• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Die Zeit" an sich geht weiter?

Ansonsten habe ich eine Vorstellung von den Naturgesetzen: sie sind nach meiner Sichtweise evolutionär entstanden, haben sich bewährt für ein weiteres Wirken in Richtung Zukunft und können, wenn das Wissen dazu erarbeitet wurde, zumindest teilweise auch geändert werden.

Sollten sich die Naturgesetze nicht bewähren, wer schafft sie ab? Vor oder nach der Zeit an sich, die muzmuzmäßig weiter geht, aber möglicherweise nicht so genau weiß, wohin?

Werbung:
Aber was? Die Halbzeit oder die Halbwertszeit?
Weder noch!​

Die ganze Zeit könnte ich versucht haben Ihnen klarzumachen,
dass diese in der halben Zeit nicht zu verstehen ist.

Keine Zeit ist mit sich selbst erklärbar
und trotzdem versuchen viele Menschen
die Zeit aus Langeweile totzuschlagen
oder aus Übermut klein zu kriegen.

Ich bin mir sicher, die Zeit könnte sich sehen lassen
würde man sie in der Zwischenzeit stehen lassen!

Bernies Sage​

Zitat von Frischling:
Ansonsten habe ich eine Vorstellung von den Naturgesetzen: sie sind nach meiner Sichtweise evolutionär entstanden, haben sich bewährt für ein weiteres Wirken in Richtung Zukunft und können, wenn das Wissen dazu erarbeitet wurde, zumindest teilweise auch geändert werden.

Sollten sich die Naturgesetze nicht bewähren, wer schafft sie ab? Vor oder nach der Zeit an sich, die muzmuzmäßig weiter geht, aber möglicherweise nicht so genau weiß, wohin?

Ich sprach nicht von Abschaffen, sondern von ÄNDERN. Aber das können nur vergleichbare Menschen für möglich halten, wie die, die es nicht für unmöglich hielten, dass die Fortpflanzung von Säugetiere auch anders erfolgen könnte, als durch sexuelle Befruchtung ;-)

Die irdische Zeit wiederspiegelt die Offenbarung einer Blaupause des Universums.

Klar, denn aus Falschem folgt Beliebiges. Man stelle sich nur vor, die Zeit an sich wäre moralisch, wohin würde sie dann gehen?
Sie würde sicher der Beliebigkeit (hier aus dem 'falsch' sich erweisenden heraus ) zu entfliehen versuchen und einen eigenen Standpunkt einnehmen wollen, welchen ich ihr gerne - sogar in einer standing ovation - doppelt gönne:

Die doppelte Zeit - so wie ich dies sehe - entspricht einer Dopplerzeit, die auf Wellentäler und Wellenberge in einer verdichteten Temporarität 'steht', die von ÜBER-LAGERUNGEN und UNTER-TUNNELUNGEN begleitet wird, während die Halbzeit (wie allgemein bekannt) schon immer zur Ruhephase benutzt wird.

Diese erholsamen Pausen - die zugleich auch BLAU-PAUSEN sind - darf man im Phantastischen Fehler (PF) (m)einer ÜBER-LOGIK multifunktional in ALL-GEGENWÄRTIGKEITEN - relativierfach - zu begreifen versuchen lernen, ohne dass es (hoffentlich!) dem Geist schadet.... :D

siehe hierzu https://www.denkforum.at/threads/der-phantastische-fehler.16449/

Bernies Sage

Ich sprach nicht von Abschaffen, sondern von ÄNDERN. Aber das können nur vergleichbare Menschen für möglich halten, wie die, die es nicht für unmöglich hielten, dass die Fortpflanzung von Säugetiere auch anders erfolgen könnte, als durch sexuelle Befruchtung ;-)

Frischling frisch auf den Tisch: In welche (Gegen-)Richtung würden Sie denn < vergleichbare Menschen > in ihrem Erbgut - das sich ja auch als Erbschlecht erweisen könnte - ändern wollen, wenn Sie die Möglichkeit dazu hätten, die kostspielige Einrichtung einer besonderen ' Designer-Samenbank für zukünftige Elite-Menschen ' gesponsert zu bekommen ?

Bernies Frage in Bernies Sage

Ja, und selbstverständlich! Also, was Demut anbetrifft. - Wie könntest Du nur darauf kommen, ich plädierte hier mit 'Meinem' für Hochmut, hm?
Da du wieder mal persönlich nehmend darauf anspringst – und wenn ich unter anderem bedenke, das du ein Problem damit hast/hattest, das auch einfache Menschen das Leben verstehen können, drängt sich der Verdacht der Überheblichkeit geradezu auf. Vielleicht ändert sich das mit dem älter werden noch. Wünsche und gönne es dir jedenfalls.

:)

Werbung:
.
.

> Wenn sich der Teufel die Hörner abstößt
bleibt ihm der Hinkefuß als Markenzeichen erhalten.
<

Zitat von unbekannt.

.
.​

Zurück
Oben