Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar doch, ich verstehe mich von Tag zu Tag immer besser mit mir, ansonsten würde ich mich überhaupt nicht in meinen Lernerfolgen zufrieden stellen können, falls ich hinterher nicht gewiss klüger wäre als wie zuvor. Das ergäbe ja keinen Sinn, mich nicht in Würde - in Distanzringen um Substanz und Obstanz zu ringen, wenigstens im SOTAO - im SO TUN ALS OB - zu verstehen versuchen...hm.. .."und bin so klug als wie zuvor"... Verstehst du dich selbst?
.....erkenne ich spontan diese Unvorstellbarkeit in einer > "Shit-Zoo-Frenie dank einer Klüger-Nationalpark-Beobachtung"
Es wäre schön, wenn Du eingesehen hättest, dass in der Offenbarung sadistische Strafandrohungen stehen. Man kann immer dazulernen ;-)
Der Weltenrichter Jesus, der die LIEBE zu den Feinden gefordert hat, will dabei zuschauen, wie Menschen auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden. Dass ist in sich so widersprüchlich und kann nach meiner Meinung niemals eine positive Wirkung bei Menschen erzeugen.Das ist richtig. Aber ich kann nichts einsehen, das verkehrt ist. Bringe mir stichhaltige Argumente und ich zolle dir sehr gerne meinen Respekt. Ich bin nicht nur lernfähig sondern auch wissbegierig. Ich behaupte nirgends, das ich es richtig verstanden habe, aber ich bemühe mich um verständliche Folgerungen.
Biblische Strafandrohungen haben bei einigen hier schlimme Ängste vor Höllenstrafen ausgelöst.
Warum verurteilst Du dann nicht diese sadistischen Strafandrohungen?Ja, ich kenne einige, denen es so geht. Und ich persönlich finde das erschreckend und auch traurig. Denn Angst lähmt den Menschen und nimmt ihm den Mut zum Leben. Und die Kraft.
Oder kennst Du viele Menschen, die ihre Nächsten wie sich selbst lieben und deshalb allen Besitzt mit den Armen teilen, wie das Jesus als höchstes Gesetzt gefordert hat?
Du beantwortest leider nicht meine Frage, zu welcher religiösen Gemeinschaft zu gehörst. Aber in der Bibel wird unmissverständlich geschrieben, welche Gemeinschaft sich der Christus vorgestellt hat und dass zu Beginn einige auch so gelebt haben – siehe wie von mir zitiert Apg. 2, 44-46.Und da wären wir: GENAU DAS HIER meine ich! Du bist nicht präzise und vermengst so wie es dir passt.
Ich könnte auf jeden deine einzelnen Punkte eingehen, denn die Bibel spricht ja von: "Rede und Antwort stehen". Und das tue ich gerne. Aber es klingt, als würdest du wie beim Frühstück im Hotel am Buffet stehen und VON ALLEM etwas nehmen. Und dann vermischt du die Dinge:
Seit wann ist "den Besitz teilen" das „höchste Gebot“???
Es war eine Lebensform, die die Christen aus gutem Grund so lebten. Aber es ist weder das Höchste Gebot noch ein Muss. Auch Hannanias und Saphira hätte nicht teilen müssen, was sie verkauften. Aber das was sie hätten müssen: die Wahrheit sprechen. Und genau DAS haben sie nicht.
Daher der Tod als Folge. Lüge zieht immer den Tod nach sich. In deinem und in meinem Leben. Den eigenen Tod der Seele. Es raubt Energie.
Lebensenergie.
Und zu teilen ist ein Aspekt der echten Liebe. Sollte also in jedem Nachfolger von Christus verankert sein.
Alles Glaubensinhalte von Menschen "geschaffen".---- eben MenschenwerkDer Weltenrichter Jesus, der die LIEBE zu den Feinden gefordert hat, will dabei zuschauen, wie Menschen auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden. Dass ist in sich so widersprüchlich und kann nach meiner Meinung niemals eine positive Wirkung bei Menschen erzeugen.
