• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was Jesus erkannte und was er nicht erkannte

Du willst sogar dem Schöpfer sagen , was zu tun hat . Du bist GRÖSSENWAHNSINNIG .

Wenn ausgerechnet du, welcher laut eigener Aussage medizinischer und pharmazeutischer Hilfe bedarf, um seine vom entgleisen bedrohte Persönlichkeit im Lot zu halten, sich als psychologischer Ferndiagnostiker bei anderen versucht, so mutet das leicht grotesk an, etwa so, als wolle ein von der Pest befallener sich aus dem Titel als Heiler der Pest versuchen!

Da du doch immer Logik und Fakten einforderst, und auch noch wähnst ein Auserwählter eines vermuteten Schöpfers allen Seins zu sein, dürfte es doch ein leichtes ein diese Fragen zu beantworten:

Dann erkläre mir wenigst, warum ein allmächtiger allweiser Schöpfer allen Seins ausgerechnet dich zum einzigen Kenner seines Wesens und seiner Absichten erwählen sollte!

Könnte er, wenn er wollte dies nicht selbst am allerbesten, oder noch besser, hätte er dann nicht all diese Fallstricke welche das Leben der Menschen gefährden können, gar nicht erst in die Welt kommen lassen können?
 
Werbung:
Wenn ausgerechnet du, welcher laut eigener Aussage medizinischer und pharmazeutischer Hilfe bedarf, um seine vom entgleisen bedrohte Persönlichkeit im Lot zu halten, sich als psychologischer Ferndiagnostiker bei anderen versucht, so mutet das leicht grotesk an.

Da du doch immer Logik und Fakten einforderst, und auch noch wähnst ein Auserwählter eines vermuteten Schöpfers allen Seins zu sein, dürfte es doch ein leichtes ein diese Fragen zu beantworten:

Dann erkläre mir wenigst, warum ein allmächtiger allweiser Schöpfer allen Seins ausgerechnet dich zum einzigen Kenner seines Wesens und seiner Absichten erwählen sollte!

Könnte er, wenn er wollte dies nicht selbst am allerbesten, oder noch besser, hätte er dann nicht all diese Fallstricke welche das Leben der Menschen gefährden können, gar nicht erst in die Welt kommen lassen können?
Ich habe weder gesagt , dass der Schöpfer allmächtig und allweise ist , weil ich das nicht weiss .
Da sehe ich wieder , wie schlampig und oberflächlich Du arbeitest .
Ich kann Dir nur aus meiner Sicht sagen , warum ich wohl die erkennbare Wahrheit erkennen konnte .
Meine Leben war so , dass ich mit ca. 50 den Entschluss fasste , der Wahrheit über den Sinn des Lebens auf den Grund zu gehen . Ich konnte das auf Grund
meines Lebensverlaufs ohne Voreingenommenheit , Vorurteile und Indoktrination tun . Nach vielen Jahren intensiver Suche erkannte ich die erkennbare
Wahrheit über den wirklichen Schöpfer des Universums und damit auch den Sinn des Lebens .

Wir Menschen sind hier , um zu lernen , SELBST den richtigen Weg zu finden und zu gehen .
 
Ich habe weder gesagt , dass der Schöpfer allmächtig und allweise ist , weil ich das nicht weiss

Ja gutes Manderl, mit der Logik hast du es noch nie gehabt, er mit kleinen kurzen Gedanklein und wirren Ansprüchen.

Ich will es dir zu erklären versuchen: Denkst du dir einen Schöpfer allen Seins, dann kann vor ihm nichts gewesen sein.

Wenn aber vor ihm nichts war, und er in sich selbst ruht, so kann ohne ihn auch nichts geschehen, und allem Geschehen muss ein Willensakt von ihm zugrunde liegen.

Ist dem aber nicht so, so müsste es eine Macht vor ihm und über ihm geben, und "er" könnte dann nicht einmal den Anspruch Gott zu sein stellen.


Und nun zu dir, wie kannst du es unter einen Hut bringen zu sagen du wüsstest von alledem nichts, aber trotzdem dich hier als Kenner der Absichten Gottes versuchen?

Manderl, was du hier versuchst, mutet an als wolle ein Einarmiger in die Hände klatschen!:reden::reden::reden:
 
Du bist ein Meister der Unlogik !

Was zu beweisen wäre oh Vertrauter des Schöpfers allen Seins,

und als solchem dürfte es dir doch ein leichtes sein die Unlogik meines vorherigen Postings zu präzisieren:

Ja gutes Manderl, mit der Logik hast du es noch nie gehabt, er mit kleinen kurzen Gedanklein und wirren Ansprüchen.

Ich will es dir zu erklären versuchen: Denkst du dir einen Schöpfer allen Seins, dann kann vor ihm nichts gewesen sein.

Wenn aber vor ihm nichts war, und er in sich selbst ruht, so kann ohne ihn auch nichts geschehen, und allem Geschehen muss ein Willensakt von ihm zugrunde liegen.

Ist dem aber nicht so, so müsste es eine Macht vor ihm und über ihm geben, und "er" könnte dann nicht einmal den Anspruch Gott zu sein stellen.


Und nun zu dir, wie kannst du es unter einen Hut bringen zu sagen du wüsstest von alledem nichts, aber trotzdem dich hier als Kenner der Absichten Gottes versuchen?

Manderl, was du hier versuchst, mutet an als wolle ein Einarmiger in die Hände klatschen!:reden::reden::reden:
 
Jesus hielt sich für Gott,was doppelt Schwachsinn ist!
Hab ich im Kopf:wut3:

Messiasse wohin man schaut, wie man sieht gab es sogar schon eine Messias Hierarchie:

Die Handschriften aus dem Toten Meer bezeugen zudem die Erwartung drei messianische Funktionäre: einen messianischen Propheten, einen Priestermessias und einen dem Priestermessias untergeordneten Laienmessias, der das Volk im endgültigen Kampf hätte führen sollen.

Und jetzt noch der messianische Endpunkt: Forums Messias Mandem:reden::reden::reden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn Jesus was wirklich erkannte, weshalb sprach er dann am Kreuz angeblich von Gott verlassen zu sein?
Zeigt dies nicht seine Schwäche?
Sokrates blieb fest in seinem Glauben.
 
Zurück
Oben