• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christlicher Fundamentalismus

AW: Christlicher Fundamentalismus

Wahrscheinlich wird das Bundesverfassungsgericht bereits vom Verfassungsschutz beobachtet. Schließlich besteht die Gefahr, daß die Richter nach einem Verbotssspruch von den Israelis als Rechtsradikale beschimpft werden und dann staatlichen Schutz benötigen, um nicht von den mündigen Bürgern geschreddert zu werden...

Aber wer oder was beobachtet eigentlich den Verfassungssch(m)utz ...:dontknow:

Und die Richter des Bundesverfassungsgerichts sind wahrscheinlich :dontknow: Beschimpfungen von allen möglichen Seiten gewohnt ...:lachen::lachen:
:ironie: Soll ich nicht :nein: im Auftrag von diesem Ober-Deppen und Europa-Abgeordneten Lambsdorff (= Sohn des strafrechtlich wegen Parteispenden-Affären verurteilten ehemaligen Bundespolitikers Otto Graf Lambsdorff aus der FreienDummenPartei und dem :ironie: Chef des Europa-Parlaments, einem gewissen Herrn Schulz, ehemaliger Buchhändler und Mitglied der SelbstProduziertenDummheit, mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Christlicher Fundamentalismus

Wohl kaum. Bis zu dieser Instanz schafft es doch kein Normalsterblicher.

Beschimpfungen sind auch beispielsweise in der Presse möglich - und nicht nur vor Ort in Karlsruhe ...:lachen:

Vor Gericht, egal vor welcher Instanz, wagt eh' nur selten jemand eine direkte Beschimpfung des jeweiligen Richters oder der jeweiligen Richter ...:lachen:

Im übrigen sind Professoren, Bundestagsabgeordnete und Minister sehr wohl Normalsterbliche, :ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein mitteilen ...:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Christlicher Fundamentalismus

rotegrafin schrieb:
Man kann sie aber nicht messen, also kann man Liebe mit der Kraft X gleichsetzen - denke ich jedenfalls! Das kann man tun, man kann es auch lassen.

Man das ist echt der Hammer!:umarm: Das X ist beides und viel mehr.:winken3:

rg schrieb:
Warum gerade die?

Liebe-Glaube-Hoffnung

rg schrieb:
Und worüber ereiferst Du Dich denn jetzt so?

Das du meine mans rot machst.:D Komm mir vor wie in der Schule und da war es immer eine große Freude diese rote Korrekturen meiner Lehrer zu betrachten.:lachen: Das nenne ich Liebe zum Lehrer.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Christlicher Fundamentalismus

@Ellemaus
Deine Werturteile über christliche Fundamentalisten und Kinderschänder sind identisch, ich erkenne sogar eine Tendenz das Vergehen an Kindern zu rechtfertigen, während du bei Fundamentalismus schlicht von Wahnsinn/ Dummheit sprichst.

Und wie sieht deine Tendenz genau aus?

dasinci schrieb:
Ich bin vielleicht sogar extremer als die Leute, die zu Events gehen und sich mitreißen lassen. Ich singe ungeniert Gospellieder beim Fahrradfahren, ich kenne sonst keinen, der das macht.

Schau mal hier: http://youtu.be/GoKf2wHEREQ - Stimme wie von Honecker und das Mädel was so schnell spricht:dreh: - Kopftücher! - Mann das Oberhaupt! - Das ist purer christlicher fundamentalistischer Wahnsinn!

Auf dem Fahrrad singen hab ich auch oft gemacht, weil ich mal gerne gesungen habe.:kuss5:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Christlicher Fundamentalismus

1. Na dann mal raus mit der Sprache,
2. hier wirst du erhört und eventuell wird dir geholfen
3. oder man bestraft dich. :lachen:

Zu 1.:
Noch mehr - als bisher schon :dontknow:

Zu 2.:
Erhört - oder gehört :dontknow:
Und wodurch könnte mir in diesem denkforum evtl. geholfen werden ...:dontknow:

Heureka - durch User-Beiträge, die mich zum Antworten motivieren ...:D

Zu 3.:
Für welches Vergehen könnte man mich denn bestrafen ...:dontknow:

Gegen welches Gesetz habe ich verstoßen ...:dontknow:

