• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Die Zeit" an sich geht weiter?

die Frage nicht beantworten

Habe ich beantwortet.

Schauen Sie sich um. Ideen sind das, was wir wahrnehmen, zum Beispiel sehenden Auges.

Fragen zur Kontrolle:
  • Was sehen Sie?
  • Ist das, was Sie sehen, das hervorbringende Prinzip oder ist es davon verschieden?
Nicht genial, aber nützlich.

Meine Frage zum Thema selbst lautet so:

Wohin geht die Zeit, oder ist deren Weg das Ziel?

Werbung:
Habe ich beantwortet.

Schauen Sie sich um. Ideen sind das, was wir wahrnehmen, zum Beispiel sehenden Auges.

Fragen zur Kontrolle:
  • Was sehen Sie?
  • Ist das, was Sie sehen, das hervorbringende Prinzip oder ist es davon verschieden?
Nicht genial, aber nützlich.

Meine Frage zum Thema selbst lautet so:

Wohin geht die Zeit, oder ist deren Weg das Ziel?
Zeit geht überhaupt nirgends wohin.
Sie läßt Erinnerung für die Historiker
Zukunft ist nur Annahme
Zeit ist immer jetzt
Tic-Tac
Zeit ist nur ein Messstab und jeder hat ne andere Maßeinheit.

Die Zeit als Parameter kann natürlich und selbstverständlich immer dahin mitgenommen werden, wo sie tatsächlich auch von Nutzen ist, also gebraucht wird.Für Vergleichszwecke von Vorteil ist die Einhaltung einer gemeinschaftlich anerkannter Meßvorschrift.

Zu überlegen wäre, wie man zeigen kann, daß die Rede von der «Zeit an sich« ein inhaltsleeres Gerede ist.

Die Meßvorschrift zur Zeitmessung greift einen natürlichen Vorgang heraus, ist also auf die Realität bezogen, so denn natürliche Vorgänge real sind.

Ist die Realität an sich oder für mich?

Die Zeit als Parameter kann natürlich und selbstverständlich immer dahin mitgenommen werden, wo sie tatsächlich auch von Nutzen ist, also gebraucht wird. Für Vergleichszwecke von Vorteil ist die Einhaltung einer gemeinschaftlich anerkannter Meßvorschrift.

Zu überlegen wäre, wie man zeigen kann, daß die Rede von der «Zeit an sich« ein inhaltsleeres Gerede ist.

Huch! - Das habe ich doch längst getan: Ich habe sie einfach "stehen" lassen ( im Zenit -Energetischer -Informations-Tensoren) und ihr damit eine (scheinbare) "Nichtbeachtungsfunktion" zugewiesen, wie es sich auch für < inhaltsloses Gerede > zweifelsfrei gebürt.

Wie anders wäre meine Doppellogische Doppelfehlertheorie denn sonst zu begründen?

Bernies Sage

Die Meßvorschrift zur Zeitmessung greift einen natürlichen Vorgang heraus, ist also auf die Realität bezogen, so denn natürliche Vorgänge real sind.
Der Messvorschrift zur Zeitmessung bedient sich die Wahrnehmung, um ein Stückt Realität zu konzipieren und es wahrzugeben.
Ist die Realität an sich oder für mich?
Eine Frage, die es wert ist, den Sisyphusgipfel anzusteuern…

Die Zeit als Parameter kann natürlich und selbstverständlich immer dahin mitgenommen werden, wo sie tatsächlich auch von Nutzen ist, also gebraucht wird.Für Vergleichszwecke von Vorteil ist die Einhaltung einer gemeinschaftlich anerkannter Meßvorschrift.

Nennen wir es Tradition:geschenk:

Werbung:
Zurück
Oben