• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christlicher Fundamentalismus

Werbung:
AW: Christlicher Fundamentalismus

Da haben wir's doch. Ellemaus setzt Christen mit Nazis gleich. Hab' ich's gesagt oder hab' ich's gesagt?
Es sollte für jeden, der schon mal einen Blick in die Bibel geworfen hat, auf der Hand liegen, warum es verschiedene Konfessionen gibt. Sie ist nunmal sehr offen für verschiedenste Auslegungen. Aber wer Angst vor Christen hat, sollte erst Recht Angst vor Juden haben. Jedenfalls, was die Bibel angeht. Die Kirche als längerer Arm der Wirtschaftspolitik ist was anderes. Vergleiche dazu die Kritik am vordergründig religiösen Irakkrieg, die da hieß: no more blood for oil. Mit dem Papsttum ist es in Europa das gleiche. Es dient jetzt als Alibi um die Bevölkerung auf eine ominöse new-world-order/ Neue-Welt-Ordnung vorzubereiten. Während sich die Gebildeten vor Mundpropaganda und Vereinen in der Nachbarschaft fürchten.

@EarlyBird
Ich habe Anbetung als Synonym zu Lobpreis kennengelernt. Lobpreis ist sehr abgeschwächt, ein Gebet ist intimer, ich kann das schlecht beschreiben. Jedenfalls verstehe ich die schon mehrmals von mir erwähnten Lieder, die ich in der Öffentlichkeit singe, als Anbetung. Ebenso das gesamte Festival, von dem Ellemaus ein Video verlinkt hat.

Zuletzt bearbeitet:

@EarlyBird
Ich habe Anbetung als Synonym zu Lobpreis kennengelernt. Lobpreis ist sehr abgeschwächt, ein Gebet ist intimer, ich kann das schlecht beschreiben. Jedenfalls verstehe ich die schon mehrmals von mir erwähnten Lieder, die ich in der Öffentlichkeit singe, als Anbetung. Ebenso das gesamte Festival, von dem Ellemaus ein Video verlinkt hat.

Lobpreis interpretiere ich als Ausdruck der Lebensfreude und der Freude über die Wunder und die Schönheit der Schöpfung!
Es muss aber von Herzen kommen, denn wenn man 's nur tut, um Gott (oder den betreffenden Mitmenschen) zu gefallen, ist es nicht authentisch.
Aber das spürt man schon, wenn man aufmerksam ist! :)

Da haben wir's doch. Ellemaus setzt Christen mit Nazis gleich. Hab' ich's gesagt oder hab' ich's gesagt?

Ich setze fanatische christliche Fundamentalisten mit faschistischem Gedankengut gleich.

Zur Zwickauer Terrorzelle (NSU) bis zum Kölner Staatsanwalt und die Verstrickungen des US - Nachrichtendienstes (MI) und die Führer/ Rufer aus dem westlichen Gebieten, die ihren Pflichtauftrag im Osten sehen. Da sehe ich eine wahre Gefahr!

Auch hier: http://youtu.be/chfp88uPUjk !!! Ach ich habe ja vergessen, dies sind ja nur alles kleine Grüppchen, die nur Dämonen austreiben und streng nach der Bibel ihr Leben einrichten wollen! Da fragt man sich schon: Wer ist hier der wahre Dämon!? Und ist auf arme Schäfchen scharf.:haare: Manipulationen/ Psychologie/ Massenwahn an Menschen ist so alt wie die religiösen Ursprünge und deren Traditionen.
Daran ändert sich nichts und das ekelt mich echt an. Viele Menschen wollen nicht tief Denken, sie lassen sich lieber führen. Warum auch immer:dontknow: Der Mensch war von Anfang an ein Heerdentier und sicherlich wird es noch lange so bleiben. Der Ekel am Menschen ist meine Gefahr! Aber es wird eine zündende Idee kommen aus der Wissenschaft und diesen Wahnsinn beenden, daran glaube ich fest und bete dafür auch gerne.

Zuletzt bearbeitet:

Ellemaus,
Menschen sind keine Schafe. Wer der wahre Dämon ist? Derjenige, der so eine Aussage in den Mund vom Bibel-Jesus legt und so tut als sei das eine selbstverständliche Wahrheit. Ist es aber nicht. Menschen sind keine Schafe.

Ellemaus,
Menschen sind keine Schafe. Wer der wahre Dämon ist? Derjenige, der so eine Aussage in den Mund vom Bibel-Jesus legt und so tut als sei das eine selbstverständliche Wahrheit. Ist es aber nicht. Menschen sind keine Schafe.

Die Mythologie und auch Fabeln sind voll mit solchen Vergleichen, warum wohl? :mad:
Auf der Oderwiese sind immer ganz viel Schäfchen zu beobachten wie sie lieb und brav grasen und der liebe Hirte/ Hüter nicht zu vergessen. Wie in der Bibel. Aber diese Hunde - Gottverdammten!:lachen: Und erst einmal diese blöden Rindviecher, alles Wiederkäuer:D

Werbung:

Die Mythologie und auch Fabeln sind voll mit solchen Vergleichen, warum wohl? :mad:
Auf der Oderwiese sind immer ganz viel Schäfchen zu beobachten wie sie lieb und brav grasen und der liebe Hirte/ Hüter nicht zu vergessen. Wie in der Bibel. Aber diese Hunde - Gottverdammten!:lachen: Und erst einmal diese blöden Rindviecher, alles Wiederkäuer:D

Auch geistiges Wiederkäuen hat eine Funktion! :)
Denn auch geistige Kost kann schwer verdaulich sein! :schnl:

Zurück
Oben