• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erleuchtung aus Kostengründen.

AW: Erleuchtung aus Kostengründen.

hmm ... ist "Seele" nicht das "Wir" :grouphug:

... und das "Ich" eigentlich der "Körper" ? :baden:
In meinem Sprachgebrauch nicht, was aber nichts macht ..., denn:
Die Seele ist die Seele, der Körper ist der Körper und das "Wir" in einem Kaninchenzüchterverein :hase::hase::hase: ist ein anderes "Wir" als in einer Partei, einer Firma, einem Konzern, einer Bank, einer Kirche, einer Familie ...oder einem Fuß-Balla-balla-:ola:-Club/Verein..., "wetten ...daß?" :schnl:

Werbung:

Seele, Körper und Wir sind zunächst Wörter, mit denen ein Verstand mühsam versucht, zu begreifen.

Seele, Körper und Wir sind zunächst Wörter, mit denen ein Verstand mühsam versucht, zu begreifen.

Und der Verstand ist ein Hemmungsapparat gegen das Sofortreagieren auf das Instinkturteil...soll :ironie: ich an dieser Stelle von Meister NIETZSCHE :winken3: ausrichten ...:schnl:

hmm ... ist "Seele" nicht das "Wir" :grouphug:

... und das "Ich" eigentlich der "Körper" ? :baden:

Die Seele ist die subtile unsterbliche Kraftquelle, ein winziges Kraftpaket in dieser Welt. Sie wohnt in jedem lebenen Menschen und erfährt sich dort durch die Sinnesorgane des physischen Körpers.

Das wahre "ich" ist nicht der vergängliche Körper, sondern die unsterbliche Seele!
Liebe Grüße Bherka

Und welches Verhältnis/welche Beziehungen bestehen zwischen Körper und Seele ...:confused::dontknow:
Heureka - wahrscheinlich hatte Meister Ludwig WITTGENSTEIN recht, als er einst schrieb:
"Der menschliche Körper ist das Bild der menschlichen Seele."
:schnl:

Code:
Und welches Verhältnis/welche Beziehungen bestehen zwischen [COLOR="Blue"][B]Körper[/B] [/COLOR]und [COLOR="Blue"][B]Seele[/B][/COLOR] ...:confused::dontknow:
Für dich lieber moebius gibt es nur den Hinweis: Als Ignorant mußt du schon bis zum Ende deines irdischen Lebens warten, wo du diese Beziehung zwischen Seele und Körper erfahren kannst - sorry!
Wer für eigene Erfahrungen offen genug ist, der kann natürlich auch schon vorher sein eigene Existenz erfahren - das geht natürlich nur persönlich und gilt nicht für Alle.... Liebe Grüße Bherka

.....
1. Für dich lieber moebius gibt es nur den Hinweis: Als Ignorant mußt du schon bis zum Ende deines irdischen Lebens warten, wo du diese Beziehung zwischen Seele und Körper erfahren kannst - sorry!
2. Wer für eigene Erfahrungen offen genug ist, der kann natürlich auch schon vorher sein eigene Existenz erfahren - das geht natürlich nur persönlich und gilt nicht für Alle.... Liebe Grüße Bherka

Zu 1.:
Als sog. "Ignoranten":lachen: macht mir Warten - nichts ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Darüber freuen sich bestimmt alle Anhänger und Anhängerinnen der Existenzphilosophie ...soll :ironie: ich von S. Kierkegaard, J. P. Sartre, A. Camus, S. de Beauvoir, K. Jaspers und H. Arendt ausrichten ...:schnl:

Code:
Wer für eigene Erfahrungen offen genug ist, der kann natürlich auch schon vorher sein eigene Existenz erfahren - das geht natürlich nur persönlich und gilt nicht für Alle.... Liebe Grüße Bherka[/QUOTE]

Soll das eine Drohung sein? Neee, nä? Das klingt bestimmt nur so ... :dreh:

Werbung:
Zurück
Oben