AW: Erleuchtung aus Kostengründen.
@Bherka
Unseren Seelen gefällt es offensichtlich Leib zu sein. So sehr, dass sie sich bei einer forcierten Entleibung umgehend wieder inkarnieren würden.
Ich persönlich bin gerne Körper. Worum es mir geht, ist die Betriebskosten dieser Inkarnation gering zu halten.
Nicht zuletzt auch, weil unsere Mutter Natur schon gar nicht mehr in der Lage ist, sie aus dem laufenden Betrieb zu decken und inzwischen schon auf ihre Ersparnisse zurückgreifen muss (mangelnde Nachhaltigkeit). Ausserdem verbessert diese Verschwendung unser körperliches Leben nicht, eher im Gegenteil.
Ist nicht auch dein "spiritueller Weg" ein körperlicher? Irgendwo hast du geschrieben, dass du eine besondere Form von Yoga praktizierst; leider finde ich diesen Beitrag momentan nicht.
Du siehst das Thema immerhin gelassen mit Humor. Aber in Wirklichkeit kennst du die alles umspannende
Macht des Drama nicht. Danach ist es Seelen nicht möglich sich unbegrenzt zu verkörpern. Ein guter Zug von dir, auf die Schonung der Natur hinzuweisen. Aber verstehst du auch, daß die Seele auch ein Teil der Natur ist? Nimmst du auf sie und ihre Bedürfnisse auch Rücksicht? Die Seele ist nicht vergänglich, bleibt dir auf ewig erhalten und dein Körper? Wer auf die Bedürfnisse seiner eigenen Seele eingeht, der nimmt automatisch die richtige Einstellung zum Leben und seiner Mitmenschen ein.
Den vorgesehenen Weg dieser Welt kannst du nicht verhindern, aber du kannst dazu beitragen, daß du durch dein Verhalten, durch deine Einstellung deine Seele in diesem Leben die Grundwerte von Liebe, Glück und Frieden erfährt, was sich dann auch automatisch auf den Zustand dieser Welt überträgt - letzteres ist ein spirituelles Gesetz!
Deine Einlassung mit dem Wort "Verschwendung" habe ich im Zusammenhang nicht verstanden.
Mein Lebensweg ist ein spiritueller, wenn du die Bedeutung "spirituell" mit dem dazugehörigen spirituellen Wissen von Gott berücksichtigst! Deshalb lebe ich im Seelenbewußtsein, im Gegensatz der Menschen die im Körperbewußtsein leben, weil ihnen dieses spirituelle Wissen und die dazugehörige selbst gemachte Erfahrung fehlt! Es ist hier nicht so einfach, diesen Aspekt der Seele vollständig zu erklären. Wenn das jemand wünscht, mache ich das gerne per Mailadresse.
Ich praktiziere die "Raja Yoga Meditation", eine geistige Art der Meditation ohne körperliche Übungen, welche ich mit dem entsprechenden Höchsten Wissen als spiritueller Student praktiziere. Wie gesagt, hier kann ich nur auf Teilaspekte dieser besonderen Themen eingehen und hoffen, daß sie richtig verstanden werden. Liebe Grüße Bherka