rotegraefin
New Member
AW: Christlicher Fundamentalismus
und der ist es völlig wurscht wie Du sie verstehst. Es spricht aber für Dich, dass Du sie richtig verstehen willst und Dich dafür hier vehement einsetzt.
"Mit Schuld zu leben heißt,
das Selbst zu sabotieren.
Denn die Schuld ist ein Drache,
der den giftigen Stachel der Vergangenheit hütet"
Ralph Blum
Susan LoughanGegenüber der Schuld gibt es die Große Hilfe, der Reue (spüren das manches einfach nur schlimm ist und Rotz und Wasser heulen) und der frohen Umkehr zu Gott und seinen Ebenbildern den Menschen.
rg
Selbstverständlich nicht! Du bist das lebendig gewordene Wort Gottes und ab jetzt dafür verantwortlich welche Worte Du sprichst, bzw. hier schreibst.Alles wiedergeben - bin ich ein Kopierer?
"schmarrn" sehe ich als eine Kränkung und Beleidigung der Gedanken von ellemaus an und damit als ein Wort welches eher dazu geeignet ist Neid, Hass, Eifersucht und verzweifelte Wut zu provozieren, anstatt Liebe und Verständnis.Ich habe auf den ganzen schmarrn geantwortet, dass ich nur für mich selbst spreche.
Stimmt sie ist ein Geschenk welches Du die Aufgabe hast es zu vermehren. Siehe das Gleichnis von den Talenten.Liebe ist keine Bemühung.
Für wen oder was und woher willst Du das wissen, bist Du Gott?Ob jemand, der keine Liebe in sich hat, sagt, dass Gott Liebe ist, oder ihn gänzlich leugnet, macht keinen Unterschied.
Aus diesem Grunde sage ich zu vielen Atheisten und jetzt zu Dir dasinci:Man kann sich wiederum auch ganz doll bemühen, alles Gott opfern, was einem teuer ist, aber, wenn man keine Liebe in sich hat, hat man Gott trotzdem nicht erfahren.
"Du brauchst nicht an Gott zu glauben!
Ich tue es für Dich mit!
Du kannst nur keinen einzigen Atemzug tun ohne ihn!"
Ich tue es für Dich mit!
Du kannst nur keinen einzigen Atemzug tun ohne ihn!"
Aha und was wurde Dir vergeben? Da ist ja dann Deine Reaktion auch sehr verständlich, alle ehemalig Ungläubigen reagieren ziemlich fanatisch und lassen neben sich keine fremden Götter gelten.Ich habe ihn durch die Vergebung erfahren.
Liebe bleibt LiebeWie gesagt, man darf Liebe nicht falsch verstehen.
und der ist es völlig wurscht wie Du sie verstehst. Es spricht aber für Dich, dass Du sie richtig verstehen willst und Dich dafür hier vehement einsetzt.
Wer oder was ist das Böse?Wir sind keine Schafe, wir müssen uns gegen das Böse wehren, damit es uns nicht seine Schuld in die Schuhe schieben kann.
"Mit Schuld zu leben heißt,
das Selbst zu sabotieren.
Denn die Schuld ist ein Drache,
der den giftigen Stachel der Vergangenheit hütet"
Ralph Blum
Susan Loughan
rg