Aussenwelt ist bullshit und haltlos.
Denken ist nie haltlos, vielleicht war dein Lehrer mit dir gerade überfordert, kommt vor.
Herr Lesch ist Gläubiger, na und ?!
Philosophen kann man studieren, wenn du nicht selbst dann überfordert wirst.