Am Anfang war ein Punkt, hier irrt der menschliche Geist in der Bibel.
Ohne Punkt kein Anfang eines Buchstabens oder Ziffer.
Ja und das ich daran glaube, dass Du göttlich und okay bist! Bist Du auch fähig einen Punkt an der richtigen Stelle zu setzen.
Aber Du kannst auch gerne Dich weiter drehen in der schlurfenden Endlosschleife des
Leerer des Nichts auf seiner
Wolke Nr.7 im Wolkenkuckusheim. Dann geht es eben so:
"Es fing alles damit an, dass am Ende der Punkt fehlte."
Außerdem woher weißt du das Gott ein Gott der Liebe ist?
Eine sehr positive wie ich finde!
Bist Du unfähig zu lieben?
Ein Gott der Liebe predigt, ist und bleibt ein Mensch der sich als Gott betitelt.
Und als was betitelst Du Dich selbst?
Die Geschichte ist voll von solchen Menschen.
Eben und diese haben die Geschichte massiv nach ihrem Willen beinflusst und geprägt. Ich denke nur an Hitler und seine Frage:
"Wollt ihr den totalen Krieg?" Was hat da die Massen dazu getrieben:
"Ja!" zu brüllen?
Das Wort Gott könnte ja auch ein unbekanntes
X sein mit unbekannten Eigenschaften.
Jetzt verstehe ich natürlich den massiven Widerstand und die mangelnde Annahme wenn ich schreibe:
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!
Bislang bin ich immer von der Vorstellung ausgegegangen es handelt sich bei Dir um eine weibliche Person, verheiratet mit zwei Töchtern von der eine in der Türkei verheiratet ist und selber schon zwei Kinder hat, von denen der Sohn jetzt beschnitten werden soll. Vor einem unbekannten
Xmit unbekannten Eigenschaften hätte ich massive Angst und damit könnte ich mich auch nicht identifizieren.
Für mich glaubhafter.
Wenn Dich dieser Glaube glücklich und zufrieden macht, wer bin ich dann, Dir da zu widersprechen.