• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Die Zeit" an sich geht weiter?

Eine irrelevante Frage.

Falsch! Ein Blödian ist ein bezüglich der Urteilbildung unmündiger Mensch. Es ist also durchaus relevant, ob ein Blödian ihre Meinung vertritt oder eine klar und richtig denkende, verständige Person.

Wäre die Auskunft eines Blödians in Ihrem Sinne?

da Ihre Antworten auf Grund Ihrer erwiesenen Unaufrichtigkeit nur begrenzt vertrauenswürdig sind.

Belege! Belege! Dummschwätz kann jeder!

Also natürlich haben Sie mit "Ja" geantwortet - ob es aber tatsächlich so ist, ist mehr als fraglich.

Mitnichten ist das fraglich.

Beleg:

Ich hätte gerne von Ihnen gewußt, der Sie wohl nicht so genau wissen, was die Zeit überhaupt ist, was Sie mit »die Zeit an sich geht weiter« genau meinen. Ganz besonders interessiert mich, was denn für Sie die Zeit und die Zeit an sich ist, worin sich die Zeit von der Zeit an sich unterscheidet und welche Begründung Sie dafür haben, daß Ideen an sich sind.

(i) Was ist von Ihnen mit »die Zeit an sich geht weiter« genau gemeint?

(ii) Was ist von Ihnen mit "die Zeit" genau gemeint?

(iii) Was ist von Ihnen mit «die Zeit an sich« genau gemeint?

(iv) Was unterscheidet »"die Zeit" an sich« von der Zeit, die man ja auch einfach nur als einen per Meßvorschrift ermittelbaren Parameter begreifen kann?

(v) So Sie glauben, Ideen seien an sich und nicht etwa im Geiste, wie gedenken Sie Ihre Gläubigkeit zu rechtfertigen? Beten Sie nach, was Ihre Sektenbrüder Ihnen vorbeten?

Werbung:
Falsch! Ein Blödian ist ein bezüglich der Urteilbildung unmündiger Mensch.

Das ist Ihre Privatmeinung deren Allgemeingültigkeit Sie erst erweisen müssten.

Es ist also durchaus relevant, ob ein Blödian ihre Meinung vertritt oder eine klar und richtig denkende, verständige Person.

Relevant wofür ?

Wäre die Auskunft eines Blödians in Ihrem Sinne?

Irrelevant - und ein weiterer Versuch von Ihnen, eine Falle zu stellen. Noch dazu wo Sie nicht den Sinn Ihrer Frage nachvollziehbar begründen können.

Belege! Belege! Dummschwätz kann jeder!

Die Belege haben Sie geliefert inklusive jener, dass Dummschwätz jeder kann.

Mitnichten ist das fraglich.

Beleg:

(iv) Was unterscheidet »"die Zeit" an sich« von der Zeit, die man ja auch einfach nur als einen per Meßvorschrift ermittelbaren Parameter begreifen kann?

(v) So Sie glauben, Ideen seien an sich und nicht etwa im Geiste, wie gedenken Sie Ihre Gläubigkeit zu rechtfertigen? Beten Sie nach, was Ihre Sektenbrüder Ihnen vorbeten?

Sie zählen hier nur das auf, was Sie da und dort äußerten. Dass belegt nicht, dass dem tatsächlich so ist, da Sie ja erwiesen unaufrichtig sind. Daher ist es nicht nur fraglich, sondern mehr als fraglich. Sie hätten hier wohl besser auf Ihre Reputation geachtet - gilt wohl auch für jene Foren, aus denen Sie schon rausgeschmissen wurden.
Einige Ihrer Frageformulierungen wären an sich interessant, und wenn jemand, den das Thema wirklich interessiert und intellektuell zur Erörterung in der Lage ist sie stellt, wäre ich durchaus geneigt diese zu beantworten. Sie sind ein solcher aber nicht.

......
ärgern Sie sich immer noch darüber, ..... hm? ..........würde gar nicht zu Ihnen passen.
Ja, das würde zu Ihnen passen, weil Sie so gerne passen.

Oh! Na, da bin ich jetzt aber mal sowas von gespannt!
Nö, Sind Sie nicht! - Sie sind echt schlapp, mindestens so schlapp wie Schlappi, das kleine Drogodil.

Wie was - soll das sein? "Beweis"?! Also nun mal ehrlich, ....das kann doch nicht Dein Ernst sein, hm'? -
Hören Sie auf! - Sie haben ja noch nicht einmal die erste Runde in der Qualifikation für die Teilnahme an der Spassverdreherweltmeisterschaft geschafft!

Was? Dir fällt wirklich nicht mehr dazu ein?! - Tja dann... was meintest Du eben doch noch mit 'Lügen wie fettgedruckt'... ? Hm'?

Eben meinte ich noch, was 'eben' bleiben muss: Bleiben Sie auf dem Teppich, denn Ihr Teppich fliegt von alleine!

@an alle: Das Argumentieren im Festhalten von leicht flüchtiger Geschwätzigkeit
erlaube ich hiermit als > Argumentum ad suprafluidum disputatio. < zu bezeichnen.

Bernies These:
Die Zeit an sich steht in ausgewählten Richtungspräferenzen seit ihrem Anbeginn fest,
nur die Wahrnehmung im richtig folgen und richtig verfolgen geht möglicherweise falsch weiter.......

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das würde zu Ihnen passen, weil Sie so gerne passen.
Ach ja? Wo wann denn? Denke bis dahin aber schon mal: nicht mal das kannst'e "beweisen", Bernie.
Nö, Sind Sie nicht! - Sie sind echt schlapp, mindestens so schlapp wie Schlappi, das kleine Drogodil.
Hm - kenn' ich gar nicht. - Muss man aber, wenn man sich von Dir beleidigen lassen will, so, auf Kinderegartenniveau wohl, ne'? - Jo, klar, dumme Frage, zieh' sie zurück.
Hören Sie auf! - Sie haben ja noch nicht einmal die erste Runde in der Qualifikation für die Teilnahme an der Spassverdreherweltmeisterschaft geschafft!
Wenn'ste recht hast hast'e recht, hab'ich wirklich Null Ahnung von. - "Spaß verdrehen" - wie geht das?
Eben meinte ich noch, was 'eben' bleiben muss: Bleiben Sie auf dem Teppich, denn Ihr Teppich fliegt von alleine!
Echt?! - Hast'e denn wenigstens dafür 'n "Beweis"? Denn bisher hat der sich immer geweigert, abzuheben.
@an alle: Das Argumentieren im Festhalten von leicht flüchtiger Geschwätzigkeit
erlaube ich hiermit als > Argumentum ad suprafluidum disputatio. < zu bezeichnen.
Na, "alle", was habt Ihr rausgekriegt, was das bedeuten soll? Ich bisher "Das Argument zu der Debatte suprafluidum"...
Bernies These:

Die Zeit an sich steht in ausgewählten Richtungspräferenzen
Oh, da gibt's gleich mehrere, ja? - Wohin denn noch? Und wer "wählt" denn da, mal so, mal so?
seit ihrem Anbeginn fest,
Ach, und 'n Anfang gibt's bei Dir jetz auch? Nee, jetz bin'ich ja wirklich gleich "schlapp". Mann, wenn Du so weitermachst, kommst'e womöglich auch noch zu 'nem 'Ende', was? Nur, was machst'e denn dann mit Deinem "doppelt", hm'?
nur die Wahrnehmung im richtig folgen und richtig verfolgen geht möglicherweise falsch weiter.......
Ach was! - Äh, den "ausgewählten Richtungspräferenzen" macht das aber doch nix - oder?!

Ach ja? Wo wann denn? Denke bis dahin aber schon mal: nicht mal das kannst'e "beweisen", Bernie.
Natürlich, hier und soeben natürlich! Denn das Wort 'passen' ist nicht kontextfrei und Sie 'beweisen' mir mehr als ich je im Kontext zu hoffen und zu befürchten geglaubt habe! - Das 'passt' schon!
.....dumme Frage, zieh' sie zurück.
Um eine dumme Antwort zu geben? Ein abgeschossener Pfeil kann nicht mehr 'zurückgezogen' werden.

Aprospos 'Richtungspräferenzen' - mit denen verhält es sich ähnlich wie mit Referenzen, man muss sie sich erst in der Erkennung verdienen, dann kommen sie sogar unvermittelt auf einem zu!

Warum will Alternativator unbedingt beweisen, dass seine Wahrnehmung 'falsch' weitergeht?

Bernies Sage

Natürlich, hier und soeben natürlich! Denn das Wort 'passen' ist nicht kontextfrei und Sie 'beweisen' mir mehr als ich je im Kontext zu hoffen und zu befürchten geglaubt habe! - Das 'passt' schon!

Um eine dumme Antwort zu geben? Ein abgeschossener Pfeil kann nicht mehr 'zurückgezogen' werden.

Aprospos 'Richtungspräferenzen' - mit denen verhält es sich ähnlich wie mit Referenzen, man muss sie sich erst in der Erkennung verdienen, dann kommen sie sogar unvermittelt auf einem zu!

Warum will Alternativator unbedingt beweisen, dass seine Wahrnehmung 'falsch' weitergeht?

Bernies Sage
<seufz> Na gut, dann Du mich auch.

Das ist Ihre Privatmeinung deren Allgemeingültigkeit Sie erst erweisen müssten.

Behelf:

Kirchner, Friedrich / Michaëlis, Carl: Wörterbuch der Philosophischen Grundbegriffe. Leipzig 5 1907, S. 106.
Permalink: http://www.zeno.org/nid/20003579476

Adelung, Grammatisch-kritisches Wörterbuch der Hochdeutschen Mundart, Band 1. Leipzig 1793, S. 1082.
Permalink: http://www.zeno.org/nid/20000079499

Pierer's Universal-Lexikon, Band 2. Altenburg 1857, S. 897.
Permalink: http://www.zeno.org/nid/20009548653

Dass belegt nicht, dass dem tatsächlich so ist, da Sie ja erwiesen unaufrichtig sind.

Haben Ihnen das Ihre Sektenbrüder gesagt?

Zum Thema:

(v) So Sie glauben, Ideen seien an sich und nicht etwa im Geiste, wie gedenken Sie Ihre Gläubigkeit zu rechtfertigen?

Behelf:

Kirchner, Friedrich / Michaëlis, Carl: Wörterbuch der Philosophischen Grundbegriffe. Leipzig 51907, S. 106.
Permalink: http://www.zeno.org/nid/20003579476

Adelung, Grammatisch-kritisches Wörterbuch der Hochdeutschen Mundart, Band 1. Leipzig 1793, S. 1082.
Permalink: http://www.zeno.org/nid/20000079499

Pierer's Universal-Lexikon, Band 2. Altenburg 1857, S. 897.
Permalink: http://www.zeno.org/nid/20009548653

Behelfe, nach denen Sie Ihre Privatmeinung ausrichten. Fein für Sie, nur für niemanden bindend. Also erweisen Sie mal schön weiter.

Haben Ihnen das Ihre Sektenbrüder gesagt?

Das haben (nicht nur mir) Ihre Unaufrichtigkeiten gesagt. Ihr Problem nunmehr ist, dass Sie verspielt haben.

<seufz> Na gut, dann liebst Du mich auch.

Mein allerliebster Gesprächspartner! Ich erlaube mir, Dich ganz in deinem Sinne kontexturallogisch sprachlich so liebevoll zu erhöhen, dass wir auf Augenhöhe weiter zu kommunizieren vermögen. - Ich (liebe) Dich auch!

Rechtlicher Hinweis: Es handelt sich hier um eine gegenseitige Wahrnehmung von berechtigt berichtigter Interessen, deren Korrekturforderung untunlich wäre!

Die diskutierenden Parteien sind sich darin einig, dass sie keinen Groll gegeneinander hegen und auch weiterhin einen gepflegten Diskussionsstil zu beabsichtigen wünschen.

Bernies Sage - hier gutgläubig in Gemeinschaft mit dem "rechtlich" Verhinderten handeln dürfend.

Werbung:
Behelfe, nach denen Sie Ihre Privatmeinung ausrichten.

Meine Meinung muß nicht immer auch meine persönliche Meinung sein, aber falls Sie mit »Privatmeinung« die »persönliche Meinung« meinen, stimme ich Ihnen gerne dahingehend zu, daß ich mich nicht schäme, ein Wörterbuch zu nutzen.
Wörterbücher dienen dem Zweck, den Gebrauch von Wörtern mit Wörtern zu erklären, von denen angenommenwerden darf, daß diese von den Nutzern des Wörterbuches verstanden werden.

Ein Wörterbucheintrag erhebt nicht denAnspruch auf Allgemeingültigkeit, sondern richtet sich an die Allgemeinheit. Falls Sie mit der Verwendung dieser Wörter auf Kriegsfuß stehen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an mich oder eine Ihnen genehme Person.

Behelf: »Man überlege, was gemeint ist, so man zu sagen pflegt, eine Aussage sei allgemeingültig.«

Fein für Sie, nur für niemanden bindend.

Eben!

Als klar und richtig denkender Mensch ist Ihnen also daran gelegen, die Leserschaft mit Nebelkerzen einzuräuchern.

Behelf: <°)))o><

Das haben (nicht nur mir) Ihre Unaufrichtigkeiten gesagt.

Also Ihre Einbildung.

Zum Thema:

(v) So Sie glauben, Ideen seien an sich und nicht etwa im Geiste, wie gedenken Sie Ihre Gläubigkeit zu rechtfertigen?

Zurück
Oben