• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christlicher Fundamentalismus

AW: Christlicher Fundamentalismus

Die Frauen sind nicht mein Problem, sondern die Erziehungsmethoden und die Abstufungen/ Herabsetzung der Frau. Der Mann hat das letzte Wort!

Das ist ja ein christliches Irrenhaus was sich in Deutschland bildet!

Sollten die deutschen Richter da mal tiefer in solche Vereinigungen blicken! Das wäre eine echte Aufgabe für unsere Demokratie!
Das Patriarchat, die darauf aufgepropften machtgeilen KIRCHEN und div. anderen propagandistischen SEKTEN (in Abgrenzung zum Gechristetsein eines Menschen!!) machen das möglich.

Dies ist KEIN christliches Irrenhaus, sondern eine weltweit gewünschte, international unter jeweils anderen Namen und Gruppierungen, Pseudoreligionen, Clubs, etc. auftretende Mischpoke. Auch die Nationalsozialisten waren eine Sekte. Die i.Ü. sogar Inquisitionsunterlagen vom Vatikan zur Verfügung gestellt bekamen. Neben noch ganz anderen Unterstützungen!

Und -dank dieser Mischpoke- ist es -auch- in den ehemaligen Vaterländern Europas (s. De Gaulle) mit der Demokratie nicht mehr weit her. Was nicht im Besetzungsstatus (s. Grundgesetz / Völkerrecht) gehalten wird/wurde, bekam die letzten 15 Jahre gültige Verfassungen verhochverratet (reicht ein nicht getätigtes Plebiszit).

Das Regieren woll(t)en die Wenigen aus den paar Familien mittels Banken und von ihnen bestimmten "Gouverneuren" übernehmen, die sich bisher schon als die "Fürsten dieses Planeten" ansahen.

Hat mit Verschwörungen insofern etwas zu tun, als es keine Theorie ist. :megaphon: Inzwischen ist es ja für die Einfältigsten unter den menschlichen Wesenheiten klar erkennbar, was abgeht.

Um auf G'tt zurückzukommen. Die KIRCHE(n) hatte(n) mit G'tt noch nie etwas zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Ja, das sollten sie und die Ermittlungergebnisse publik machen, damit arme Kranke wie du richtig informiert werden.
Es stimmt nicht, dass der Mann das letzte Wort hat. Ziehe einen Vergleich zu unserer Wirtschaft, Politik, Gesetzgebung,...und sage dann, dass hier überall die Frau das letzte Wort hat. Du projizierst gesellschaftliche Missstände auf eine Glaubensgemeinschaft, die dir fremd ist. Es sagt ja niemand, dass du auch an Gott oder die Bibel glauben musst, aber es wäre schön, wenn du aufhören würdest Christen schlimmer als echte Verbrecher zu nennen.

Es wäre schön, wenn du richtig lesen würdest! Und Mennoniten gehören nicht zum The Call - diese ganzen Gruppieren machen einen ja wirr im Kopf. Ich sehe nur in meinen Beobachtungen die Gefahren, wenn manche Gruppierungen größeren Zulauf bekommen, mehr nicht!
Es wäre schön, wenn du mich richtig lesen würdest und nicht immer etwas dazu dichtest! Man spürt aber deine Engstirnigkeit.

Das Patriarchat, die darauf aufgepropften machtgeilen KIRCHEN und div. anderen propagandistischen SEKTEN (in Abgrenzung zum Gechristetsein eines Menschen!!) machen das möglich.

Dies ist KEIN christliches Irrenhaus, sondern eine weltweit gewünschte, international unter jeweils anderen Namen und Gruppierungen, Pseudoreligionen, Clubs, etc. auftretende Mischpoke. Auch die Nationalsozialisten waren eine Sekte. Die i.Ü. sogar Inquisitionsunterlagen vom Vatikan zur Verfügung gestellt bekamen. Neben noch ganz anderen Unterstützungen!

Und -dank dieser Mischpoke- ist es -auch- in den ehemaligen Vaterländern Europas (s. De Gaulle) mit der Demokratie nicht mehr weit her. Was nicht im Besetzungsstatus (s. Grundgesetz / Völkerrecht) gehalten wird/wurde, bekam die letzten 15 Jahre gültige Verfassungen verhochverratet (reicht ein nicht getätigtes Plebiszit).

Das Regieren woll(t)en die Wenigen aus den paar Familien mittels Banken und von ihnen bestimmten "Gouverneuren" übernehmen, die sich bisher schon als die "Fürsten dieses Planeten" ansahen.

Hat mit Verschwörungen insofern etwas zu tun, als es keine Theorie ist. :megaphon: Inzwischen ist es ja für die Einfältigsten unter den menschlichen Wesenheiten klar erkennbar, was abgeht.

Um auf G'tt zurückzukommen. Die KIRCHE(n) hatten mit G'tt noch nie etwas zu tun.

Ja darin sehe ich eine große Gefahr und stehe dem ohnmächtig gegenüber.:wut3::weinen3::schnt:

Du hörst Dich ja schon an wie das errötete Baronesserl... (der Grafentitel war bei denen lediglich für die Außenwirkung)... wie deren Alter Ego :schlaf1:

Dann sind wir zwei Goldeselchen, weil du uns zusammen führst.:umarm: In diesem Forum muss man sich um nichts kümmern.:lachen:

Ellemaus,
Engstirnig? Im Bezug auf die Bedeutung des Wortes "Gefahr" - ja. "The Call" ist so harmlos wie Parcour vor Kinderaugen auf einem Spielplatz zu trainieren.
Vergleiche dazu die öffentlichen Reden von G. W. Bush nach dem wtc-Unglück. Da habe ich eine Gefahr gesehen, aber nicht von "The Call" oder winzigsten, schwäbischen Vereinen ausgehend. "The Call" ist deshalb in Deutschland wieder versandet, weil die Christen hier nicht so sind wie in kommunistischen oder muslimischen Ländern und nicht für ihren Glauben sterben oder ins Gefängnis gehen würden. In Deutschland besteht das Christentum aus Protestanten und Katholiken. Lies doch mal den wikiartikel: "Religionen in Deutschland".

