Anideos
Well-Known Member
Ja, z.B. Mettwurst, aber mit der Zeit vergeht’s einem…"...und so ist der Mensch gerade das, was er ißt.
Wenn der Mensch in Raum und Zeit „haust“, dann kann er nicht das Maß aller Dinge sein. Da wird eher das Maß von Raum und Zeit bestimmt. Mal ganz davon abgesehen, dass Sie dadurch dem Menschen plötzlich göttliche Eigenschaften zuschreiben. Meinen Sie, dass er sie verdient?Das Wesen von Zeit und Raum ist bestimmt durch die Wesen, die darin hausen und da der Mensch das Maß aller Dinge, der seinenden, daß sie sind, der nichtseienden, daß sie nicht sind...
Sind die menschlichen Geister mehr als die dazugehörigen Menschen? Es gibt schließlich auch Geister mit Behinderung: Die chinesischen Geister haben z.B. keine Knie und können dadurch nur geradeaus laufen und keine Sockel überspringen. Ältere chinesische Häuser berücksichtigen das und verfügen über eine vorversetzte hohe Mauer vor Grundstückseingängen und über 20 cm hohe Sockel am Hauseingang , die die Geister nicht überspringen können....obliegt die Bestimmung von Raum und Zeit den menschlichen Geistern...
z.B. von Göttlichen?...es sei denn, diese Bestimmung wird von anderen Geistern in überzeugenderer Weise bestritten.
Da könnte ich mich fast lieber zu einer Mettwurst überreden lassen, obwohl ich sie gar nicht mag…Es geht also um die religiösen Grundlagen von Raum und Zeit, ein überaus religiöses Thema.