AW: Die Potenz der Intelligenz
...man o man, wer soll das alles lesen, auf mich wirkt es wie ein Schwall Dünnschiss dem man ausweichen sollte. Das ist doch ein Diskussionsforum hier und...
deshalb gilt
LESEN - VERSTEHEN - DENKEN - URTEILEN
Das rein formelle Denken ist Oberfläche. Wenn es um inhaltliche und von der Denk-Wirk-Substanz her gehaltvolles Denken geht, müssen wir
LESEN - VERSTEHEN - DENKEN - URTEILEN
Hallo Fluuuuuuuu, oh man oh frau - und das wäre nur binär gedacht - aber Deine Worte haben ein Ehrlichkeit an sich, die mir gefällt, auch wenn ich nicht alle Deine Gedanken für inhaltlich schlagfertig halte und sich viel mit Strukturierung von Oberflächen beschäftigen. Aber Klarheit ist Wahrheit, auch wenn es teils nur Deine Wahrheit ist, die für Dich Wirklichkeit ist, weil es Dein Denken ist - Deine bewusst erlebten neuronalen Denkinpulse....
.Es ist die virtuelle Welt die letztendlich Sinnlosigkeit und Quatsch bedeutet.
Diese Aussage ist NONSENS! Denke bitte mal darüber nach, was Du da geschrieben hast. Auch die virtuelle Welt ist
eine neue Bewusstseins-Technologie, die man nutzen kann, oder eben nicht. Das nützliche ist gleichzeitig auch immer sinnvoll. Sinnvoll sind alle Aussagen. die man auf Wahrheiten hin überprüfen kann. Das ist die moderne Sprachlogik nach Ludwig Wittgenstein, die sagt dies doch ganz klar aus. Sinn und Nutzen.
Wenn jemand wirklich etwas Publizieren will dann nicht virtuell sondern ganz real in den Printmedien.
Ich will nichts publizieren, weil ich nicht zum publizieren hätte, was es nicht schon gegeben hat. Ich möchte viel mehr Menschen mit meinem Denken verbinden und Verbindungen zu anderen inhaltlich starken Denken aufbauen.
Miteinander - füreinander - voneinander - gemeinsam - einsam, aber nie allein.
Und was in den Printmedien so steht, dass kann man sich doch selbst anlesen, hier ist das DENK-FORUM, und mein Denken wird verbinden, wie auch ich über das Denken der anderen eine Verbindung erhalte.
Fühle mich von solchen Textmengen massiv belästigt.
Das ist diese oben von mir erwähnte Ehrlichkeit, weil Du Deine echten Gefühle hier uns mitteilst. Aber ich schrieb ja, es ist der Informierte, der die Wirkung erzeugt, denn der Informator kann nur Impulse geben, welche dann zu Zündung kommen oder eben nicht.
Nun könnte man sagen, dann schau nicht hin aber will mich auch einbringen und somit kann ich nicht wegschauen sondern muss meinen Standpunkt äußern.
Wir haben eine Verpflichtung zur Kommunikation nicht nur aus evolutions-biologischer Verantwortlichkeit heraus (siehe Maturana-Thema bei den Philosophen "Baum der Erkenntnis") sondern auch aus gesellschaftspolitischer und sozialphilosophischer Verpflichtung heraus (siehe Hannah Arendt, auch bei den Philosophen thematisierter Faden - "Banalität des Bösen") Das Bedeutet auch, es geht nicht nur um Sinn und Nutzen, sondern auch um die Bedeutung an sich. Was bedeutet es, wenn die Welt so oder so ist. Das gehört zum neuen Denken, zum neuen Bewusstsein dazu. Neues Selbstbewusstsein nicht nur für sich, sondern auch für andere. Stichwort: Koexistenz und Akzeptanz
Aber das Einbringen ist noch nicht das Ausbringen.
Aber Du bist auf den richten Weg, über die Empfindungen, das Erfahren, kann man erleben, was es ist, Leben zu sein, welches stets im Werden ist. (Die „flüssige Natur“ nach Hegel oder „Alles fließt“ nach Heraklit) Ich gebe hier meine Denk-Impulse weiter, die kann/muss man sich freiwillig selbst aktivierend zur Wirklichkeit werden lassen. Man wird gezogen und zieht andere, so hat es eine liebe Freundin mir per E-Mail mitgeteilt und damit hat sie Recht. Alles ist auf gegenseitige Wechselwirkungen in Beziehungen zueinander. Das ist die Koexistenz mit sich und seiner Umwelt (Mitmenschen und Natur). Für abgedrosche Stupidität ist die Zeit zu wertvoll und Dir sollte Deine Zeit auch so wertvoll sein, dass Dein Denken hier im Forum Gehalt, Inhalt und nicht nur Form an sich enthält. Dass das Sein ist im Werden ist, das „es“ geht und kommt, „es“ entwickelt sich fortwährend und ist nicht durch die Begrenzung und Leugnung auszumerzen.
So, ich hoffe es kann eine Wirkung erzeugen und
wünsche viel Kraft zum Denken, Mut zum Erkennen
und lieben Gruß
Axl