Liebe ist kein Gegenstand, den man abgeben kann wie Geld für die Kirchensteuer o.ä.
Stimmt auffallend!
Liebe ist etwas, was angenommen und wahrgenommen werden will, sonst verkümmert sie.
Ich lebe in einer Welt, in der sie verhöhnt, verlacht und dann angegriffen wird und versucht wird sie zu töten.
Dies hat aber lediglich zu Folge, dass sie sich in Hass umkehrt und jeder Mensch jeden anderen dieses Hasses bezichtigt.

Möglicherweise! Es kann aber auch zur Affenliebe sich entwickeln oder zu einer starken Neurose und, und, und
In der Tat:
"Du kannst Dir auch den Finger
im Nasloch brechen!"

Spruch meiner Ma​
Wer nie Liebe erfahren hat, findet sie auch nicht wirklich nur im lieben Gottesbild. Dazu gehört mehr.
Und wo ist das mehr zu finden, bevor der Ungeliebte an Hunger stirbt?
Wahre Liebe ist, in die Wüste zu gehen um geistige Erfahrungen zu machen.
Da war ich schon, ist doch einfach langweilig, da ist doch keine Menschenseele! :lachen:
Verstehe deine Frage nicht. Ich schrieb: Im All-Sein verstehen lernen durch Erfahrungen im tiefen Denken.(Philosophie)
Achso, Du meinst Kontemplation!:umarm: Warum sagst Du dass denn nicht gleich? :dontknow:
Tiefes Denken durch Philosophie vereint die gesammelten Erfahrungen und man versteht auf diesem Weg, Schritt für Schritt, die großen Zusammenhänge. All eins Sein!
Philosophie bedeutet Liebe zur Weisheit und die wird gewonnen durch echtes Leiden. An dem Punkt habe ich immer wieder die neue Entscheidung treffen können, ob ich mich für den Kampf oder für die Kontemplation entscheide. Hier im Denkforum geht es um den Kampf mit den Gedanken, die ich regelmäßig auf den Urgrund zurückführe, an dem Du die Wahl hast doch für den Hass oder für die Liebe dem Nächsten und sich selbst zu entscheiden.
Kampf der zwei Wölfe
Ein alter Indianer erzählt seinem Enkel über den Kampf in seiner Seele. Er sagt, es ist der Kampf zwischen zwei Wölfen.
Ein böser Wolf, der ist eifersüchtig, traurig, gierig, arrogant, voll Selbstmitleid, voller Schuldgefühle, Groll und Minderwertigkeitskomplexen, Lügen, übermässigen Stolz und Überheblichkeit.
Der gute Wolf ist voller Freude, Frieden, Liebe, Hoffnung, Gelassenheit, Demut, Nächstenliebe, großzügig, wahrheitsliebend, mitleidig und hat Glauben.
Fragt der Enkel: und wer gewinnt den Kampf?
Der alte Indianer: "Der, den du fütterst"
Um auf das Thema zurückzukommen wie gehabt:
Matthäus25
33 Er wird die Schafe zu seiner Rechten versammeln, die Böcke aber zur Linken.
34 Dann wird der König denen auf der rechten Seite sagen: Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist.
35 Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen;
36 ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen.
37 Dann werden ihm die Gerechten antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und dir zu essen gegeben, oder durstig und dir zu trinken gegeben?3
38 Und wann haben wir dich fremd und obdachlos gesehen und aufgenommen, oder nackt und dir Kleidung gegeben?
39 Und wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?
40 Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
41 Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist!
42 Denn ich war hungrig und ihr habt mir nichts zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir nichts zu trinken gegeben;
43 ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich nicht aufgenommen; ich war nackt und ihr habt mir keine Kleidung gegeben; ich war krank und im Gefängnis und ihr habt mich nicht besucht.
44 Dann werden auch sie antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder obdachlos oder nackt oder krank oder im Gefängnis gesehen und haben dir nicht geholfen?
45 Darauf wird er ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan.
46 Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.
Aber will den heute schon noch gering sein? :dontknow:
So stehen wir alle mit dicken Paketen voreinander und schlagen sie uns lieber um die Ohren anstatt sie aus den Händen zu legen und uns zu :umarm:en.
Das ist einfach nur zum :lachen: wenn es nicht so zum :weinen3: und einfach nur :confused: ist.
Wenn ich jetzt aber mal das Gefühlals den Richter annehme, den Verstand (reines intellektuelles Ego) als den Bock, der ohne die Vernunft eben erhebliche Böcke schießt, die auf keine Kuhhaut mehr gehen, dann gehört eben dieser reine Verstand zum Teufel gejagt um wieder zur Vernunft zu kommen und jedes Gefühl integrieren.
:megaphon:
rg​

Werbung:

= :schnl: (= getauter Schnee von vor-vor-vor-gestern + x ....):lachen::lachen::lachen:

Weil die Alten noch nicht die Differenzierung zwischen creatio originans und creatio continuans kannten, :ironie: soll ich im Auftrag von Bernulf KANITSCHEIDER ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
Außerdem sind heute für die Fragen nach dem Anfang des UNIVERSUMS nicht die alten Schriftgelehrten/Exegeten/Theologen, sondern die philosophisch-physikalischen Kosmologen zuständig ...:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben