Richtig, der vorgebliche Sohn Gottes war sogar so schicksalsgläubig, dass er verkündet hat, dass alle Menschen verdammt werden, die sich nicht zum Vorbestimmer-Gott bekehren und hat verlangt, die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde gelten zu lassen. Warum aber verhöhnen die meisten der 2 Milliarden Christen und auch DU die Forderungen des als Erlöser geglaubten Jesus? Viele seiner Forderungen, etwa die Thoragesetze zu beachten und selbst seine Feinde zu lieben und allen Besitz mit den Armen zu teilen, die werden doch von fast allen verhöhnt! Warum? Mich interessiert Deine Antwort darauf sehr!
Zitat von Frischling: ↑
Nach meiner Meinung willst Du nur an Deine Sündenerlösung glauben, aber nicht an alles, was der Sündenerlöser dafür gefordert hat. Und meinst Du etwa, bei den christlichen Unterjochern der Kontinente Amerika und Australien und der vieler Kolonie-Ländern in Afrika und Asiens durch Christen hätte bei denen die Forderung Jesus gewirkt, die Feinde zu lieben?
Wieder nicht mehr als ein anklagendes Vergangenheitsgezeter. Heute haben sich viele verantwortliche Christen (Politiker, Priester........) dazu bekannt, dass damals nicht alles mit rechten Dingen zuging. Ist doch gut.
Du kannst Gegenwart und Vergangenheit einfach nicht trennen und willst die Entwicklung – zumindest in diesem Bereich – nicht verstehen. Es bleibt nur die oberflächliche und einseitige Betrachtungsweise der Vergangenheit. Sektiererisch in der Vergangenheit gefangen – würde ich das nennen. Gut, jeder wie er kann/mag, nur - ein bissl fade ist es halt schon, für mich zumindest.
Ich habe doch vielfach herausgestellt, dass man das Gottesgnadentum überwunden und eine Kirche weitgehend entmachtet hat, die Menschen auf Scheiterhaufen verbrennen ließ und die den Schäfchen das Geld mit Hilfe einer Erbsünden-Erlösung abgeluchst haben, damit die Bosse dieser Kirche auf den Armutsgeboten Jesus die reichste Religionsorgansorganisation der Erde errichten und in ihren protzigen Palästen die Bescheidenheitsforderungen Jesus an die Verkünder seiner Lehre verhöhnen konnten.
Es sind noch im JETZT Betrüger, die eine Vollmacht Jesu Christi für ihr Handeln im JETZT vorlügen, von der genau so wenig etwas in der Bibel steht, wie eine Legitimation für unermesslichen Kirchenreichtum und protzige Paläste. Oder kannst Du da etwas vorlegen?
Ach ja, weil dich permanent die ewige Pein/Hölle so wurmt. Mit ein wenig Menschenkenntnis konnte man die Pein/Hölle immer schon sehen. Heute kannst du sie treffen in Gefängnissen, Psychiatrien aber auch auf der Straße. Soll aber nicht pauschal heißen, dass alle, die in Gefängnissen oder Psychiatrien wohnen, unheilbar sind. Z. B. der Mörder, der einsichtig seine Tat aufrichtig bekennt und bereut, ist sicher nicht für die ewige Pein bestimmt. Der uneinsichtige Mörder, Dieb, Heuchler oder was auch immer, kann – egal ob christlich oder sonst irgendwie erzogen – nicht wirklich zufrieden und glücklich werden. Sich selbst belügend, kann er höchstens nur so tun als ob.
Was mit EWIGER Pein/Hölle gemeint ist, so glaub mir, das wird sich noch herausstellen.
Die größten Verbrechen an der Menschheitsgeschichte soll DEIN Gott und selbstbekennende zehntausendfache Säuglings- und Kindermassenmörder begangen haben. So ermordete er laut Bibel einmal alle unschuldigen Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit. So befahl er das totale Abschlachten auch aller unschuldigen Säuglinge und Kindern von 6 Völkern anderer Religion, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben zu können und deren Religion TOTAL auszumerzen.
Die Beschreibung Deines Gottes in der Bibel ist unmöglich mit dem für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Recht auf Religionsfreiheit zu vereinbaren!! Das trifft auch auf die Beschreibung im Koran zu. Wenn die Religionsmacher nicht unmissverständlich zugeben, dass diese Gottesbeschreibung zur reinen Angsterzeugung erfunden wurde, wirkt dieses Gift weiter. Du brachst doch nur in den Nahen Osten zu schauen. Hier dienen religiöse Lügen zum Umsetzen rein weltlicher Machtziele! Genau das aber ist der Zweck der Bibel und des Korans: die fordern mit Hilfe sadistischer Strafandrohungen das UNTERORDNEN aller Menschen unter die jeweilige Religion! Das ist MACHTPOLITIK, aber keine Gottesbotschaft!