Dies kann nur ein Etikettenschwindler behaupten, der sich auf die gedankenbesitzgleichwertige Stufe eines "willentlich zuschauenden Menschen" beruft.Der Weltenrichter Jesus, der die LIEBE zu den Feinden gefordert hat, will dabei zuschauen, wie Menschen auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden.
Klar doch, ich verstehe mich von Tag zu Tag immer besser mit mir, ansonsten würde ich mich überhaupt nicht in meinen Lernerfolgen zufrieden stellen können, falls ich hinterher nicht gewiss klüger wäre als wie zuvor. Das ergäbe ja keinen Sinn, mich nicht in Würde - in Distanzringen um Substanz und Obstanz zu ringen, wenigstens im SOTAO - im SO TUN ALS OB - zu verstehen versuchen.
Denn ansonsten müsste ich ja wie viele Menschen gezwungen sein, ständig Frust abzuladen und meine Psyche innerhalb der Grenzen der Gottnatur einem alternativlosen und humorlosen Naturgott zu opfern, um diesen echt arroganten Schnösel auch noch mit geistlosen Opfergaben unterwürfig zufrieden zu stellen versuchen, was aber gewiss nicht "mein Ding" wäre.
Und so stehe ich göttlichen wie teuflischen Herausforderungen gegenüber nicht nur doppelt aufgeschlossen oder doppelt zugeknöpft gegenüber, sondern genieße vielmehr jedwede dritte Form von "Gelassenheit" - mit einem Mumm zum autogenen Optimum, als ein ganz ohne Geistvisionen mich in der Sache emotional neugierig begeistern könnender Befürworter eines "Klüger-Nationalparks"....aus dem sich Peter Sloterdijk offenbar als Intellektueller mit seiner Kritik der zynischen Vernunft (1983/1984) und seine Regeln für den Menschenpark (2000/2001) bei mir persönlich eher das Bedürfnis einer Entstehung von deftiger Kritik an besonders unreiner Vernunft erweckt zu haben schien.....
Warum sollte ich etwas verurteilen, das DU und andere so verstehen? Ich bilde mir selbst mein Verständnis von der Schrift. Und das ist offensichtlich ein anderes als du es hast oder die Kirche. Ich prüfe die Aussagen und zwar innerbiblisch. Und bin ganz offensichtlich zu einem anderen Ergebnis gekommen als du. Daher verurteile ich die Aussagen nicht, sondern lasse stehen. Vor allem das, was ich noch nicht verstanden habe. Und ich erlaube mir, vom Schöpfer eine respektvolle Einstellung zu haben. Er darf mit seiner Schöpfung Ziele verfolgen, die du und ich vllt noch nicht verstehen.Warum verurteilst Du dann nicht diese sadistischen Strafandrohungen?
Weil ich unterscheide: Die Angst vor etwas und das richtige interpretieren von etwas.Warum verurteilst Du dann nicht diese sadistischen Strafandrohungen?
Sie haben bei einigen hier schlimme Ängste vor Höllenstrafen ausgelöst.
Du beantwortest leider nicht meine Frage, zu welcher religiösen Gemeinschaft zu gehörst.
Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge.“ (1. Petr. 4, 5-7)
Gehst du so hart auch ins Gericht mit den damaligen anderen Völkern? Bist du da konsequent?menschenverachtenden Thora-Gesetze zählen
Nochmal: hierfür hätte ich gerne eine Stelle, damit ich es nachprüfen kann. Meines Wissens war es immer freiwillig, den Besitz zu teilen.oder das bedingungslose Teilen Allen Besitzes mit den Armen. Wer das aber nicht tat, musste sterben, wie das Beispiel mit Hananias und Saphira zeigt! Hast Du Dich hier nicht geirrt?
......als PR-ONTOLOGISCH SEIENDEM und DE-ONTOLOGISCHER Pflichtenethik........gewidmet.