Heureka - wahrscheinlich noch nicht einmal gegen die denkforums-Regeln ...:lachen:
 
AW: Christlicher Fundamentalismus

ellemaus
Als Teenager habe ich in einem wöchentlichen Kurs das Johannesevangelium gelesen. Der Leiter war später auch mein täufer. Er war vor seiner Bekehrung Türsteher. Danach hat er unter motoradclubs und im Gefängnis missioniert. Jetzt ist er Missionar in Norwegen. Er hat, soweit ich weiß, maßgeblich an der sog. Bikerbibel mitgearbeitet. An eine Geschichte über einen Insassen erinnerst du mich. Angeblich hatte er so viel Angst vor dem Missionar, dass er obwohl er nicht wusste, wann er besucht wird, schon vorher unruhig wurde, dann laut geschrien und schließlich eine Verlegung in einen anderen Sektor erwirkt hat.
Ich komme "ursprünglich" aus dem Ländle und finde nicht, dass man den Frauen, die am Mikrofon standen, einen Wahnsinn ange"hört" hat. Eine andere Frau derselben Gemeinde hat bei einer Befragung außerhalb des Gottesdienstes langsam gesprochen. Eine Frau hat während des Gottesdienstes kein Kopftuch getragen. Es durfte während des Gottesdienstes gefilmt werden. Die Kopfbedeckung der christinnen ist nicht zu vergleichen mit der Verschleierung der muslima, weil das Gebot nur während des Gottesdienstes gilt. Meistens tragen die Frauen es aber schon auf dem Weg zur Gemeinde und nehmen es auch erst zu Hause wieder runter. Ich kenne diese Sitte von russisch-orthodoxen. Dass es das auch in einem deutschen Verein gibt, war mir neu.
Der entsprechende Bibeltext steht in 1. Korinther 11, 1-16, ich verweise insbesondere auf vers 13 und 16. Es gibt noch andere Regelungen für das Gemeindeleben. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber die Frauen haben auch keinen Schmuck getragen. Vor allem die Russinnen nehmen es da aber nicht so genau.
 
AW: Christlicher Fundamentalismus

Die Frauen sind nicht mein Problem, sondern die Erziehungsmethoden und die Abstufungen/ Herabsetzung der Frau. Der Mann hat das letzte Wort!

Aufgefallen ist mir in dem anderen Video dieser Ben Rainer Krause (war auch in Frankfurt/Oder - also in meiner Nähe) The Call! Extremcharismatischer Bewegung "Wort des Glaubens" wo Kinder missbraucht werden zu einer "Revolution" und vieles mehr. Ich bin richtig erschrocken, wie dieser Irrsinn/ Wahnsinn eingehämmert wird und geleitet wird. Der Rufer eines Kapitalismuspredigers (christl. Amerikanismus!) nach dem Motto: "wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen"- Mennoniten und, und, und
Da werden Kinder zu Opfer eines religiösen Wahnsinns gemacht (geistlicher Missbrauch!) und wer sorgt sich nach diesem Trauma um diese Kinder?

Das ist ja ein christliches Irrenhaus was sich in Deutschland bildet! :nudelwalk

Aber zum Glück gibt es noch Theologen wie Uwe Bernstein!:blume1:

Wer die Bibel wörtlich nimmt, hat in meinen Augen eine starke Meise!

Sollten die deutschen Richter da mal tiefer in solche Vereinigungen blicken! Das wäre eine echte Aufgabe für unsere Demokratie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Christlicher Fundamentalismus

Sollten die deutschen Richter da mal tiefer in solche Vereinigungen blicken! Das wäre eine echte Aufgabe für unsere Demokratie!

Ja, das sollten sie und die Ermittlungergebnisse publik machen, damit du richtig informiert wirst.
Es stimmt nicht, dass der Mann das letzte Wort hat. Ziehe einen Vergleich zu unserer Wirtschaft, Politik, Gesetzgebung,...und sage dann, dass hier überall die Frau das letzte Wort hat. Du projizierst gesellschaftliche Missstände auf eine Glaubensgemeinschaft, die dir fremd ist. Es sagt ja niemand, dass du auch an Gott oder die Bibel glauben musst, aber es wäre schön, wenn du aufhören würdest Christen schlimmer als echte Verbrecher zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben