• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christlicher Fundamentalismus

AW: Christlicher Fundamentalismus

rotegraefin schrieb:
Welch eine Freude für mich von direkt in die Nachfolge Christi geschubst zu werden. Bislang hatte ich da immer große Angst, dass Du solche Gemeinheiten gar nicht darfst, denn sonst wärst Du ja verdammt. Heute weiß ich dass Du hier erst einmal so richtig Deine sadistische durch die schwarze Pädagogik geprägte Ader erst einmal so richtig ausleben musst.
Es freut mich also, dass ich Dir als Hassobjekt gute Dienste leisten kann. Zum Glück weiß ich ja durch meine Ma, dass niemand eine Frau so gut unterdrücken kann, wie eine andere Frau.

Ich glaube du verstehst keinen Humor. :lachen: Aber deinen Text lese ich morgen, denn jetzt wird mir schwarz vor den Augen.:D
Eigentlich wollte ich nur das Johannesevangelium hier in diesem Thread lesen. Gute Nacht! :schlaf2:

Werbung:

Ich brauche dieses Wissen um zu sehen, was die Christen als Liebe und Gott verstanden haben. Was wurde ihnen in den Kirchen gepredigt?
Und wenn Du das jetzt weißt, macht es Dich glückllicher und zufriedener?
Außerdem bin ich stets neugierig, weil ich den Menschen verstehen lernen will. :blume2: Des Einklanges wegen!:lachen:
Verstehe ich das richtig Du wünschst Dir Harmonie?
Wenn man nicht nur Liebe predigt sondern sich auch tiefes Denken aneignet, lernt man schneller die großen Zusammenhänge zu verstehen und kann sich gerade für solche Kinder intensiv einsetzen mit ganzer Kraft. (Liebe und Geist)
ich kann mir nicht helfen. Ich diesen man einfach nicht leiden. Der Typ ist mir einfach nur widerlich. Dieser ekelhafte Typ übersieht mich immer und Du wirst auch glatt von dem verschluckt.
Eben darum sollten alle Menschen eine Chance bekommen auf Bildung!
Aha und welche Form von Bildung schwebt Dir da vor?
Außerdem ist der Vergleich dumm.
Ich gehe mal davon aus er gefällt Dir nicht! Vor allen Dingen wo Du vorher so den Mund voll genommen hast und für die Bildung von allen Menschen schreibst. Ich sehe mich damit völlig überfordert. War es aber auch schon als ich noch zeitweise 14 Kindern Schulaufgabenhilfe aus unterschiedlichen Nationen gegeben habe vom 1. - 6. Schuljahr.
Mir ging es darum, um sehen zu können, ob es Angst war sich gegen diesen faschistischen Wahn mutig entgegen zu stellen oder purer Egoismus gepaart mit Selbstliebe!
Welches Motiv hast Du heute mich zu mobben und schlecht zu behandeln?
Hätten die Christen den Geist von Johannes wirklich verstanden, wären sie wenigstens vor diesem faschistischem Wahn/ Hass geflohen!
"Hätte, hätte macht ins Bette,
wär' er aufgewacht,
hätt' er's nicht gemacht"

Spruch meiner Ma
:schlaf2: :megaphon: :schlaf2:

Bitte alles wiedergeben!

Damit ist das falsche Gottesbild gemeint, wenn man zuviel Liebe in Gott projiziert, anstatt sich selbst zu bemühen.

Und wie hast du Ihn dann erfahren?

Alles wiedergeben - bin ich ein Kopierer? Ich habe auf den ganzen schmarrn geantwortet, dass ich nur für mich selbst spreche.
Liebe ist keine Bemühung. Ob jemand, der keine Liebe in sich hat, sagt, dass Gott Liebe ist, oder ihn gänzlich leugnet, macht keinen Unterschied. Man kann sich wiederum auch ganz doll bemühen, alles Gott opfern, was einem teuer ist, aber, wenn man keine Liebe in sich hat, hat man Gott trotzdem nicht erfahren. Ich habe ihn durch die Vergebung erfahren. Wie gesagt, man darf Liebe nicht falsch verstehen. Wir sind keine Schafe, wir müssen uns gegen das Böse wehren, damit es uns nicht seine Schuld in die Schuhe schieben kann.

