• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erleuchtung aus Kostengründen.

AW: Erleuchtung aus Kostengründen.

Es ist eine ERFAHRUNG und aus Erfahrungen lernen wir.
....

Erfahrung verweist immer auf das Gestern bzw. auf den Zeit-Modus der Vergangenheit ..., aus der sich in der Tat viele Menschen nicht lösen/befreien können..., was aber auch nichts la...ääähhhh.... macht ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Erfahrung verweist immer auf das Gestern bzw. auf den Zeit-Modus der Vergangenheit ..., aus der sich in der Tat viele Menschen nicht lösen/befreien können..., was aber auch nichts la...ääähhhh.... macht ...:lachen::lachen::lachen:

Nö, wieso denn?
JETZT GRADE erfahre ich, wie es ist, mal wieder im DF zu schreiben! :D
Wenn ich dann aufhöre, ist es wieder Vergangenheit - bis zum nächsten Mal! :)

hm, das "Nichts" ist doch ein, ja DAS Ziel
- oder ist es dann kein Ziel bzw. Nichts mehr? :verwirrt1

Zuletzt bearbeitet:

hm, das "Nichts" ist doch ein, ja DAS Ziel
- oder ist es dann kein Ziel bzw. Nichts mehr? :verwirrt1

Na, MEIN Ziel ist es nicht, hylozoik!
Was soll ich mit NICHTS? Fände ich todlangweilig - ich stehe auf FÜLLE!
smilie_essen_037.gif

Meins isses ja auch nicht das "nix" - (m)ein runder Bauch lacht da lieber drüber - mit Nichten. :schnl:
:tanzen:

Zuletzt bearbeitet:

Interessant ist ja auch die Verwandtschaft von Fülle und Nichts.

Zum einen kann das Nichts auf eine Abwesenheit von Anhaftungen verweisen, was direkt in die Fülle (der sich dann ergebenden Möglichkeiten) führt.

Zum anderen kann mit dem Nichts auf die Stufe des Verlöschens gemeint sein, die dann in der Nondualität ihre Fülle-Variante erhält, der Marktplatz am Ende des Weges.

Werbung:

Interessant ist ja auch die Verwandtschaft von Fülle und Nichts.

Zum einen kann das Nichts auf eine Abwesenheit von Anhaftungen verweisen, was direkt in die Fülle (der sich dann ergebenden Möglichkeiten) führt.

Zum anderen kann mit dem Nichts auf die Stufe des Verlöschens gemeint sein, die dann in der Nondualität ihre Fülle-Variante erhält, der Marktplatz am Ende des Weges.

Hältst du dich für eine Kerzenflamme, die man auspusten kann? :confused:
Hm, keine Ahnung, wohin mein Weg mich am Ende - falls es denn eins gibt - führt.
An einen Marktplatz hatte ich bisher allerdings noch nicht gedacht!
Lustige Vorstellung! :D :blume1:

Zurück
Oben