Frischling
Well-Known Member
- Registriert
- 23. April 2015
- Beiträge
- 2.804
Zitat von Andersdenk: ↑
Das ist nicht weniger haarsträubend. Wie wollen Sie denn ein Naturgesetz ändern? Sie sind ja schlimmer als die Kirche. Wollen Sie aus Schafen unbeholfene Lämmer basteln?
Langsam, langsam, so wie ich das im Andersdenken verstehe, ist hier ist nicht von einer Vorstellung von Schafen durch Frischling die Rede, sondern, wie ich vermute, doch wohl eher bildhaft von einer Vorstellung von triebgesteuerten Wildpferden und einer naturgesetzlichen Vermutung, dass durch Zähmung der Hengste möglicherweise mittels einer "zivilisierten (Über-)Züchtung" entsprechende Interessen - quasi "strato-ökonomisch" beieinflussbar wären, natürlich im Guten wie im Schlechten.....
Das kann man durchaus so sehen, aber dann müsste man auch dazu ein unbestechliches - geradezu temporaritätisches wie tempoparitätisches - (Doppel-)Kontrollsystem entwickelt haben, welches es gestattet, auch qualifizierte und allgemein anerkannte Dopingkontrollen für Wirtschafts- und Sozialsysteme in Etappenzielen durchzuführen, natürlich möglichst ohne die Volkswirtschaften dieser Welt nationalökonomisch übermäßig zu gängeln.....
Ob und wie man durch Genmanipulation die enormen Aggressionen bei uns Menschen auf ein verträgliches Maß reduzieren könnte, ist Zukunftsmusik. Mit Zähmen hätte das aber nichts zu tun, sondern mit einem Eingriff auf einer Ebene, die früher so gar nicht gegeben war.
Das "Zähmen" der Menschen mit den alten Mitteln konnte zumindest eines nicht realisieren: ein friedliches und motiviertes Miteinander ALLER Menschen. Wenn wir das aber nicht bald erreichen, werden wir Menschen uns nach meiner Meinung selbst aus der universalen Evolution eliminieren. Die Mittel dazu sind nämlich keine Zukunftsmusik mehr.