Alles wiedergeben - bin ich ein Kopierer? Ich habe auf den ganzen schmarrn geantwortet, dass ich nur für mich selbst spreche.
Liebe ist keine Bemühung. Ob jemand, der keine Liebe in sich hat, sagt, dass Gott Liebe ist, oder ihn gänzlich leugnet, macht keinen Unterschied. Man kann sich wiederum auch ganz doll bemühen, alles Gott opfern, was einem teuer ist, aber, wenn man keine Liebe in sich hat, hat man Gott trotzdem nicht erfahren. Ich habe ihn durch die Vergebung erfahren. Wie gesagt, man darf Liebe nicht falsch verstehen. Wir sind keine Schafe, wir müssen uns gegen das Böse wehren, damit es uns nicht seine Schuld in die Schuhe schieben kann.

Stimmt man darf Gott nicht falsch verstehen! Aber was ist nun falsch und was ist richtig? :dreh: Schmarrn ist abwertend, aber ich trags mit Humor, denn Schmarrn ist lecker.:D Wir haben dies Jahr so viele Äpfel und da schmeckt Kaiserschmarrn immer.:lachen:
Hast du Ihm/ Gott deine Sünden gebeichtet und um Vergebung gebeten und danach Liebe erfahren? :confused: Wäre eine denkbare Möglichkeit, sein Herz von schwerer Last zu befreien. Obwohl ich mir persönlich solch einen Gott nicht vorstellen könnte. Solange du nur in einer Gruppe existieren willst, bleibst du ein braves Schaf.:brav::schaf: Das Böse liegt oft in den Gruppen selbst, man muss nur richtig hinsehen können. ;)

rotegraefin schrieb:
Und wenn Du das jetzt weißt, macht es Dich glückllicher und zufriedener?

Verstehe ich das richtig Du wünschst Dir Harmonie?

Ich liebe Harmonielehren, dies ist richtig erkannt. :daisy:

Rotegrafin schrieb:
Aha und welche Form von Bildung schwebt Dir da vor?
Harmonielehren! Ich habe sie erkannt durch die Philosophie!:mad: Warum ich so klug bin?:cool:

rotegrafin schrieb:
Ich gehe mal davon aus er gefällt Dir nicht! Vor allen Dingen wo Du vorher so den Mund voll genommen hast und für die Bildung von allen Menschen schreibst. Ich sehe mich damit völlig überfordert. War es aber auch schon als ich noch zeitweise 14 Kindern Schulaufgabenhilfe aus unterschiedlichen Nationen gegeben habe vom 1. - 6. Schuljahr.

Mir gefällt der Mensch nicht und deshalb versuche ich ihn durch die Philosophie zu verstehen. Aber je tiefer ich auf den Grund gehe, desto ekliger wird die ganze Sache für mich. Ich war Lehrausbilderin in der Gastronomie und hatte Kontakt mit vielen Menschen unterschiedlicher Herkunft. Dies war für mich keine Überforderung sondern eine Bereicherung.

rotegraefin schrieb:
Welches Motiv hast Du heute mich zu mobben und schlecht zu behandeln?

Motiv? Ein Ei.:lachen: Ein Mops kam in die Küche, und stahl dem Koch ein Ei, Kinderlied:D http://youtu.be/voVD9u3-ANo

Schmarrn ist abwertend,
Hast du Ihm/ Gott deine Sünden gebeichtet und um Vergebung gebeten und danach Liebe erfahren? :confused: Wäre eine denkbare Möglichkeit, sein Herz von schwerer Last zu befreien. Obwohl ich mir persönlich solch einen Gott nicht vorstellen könnte. Solange du nur in einer Gruppe existieren willst, bleibst du ein braves Schaf.:brav::schaf: Das Böse liegt oft in den Gruppen selbst, man muss nur richtig hinsehen können. ;)

Schmarrn war abwertend gemeint, ja. Was erwartest du, alle Christen nazis zu nennen ist auch abwertend.
Im Grunde könnte ich die Frage nach der für dich denkbaren Möglichkeit mit "ja" beantworten, aber so einfach war es nicht. Ich habe darin meine Vergebung gefunden, dass ich gelernt habe die wahren Schuldigen zu erkennen. Und gegen die muss man sich wehren, zB gerichtlich.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich nur in einer Gruppe existieren will und ich wirke bestimmt auch nicht so. Ich rede von Widerstand, ja, einem geistigen Kampf. Wer sich den christlichen Glaube als Flowerpower vorstellt, kann einpacken.

Werbung:
Zurück
Oben